Was heißt abgewürgt? Hast du gebremst ohne die Kupplung zu ziehen? Wenn der Motor voll Sprit ist solltest du bei rausgeschraubter Kerze und geschlossenem Benzinhahn mehrfach kicken und schauen ob Sprit aus dem Kerzenloch kommt. Das steht nicht nur dort wo du mit dem Tuch hinkommst.
Beiträge von rassmo
-
-
Der Hupenknopf fehlt aus dem Grund das die Lichtmaschine nicht genug Leistung für Blinker und Schnarre bringt. Italienische Modelle haben deshalb Schnarre aber keine Blinker, deutsche haben Blinker aber keine Schnarre. Alles eine Frage der Prioritätensetzung.
Umstricken kann man den Schalter wahrscheinlich schon wie sieht er den von vorne aus und wie von vorne ohne Abdeckung? -
M.E.n. ist es der falsche Schalter. Das weiße Kabel ist eigentlich ein Hupenkabel. Und braun,gelb und blau müssen am Blinkerschalter sein. Ist das denn ein neuer Schalter oder woher hast du den?
Schalter V50 So sollte dein Schalter von hinten aussehen wenn du Lenkerendblinker, Licht und Kill hast wie auf deinem Kabelbaum. -
Wenn es selbstmischendes Zweitaktmotorenöl ist sehe ich kein Problem.
-
Muss bei dem Gepäckträger noch die rote Fahne hinten dran?
Nur wenn auf Brücke und Gepäckträger Sitzbrötchen sind und man zu dritt fährt.
-
man sagte mir, sie wird nie laufen wie ich es mir ausgemalt hab.
Ich vermute mal das das nicht unbedingt dazu gedacht war dir die Lust auf den Roller zu verleiden. Aber keine Werkstatt, die nicht den Motor geöffnet und gemacht hat, kann sich sicher sein das alles so hinhaut wie gedacht.
Die € 1750.-- sind in jedem Fall ein guter Preis. Der Roller ist weg, insofern lohnt es sich, wie 125vnb6 schon geschrieben hat, nicht sich jetzt noch große Gedanken darüber zu machen. Jetzt freu dich erstmal auf deinen neuen Roller. Und wenn deine persönliche Situation, die Kinder werden älter, es dann zuläßt holst du dir wieder eine PK oder V50. -
Wenn du den Vergaser raus hattest, hast du dann auch den Filzring rausgenommen und durch einen neuen eingefetteten ersetzt? Vielleicht hast du einfach ein Falschluftproblem. Hast du mal versucht mit gezogenem Choke Gas zu geben?
-
Was dir bei einer Kontrolle passiert kann dir keiner sagen. Es kann sein das du einfach weitergewinkt wirst, und sich die Beamten über die schöne Vespa freuen, es kann aber auch sein das sie sich an den italienischen Papieren stören und daraufhin genauer kontrollieren. Dann ist es erstmal fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Blinker und Bremslicht sind nicht vorgeschrieben, aber der fehlende Tacho kann event. dazu führen das du ihn kurzfristig nachrüsten mußt und dann bei der Polizei vorführen.
Im ungünstigten Fall bemerken sie, wie du ja schon in deinen anderen Threads geschrieben hast, das der Roller schneller fährt als er mit Versicherungskennzeichen darf. Und dann sind von Verwahrung, am wahrscheinlichsten, bist zur Anzeige wegen Fahren ohne Führerscheins alles drin. -
[lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] Hast du mal die Elektrik, Unterbrecher und [lexicon='ZZP',''][/lexicon], kontrolliert. Zündkerze getauscht? Ist das auf einmal nach einer Fahrt passiert? Oder während einer Fahrt?
-
Schraubensicherung gibt es auch in hitzefest.
-
16/10er DelOrto SHB-Vergaser ist für einen Vespamotor mit der Präfix V5A1T, die steht in deinen Papieren, normal. Die Frage ist wie er bedüst ist. Daraus kann man Rückschlüsse auf den verbauten Zylinder ziehen. Das habe ich aber in deinem anderen Thread geschrieben.
-
Also bei deutschen Papieren, und ich vermute auch in dem Fall, ist U.1 das Standgeräusch. Hier 79dbA bei U.2 4500U/min. Und P.1 49,77 ccm mit P.2 1,45PS.
Die Frage ist jetzt warum der Roller so schnell fährt. Ich vermute das ein 75er Zylinder verbaut ist. Normalerweise wäre dann auch die Vergaserbedüsung angepasst. D.h. du könntest erstmal den Vergaser ausbauen, zerlegen und die Größe der HD, ist auf der Düse eingeprägt, ablesen und posten.
[lexicon='Vergaser - Ausbau - Von außen sichtbare Düsen und Einstellschrauben',''][/lexicon][lexicon='Vergaser zerlegen - Düsen und Einstellschrauben',''][/lexicon] -
Vergaser ist ok für einen V5A1T-Motor.
-
um die Kiste für den Umzug rollbar zu bekommen ...
Roller kommt von rollbar, ansonsten hieße er ja Fahrer. Ein echter Vechs.
-
Ich habe mir auch eine Vespa gekauft V50 50ccm und die läuft gut über 60 und habe heute herausgefunden da der Briten in Italienisch ist das sie eingetragen ist mit 79
Ich glaub das wird zu einem Problem oder?Ja, aber eigentlich gibt es nur wenige Vespae mit eingetragenen 79km/h oder meinst du 79ccm?
-
Bremslicht brauchst du nicht. Die Threads habe ich zusammengefügt.
Wenn die Vespa 70km/h fährt dann dürfte ein größerer Zylinder, event. auch größerer Vergaser, drauf sein. Ohne gewisse Kenntnisse der Materie wird es schwierige ihn vorübergehend in die Nähe von 45km/h zu bekommen. Und ohne Schraubereien schon gar nicht.Zum Tachoeinbau benötigst du Tacho, Welle, Schnecke und Trieb.
vespa 50n spezial , tacho nachrüsten / bremsbeläge wechseln -
Wie gesagt kann ich es nur vom Schalter definitv sagen, aber da ist die Feder noch nicht völlig zusammengedrückt wenn die Schraube schon ganz drin ist.
-
Ich glaube kaum das die Feder der Anschlag sein soll. Zumindest beim Schalter dient die Feder nur dazu die Schraube gegen selbstätiges Drehen zu sichern .
-
Ich weiß das mit dem Schwesterforum, finde aber hier die Möglichkeit zum Abmelden bislang nicht.
Du kannst dich entweder dort zusätzlich anmelden oder, wenn du uns wirklich für immer verlassen willst
, du schreibst eine PN an mono das dein Account gelöscht werden soll.
Nur V50, war eher ironisch gemeint. Sowohl V50, Spezial alsauch PK´s haben ihren eigenen Charme. Insofern würde ich, wenn der Preis stimmt, bei jeder zuschlagen und mich freuen.
Ja, Familien-LX ist eine Vespa für alle. -
Ich hab keine PK XL sondern nur eine V50. Allerdings brauch ich sie auch jeden Tag für den Arbeitsweg. Deswegen weiß ich das auch die Oldies durchaus Alltagsfahrzeuge sein können. Dafür wurden sie schließlich gebaut.
Wieso besitzlos? Wir haben auch ein Familien-LX (richtige Buchstabenreihenfolge)
Was für eine Farbe ist es denn nun? Und Primavera oder Sport? Wenn du von Zusammenstellung sprichst klingt das nach Touring oder hast du spezielles BlingBling ausgesucht? Du machst mich neugierig.
Das wir extra für die Automatikroller ein Schwesterforum vespaforum.com habe weißt du schon?
