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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Thema is durch

    • rassmo
    • February 23, 2010 at 17:15
    Zitat von Maxi66

    Auch wenn es jetzt beleidigt klingen mag, aber mir ist relativ bis sehr egal was andere Leute, die ich größtenteils nochnichtmal persöhnlich kenne von mir denken. Ihr könnt von mir wirklich denken was ihr wollt,

    Das tue zumindest ich sowieso. Aber in dem Fall, da ich dich nicht persönlich kenne, trägt die Kommentare von Leuten die dich kennen dazu bei. Und weder hier noch im GSF traut jemand der dich kennt dir zu in dem Fall Sch.. zu erzählen. Und ich hoffe nach wie vor das du deine Teile wieder bekommst, wobei ich die Wahrscheinlichkeit für gering halte.
    Aber Bemerkungen wie diese,

    Zitat von Schwidi

    Überleg doch mal, aus welchem Grund er eve. keine Anzeige machen könnte...

    sind eher kontraproduktiv, da ich nur wenige Gründe kenne die eine Anzeige erschweren. Und keiner davon ist wirklich legal.

  • Thema is durch

    • rassmo
    • February 23, 2010 at 15:48
    Zitat von Schwidi

    Jetzt lasst es doch ruhen! Man weiß nicht obs stimmt

    Da du ihn doch persönlich kennst dürftest du doch wissen ob eine Anzeige bei der Polizei stattfand, was den Diebstahl eindeutig belegen würde. Wenn nicht hätte auch ich, obwohl ich Maxi´s Erklärungen einleuchtend fand, meine Zweifel.

  • Vespa PK50 XL gebraucht gekauft, bitte Ratschläge vor Inbetriebnahme

    • rassmo
    • February 22, 2010 at 16:52
    Zitat von Joerg

    Bischen problematisch ist glaub ich das Starten des Motors: muss hier manchmal 5x ankicken bis er kommt, manchmal auch 10x... Das ist bestimmt nicht normal. Und den Choke kann ich erst nach knapp 5 Minuten fahrt raus machen sonst geht sie wieder aus.

    Also das Starten würde ich erst mal nicht als problematisch ansehen. Wenn die Vespa länger gestanden hat würde ich den Vergaser rausmachen und reinigen. Anschließend neu einstellen, das wie findest du sicher über die SuFu. Auch das mit dem Choke ist bei den Temperaturen nicht wirklich ungewöhnlich da ich annehme das du die 5 Minuten eher geschätzt hast. Also Vergaser reinigen, einstellen und Weitersehen.

    Zitat von Joerg

    Die Drehzahl ist z.b. beim Abbremsen und dann auskuppeln ziemlich hoch, geht nur langsam runter auf Leerlaufniveau. Woran liegt das ?


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Klemmt eventuell der Gaszug?

    Aber schreib mal näheres. Wurde die Vespa ständig gefahren oder stand sie längere Zeit? Orginalzustand oder getuned?

  • Plötzlich war die Leistung weg

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:53

    Wenn du sonst nichts brauchst würde ich den Vespa-Händler vor Ort fragen. Ist ein Artikel der deutlich weniger kostet als das Porto. --)  oder du fragst bei oldie-garage hier im Forum.

  • Plötzlich war die Leistung weg

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:46

    Eigentlich müßte deine V50 BJ 78 den Abzieher eingebaut haben. Beim Losschrauben wird das Polrad von einen Sprengring rausgezogen. Schau mal nach.
    Der Keil sitzt sowohl in der Welle alsauch im Polrad in einer Nut und verhindert dadurch das gegenseitige Verdrehen. Wenn der Keil abgeschert wird stecken die Teile noch in den jeweiligen Nuten aber das Polrad kann sich auf der Welle drehen und der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] verstellt sich dadurch.

  • Plötzlich war die Leistung weg

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:39
    Zitat von Vespenheini

    Kann ich das einfach feststellen?? ob der Halbmondkeil weg ist??

    Entweder erstmal schauen ob die Markierungen für den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] noch stimmen, wenn nicht ist der Keil ab. Am sichersten ist es das Polrad abzumachen dann siehst du es sofort.

  • Plötzlich war die Leistung weg

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:23

    Kann es sein das der Halbmondkeil am Polrad den Geist aufgegeben hat und sich dadurch die Zündung verstellt? Würde sowohl Geräusch alsauch Leistungsverlust und schlechtes Anspringen erklären.
    Den Zylinder würde ich einfach mal gründlich reinigen und dann sehen wo die undichte Stelle genau ist.

  • Bestellung aus dem Vespashop

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:12

    Oben rechts unter dem "Search"-Feld ist die nette Aufforderung: "Sie benötigen Informationen, kontaktieren Sie uns". Einfach mal hinschreiben.

  • Plötzlich war die Leistung weg

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 20:08
    Zitat von Vespenheini

    Bis auf das die Kolbenringe meines Erachtens nach sehr viel Spiel hatten, so dass ich der Meinung war sie dichten nicht richtig.

    Das erklärt aber weder das Knackgeräusch noch den plötzlichen Leistungsverlust. Ist an Zylinder oder Kolbenringen irgendwas gebrochen?

  • V50 1980

    • rassmo
    • February 21, 2010 at 01:46
    Zitat von rassmo

    Interesse am Beinschildkorb, verkaufst du ihn und wenn ja was willst du dafür haben?

    Hallo Arni, hinten anstellen. :D

  • Der nächste Schritt?

    • rassmo
    • February 20, 2010 at 18:49
    Zitat von Chefkoch-

    Es ist so das dein 50ccm DR auch schon illegal ist, wie schon geschrieben wenn er nicht eingetragen ist.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat schon geschrieben das sein Zylinder eingetragen ist.

    Zitat von Chefkoch-

    Und seiner ist bestimmt mit 40km/h zugelassen und das ist ein absolutes no go! Dann lieber kein 50er Roller fahren

    Dann lass es eben bleiben oder eintragen. Oder bestimmst du welche Vorschriften sinnvoll sind und welche nicht.

    Zitat von Chefkoch-

    Ne testrunde und das war's, ist ja schon lebensgefährlich auf unseren Straßen 45 zu fahren.


    Ich lebe noch und tausende Fahrad- und Mofa-Fahrer auch noch. Ach so die haben ja alle illegal getunte Maschinen. :-1

    Leute fahrt doch euer schnelleren Maschinen und freut euch welch tolle, verwegene Kerle ihr seid die auf Verordnungen und Gesetze keinen Wert legen. Aber warum muß jeder, selbst wenn er schreibt das er das nicht will, es euch gleich tun? Wenn ihr schnell fahren wollt, macht eueren A-Schein und fahrt einen 125er oder 200er. Dackeldog macht es doch auch weil im 75er zu lahm sind.

  • Der nächste Schritt?

    • rassmo
    • February 20, 2010 at 12:35
    Zitat von Dominik 50 N

    Das hat auch nix mit Spassbremse zu tun ;) ganz im Gegenteil

    Ich bezog das Spaßbremse mehr auf mich da ich allgemein von illegalen Änderungen abrate. Wer schnell fahren will soll tunen und es eintragen lassen. Oder eben etwas langsamer aber original.

  • Der nächste Schritt?

    • rassmo
    • February 20, 2010 at 11:39
    Zitat von MartyMcFly

    da du momentan auch nicht legal unterwegs bist macht das m.E. keinen Unterschied mehr.

    Woher weißt du das? Er schrieb doch,

    Zitat von Dominik 50 N

    von der Rollerfabrik in AB zurückbekommen. Die Jungs haben mir einen 50er DR und einen Sitoplus verbaut,

    und da gehe ich eigentlich von einer Eintragung aus. Zumal ein 75er Zylinder auch Fahren ohne Führerschein bedeutet wenn er keinen Motorradführerschein hat. Aber eigentlich gehe ich davon aus das die Rollerfabrik die Änderung hat eintragen lassen. :rolleyes:

  • Der nächste Schritt?

    • rassmo
    • February 20, 2010 at 11:11

    Wenn du die Sufu benutzt wirst du viele Ergebnisse finden die im Endeffekt alle das Gleiche sagen. Ohne mehr Hubraum nicht mehr Leistung. Wenn du bis auf den Vergaser alles belassen willst kannst du es auch gleich lassen. [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/images/smilies/spassbremse.gif] Zumal die ABE genauso erlischt wie mit einem anderen Zylinder.

  • Ausschlag der Lenkung - normal ?

    • rassmo
    • February 20, 2010 at 11:05
    Zitat von Arni

    Wundern tut mich aber, dass obwohl nur eine Häfte abgebrochen war, ich den Lenker sowohl nach links als auch nach rechts komplett drehen konnte.

    Ich würde vermuten das der Anschlag am Lenkrohr entweder an dem noch vorhandenen Blech vorbeigeht oder ganz ab ist. --)  Da ist die Funktion erklärt und event. mögliche Reparaturen beschrieben.

  • Vorstellung und div. Fragen zu P 80 X

    • rassmo
    • February 19, 2010 at 10:01
    Zitat von KellerK!nd

    Edith meint noch Dichtungen und Lagerwechseln wäre meistens auch nicht falsch (Motor spalten) und nach der Kupplung schaun schadet auch nicht

    Muß aber wenn der Motor läuft nicht sein. Ich finde nicht jeder Motor muß erst mal gespalten werden. Oder wird das beim Auto/Bulli nach langer Standzeit auch prophilaktisch gemacht?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rassmo
    • February 19, 2010 at 09:58
    Zitat von pkracer

    Ich bin ja auch kein Freund von dem üblichen "alle Rollerfahrer sind eine große Familie, haben sich lieb und bescheißen sich nicht"-Geseiere,

    Wie jetzt, das stimmt nicht?

  • Vorstellung und div. Fragen zu P 80 X

    • rassmo
    • February 18, 2010 at 21:47
    Zitat von Bulli1990

    Kann ich 10w40 verwenden oder muß es zpezielles sein?

    Kein Getriebeöl sondern Zweitaktmotorenöl. Bekommst du bei der Tankstelle. Ob Super oder Benzin ist völlig egal. Und pro 5 l Benzin 100 ml Öl.

    Zitat von vespafabi

    Zitat von »Bulli1990«
    Kann ich 10w40 verwenden oder muß es zpezielles sein? Habe hier was von Oel für Außenborder gelesen...


    sae 30

    Und das ist das Getriebeöl. Also nicht in den Tank füllen.

  • Rollertransport Dingolfing-Bodensee

    • rassmo
    • February 18, 2010 at 21:15

    Gib mal bei ebay Rollertransport ein. Kommen gleich zwei Firmen die für € 97.-- bzw. € 99.-- bis 300km Entfernung liefern.

  • Rollertransport Dingolfing-Bodensee

    • rassmo
    • February 18, 2010 at 20:52

    Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

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