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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • PK XL 1 dreht hoch

    • rassmo
    • May 27, 2022 at 09:40
    Zitat von chup4

    oder der ansaugstutzen gebrochen, oder der flansch des ansaugstutzens krumm oder locker. oder der zylinderfuß sabbert, oder der auslass ist undicht, oder es ist ein tuningluftfilter drauf, oder die zündung ist hart verstellt oder der nebendüsenkanal des vergasers verstopft oder die simmerringe grütze oder die gehäusedichtung kaputt oder ein riss im motorgehäuse.

    Hallo chup4 , schön mal wieder von dir zu lesen. (Nein, kein Sarkasmus sondern meine ehrliche Meinung)

    Natürlich gibt es viele Ursachen für Falschluft. Aber man muß nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Deshalb erstmal den Gasschieber prüfen und dann, wenn es der nicht ist, mit Bremsenreiniger auf Falschluftsuche gehen. Da macht man nichts verkehrt und man muß nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

  • SAE 30 ist nicht gleich SAE 30 ? Kupplung musste nach Ölwechsel nachgestellt werden

    • rassmo
    • May 27, 2022 at 09:26
    Zitat von chup4

    *hier passiv aggressiven kommentar vorstellen wegen bullshitdiskussion*

    Ich hab das mal verbessert.

  • SAE 30 ist nicht gleich SAE 30 ? Kupplung musste nach Ölwechsel nachgestellt werden

    • rassmo
    • May 24, 2022 at 14:52
    Zitat von HansOlo

    Warum sollte ich mir ein SIP Öl für 14,40 € / L reinkippen, wenn ich ein Liqui Moly (das Rasenmäher-Öl) bei OBI für 10,82 / L kaufen kann?

    Weil ich auch gebrauchte Vespa für € 2500.-- fahre obwohl ich auch eine gebrauchte Kymco für € 350.-- fahren kann?


    :tues

  • PK XL 1 dreht hoch

    • rassmo
    • May 24, 2022 at 11:38
    Zitat von beeVespa

    1. Bremsreiniger für Falschluftsuche

    2. Vergaser reinigen

    3. Gaszug auswechseln

    4. Simmerringe

    Macht diese Reihenfolge für die Fehlersuche Sinn?

    Für die Fehlersuche macht eigentlich nur 1. Sinn. Alles Andere sind Ursachenbeseitigung wenn du den Fehler gefunden hast.

    Aber ich bin bei Nick50XL und würde erstmal schauen ob der Gasschieber zurückgeht. Wenn nicht ist entweder die Feder kaputt oder der Zug schwergängig oder hängt.

  • Verständnisfragen zu Problem mit warmen Motor

    • rassmo
    • May 20, 2022 at 19:37
    Zitat von BaertigerMann

    Wie genau kommst du drauf, dass kein Zündfunke kommt, wenn die Kerze nass ist?

    Weil eine zündende Kerze den Sprit verbrennt.

    Funkt die Kerze den außerhalb des Motors? und hast du mal eine neue Kerze probiert?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • May 19, 2022 at 09:14
    Zitat von hot-rod

    ich möchte das Vespaforum hier nicht mit nem "NichtVespaMoped" zumüllen, aber wenn´s ok ist, kann ich hier gern nen Link zu nem anderen Forum setzen, wo ich mehr über die "Wiederbelebung" von meiner Hercules geschrieben hab.
    Sollte also von Seiten der Forumsregierung nix dagegen sprechen, verlink ich ich das gern die Tage hier.

    Ein Link ist immer so eine Sache. Der interessierte VO-User kann dort, ohne Anmeldung, keine Frage oder Anmerkung tätigen. Und wenn das verlinkte Forum den Thread löscht oder seine Tätigkeit einstellt führt der Link ins Leere.

    Aber du kannst im OT nach Belieben dein Hercules-Wiederbelebung, ich lese sowas auch gerne, einstellen und Fragen beantworten. Vielleicht kannst du die von dir erstellten, wichtigen Posts einfach in einen hier neu erstellten Thread kopieren.

    Ich würde mich freuen.

  • Vespa V50 Spezial Schaltrohr Innenrohr lockert sich

    • rassmo
    • May 17, 2022 at 10:23

    Hast du denn mal geschaut ob es wirklich das Innenrohr ist das sich verschiebt? Dann solltest du doch auch im Lenker sehen das es 1cm rausgeht.

    Für mich sieht es so aus als ob nur der Blinker selber sich soweit bewegt. Wenn du den Griff zurückklappst wie ist den die Verschraubung? Geht die wirklich an der Kappe vorbei oder klemmt es dort irgenwo?

  • Leovince-Auspuff für PX 80

    • rassmo
    • May 14, 2022 at 20:24

    Loud pipes safe lives.

    Da denkt garantiert keiner das ihr E-Roller fahrt.

  • V50R betätigen der Schnarre, Vorder und Rücklicht geht aus

    • rassmo
    • May 11, 2022 at 08:59
    Zitat von rassmo

    Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.

    Mach es doch einfach mal. Dann weißt du ob es an der Schnarre liegt oder woanders.

  • Primavera Sitzbank unterhalb

    • rassmo
    • May 10, 2022 at 11:06

    Ich würde auf Platz für Bordwerkzeug tippen.

  • P125X fährt nur max. 70 km/h

    • rassmo
    • May 10, 2022 at 11:01
    Zitat von Kawitzi

    Eigentlich schon... Ich würde vielleicht erstmal ne längere Tour mit dem Roller fahren ! In so einer lange Standzeit sollte mal alles freigefahren werden :0)

    Oder kannst du Morgen's nach 8Std Schlaf direkt einen 100 m Sprint unter 10. Sekunden laufen :D , ich nicht lmao

    Aber nach einer längeren Tour kannst du?

  • V50R betätigen der Schnarre, Vorder und Rücklicht geht aus

    • rassmo
    • May 10, 2022 at 10:58

    Da beim Betätigen der Schnarre der Strom, statt direkt, zuerst über die Schnarre fließt würde ich mal vermuten das die Verbindung insgesamt fehlt. Entweder Kabel zur Schnarre, Schnarre oder Kabel von der Schnarre zum Schalter. Einfach mal durchpiepsen und den Fehler eingrenzen. Dann geht auch das Licht wieder.

    Schließ einfach mal die Kabel die an der Schnarre sind zusammen. Wenn du dann hupst und das Licht bleibt an liegt es an der Schnarre selber.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • rassmo
    • April 30, 2022 at 20:32
    Zitat von Creutzfeld

    Sieht so scheiße aus...

    das es schon wieder gut ist.

    Also lassen

  • Blinkerkontrollleuchte rechts flackert nur einmal kurz

    • rassmo
    • April 29, 2022 at 09:31

    Kontakte im Lenker reinigen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • rassmo
    • April 29, 2022 at 09:28
    Zitat von Creutzfeld

    Und beim originalen die Halter auch alle aus Kunststoff?

    Ja, Bodenplatte Kunststoff. Allerdings rel. zäh, sonst hätten ja auch die Halter, bzw. die Schräubchen, nie solange gehalten.

    Hier kannst du es dir anschauen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • rassmo
    • April 28, 2022 at 19:07
    Zitat von Creutzfeld

    Beinschildkörbchen für die Rundlicht und nen 16/16 Gaser für die Special. Fürs Körbchen muss ich mir noch ne Halteplatte bauen die dann an den Reserveradbohrungen angeschraubt wird damit das Körbchen gestützt wird. Glaube nicht daß das Kunststoffteil so viel hält.

    Die Bodenplatte, zumindest beim Originalteil, ist stabiler als du glaubst. Ich hatte allerdings auch eine M7 Schraube reingeschraubt damit der Korb nicht nach unten rutscht wenn er beladen ist.

  • V50 bei Transport umgefallen und beschädigt

    • rassmo
    • April 28, 2022 at 12:58

    Biegen soweit möglich, Rostschutz und dann fahren und freuen. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste.

  • VBB: zu geringer Abstand zwischen Kotflügel und Rahmen

    • rassmo
    • April 28, 2022 at 10:17

    2mm sind schon sportlich. Ohne jetzt nachgemessen zu haben würde ich eher auf 2cm tippen.

    Klingt für mich als ob öfter mal der Bordstein frontal überfahren wurde. Stell doch mal Bilder ein.

  • Blinker-Kontrolleuchte ohne Funktion

    • rassmo
    • April 27, 2022 at 18:32

    Ich hab bei meiner PX alle Kontakte direkt an den Birnchen einem kleinen Schraubenzieher saubergekratzt und dann bei eingelegtem Birnchen durchgepipst ob Verbindung da ist. Dannach funktionierten alle Kontrollleuchten wieder. Zumindest ein paar Monate lang.

  • 80 km/h mit der V50 Special

    • rassmo
    • April 27, 2022 at 18:29

    Warum warten wir nicht einfach alle ein halbes Jahr?

    Dann ist innerorts 30km/h und wir können mit einem Originalroller bequem mitschwimmen. 2-)

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