Ich liege eindeutig falsch da es die S125 nur als Viertakter gibt . Insofern handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein falsches Mischungsverhältnis.
Beiträge von rassmo
-
-
Uups, nehme alles zurück. Allerdings nicht wegen dem Verhältnis das ich gerade googeln wollte sondern weil die S125 offensichtlich ein Viertakter ist und es sich dann wohl um den Motorenölverbrauch handelt.
-
Also SAE 30 ist nicht drin.
Sollte im Getriebe aber sein. Mehrbereichsöl kann zu rutschender Kupplung führen.
-
Ich hab ne neue vespa s125 und die verbraucht relativ viel öl(ich hab seit november schon mal nachgefüllt aber der stand ist schon wieder ziemlich weit unten);
ist das normal am anfang ??
Wie dark_vespa bereits schreibt ist das hier das falsche Forum. Unabhängig davon ist deine Frage rein rechnerisch zu beantworten. Deine Vespa braucht ein Mischungsverhältnis von 1:50, d.h. pro Liter Öl brauchst du 50l Benzin. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 3,5l/100km kannst du mit 50l ca. 1200km fahren. Nun schau auf deinen Tacho und auf das bisher verbrauchte Öl und du weißt ob der Verbrauch normal ist. -
Standardfrage: Ist SAE 30 drin oder ein modernes Mehrbereichsöl.
-
in diesem monat kamen wenige bilder, also hab ich, wie einige andere der jury auch, selber was mit in den pool geworfen
Finde ich ok, wenn deine Bilder gewählt werden haben sie es verdient
. Obwohl ich persönlich meine eingereichten (siehe Avatar) viiiiel besser fand.
Aber immer wieder kommt ein neuer Monat. -
Sorry, aber genau das habe ich doch bereits beschrieben.
Stimmt, aber du hast es gepostet während ich noch am schreiben war.

-
wenn ich kupplung ziehe dreht sie etwas hoch
würde eher darauf tippen das entweder der Gaszug oder Gasschieber hängt. Zumal du schreibst das die Leerlaufdrehzahl sonst ok ist.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Dickesmensch: Ein verdienter Sieg, wirklich ein schönes Bild.
Geli: Auch du hättest verdient gewonnen. War wirklich ein spannender Endspurt. Dafür hängst du den ganzen Juni bei mir an der Wand

pola: Du darfst dich auch freuen. Auch wenn du, wenn ich deine Anmerkung recht verstehe, den ersten Platz geplant hattest.

-
Nett ausgedrückt: " Die Orginalpapiere sind vorhanden."
Sind zwar italienische aber dafür original. -
Sorry, wollte dir weder zu nahe treten
noch den Roller madig machen. Aber für mich kam es so rüber als ob der Verkäufer qua Berufs vertrauenswürdig ist. Also nichts für ungut. -
sowas kotzt mich echt an weil es immer die falschen erwischt
Für sowas gibt es keine Richtigen. Es ist immer der Falsche. Hoffentlich klappt es diesesmal.
-
Danke für das Angebot mono, ist aber nicht notwendig. Ich vertraue darauf das sich die User noch melden. Ansonsten buche ich es unter Erfahrungen und werde das nächste Mal eine gewissen Schwund einkalkulieren. Erstmal viel Spaß im Urlaub. Und falls dir eine Spezial-Klingel über den Weg läuft ...... bezahlbar versteht sich.
-
Es hat Spaß gemacht und wenn mono einverstanden ist werde ich mich für den nächsten Kalender wieder zur Verfügung stellen.
Nun der unerfreulichere Teil. Leider ist für vier Kalender noch kein Geld eingegangen. Ich habe die betreffenden User nochmals angeschrieben und einen Termin auf Dienstag gesetzt bis zu dem sie sich melden sollen. Falls ich bis dahin nichts gehört habe stehen die Kalender wieder zum Verkauf.
-
Ich will damit nicht sagen das er den Roller nicht kaufen kann oder soll. Aber die Beantragung der neuen Papiere sollte nunmal der vornehmen der den Verlust an Eides statt versichern kann. Und das ist nicht der Käufer.
Ist zwar schon etwas älter aber meines Wissens noch aktuell.ZitatDer BGH verdeutlicht wiederholt, dass es „[...] zu den Mindestvoraussetzungen gutgläubigen Erwerbs eines gebrauchten Kraftfahrzeugs [gehöre], dass sich der Käufer den Kraftfahrzeugbrief vorlegen lässt, um die Berechtigung des Verkäufers überprüfen zu können.“ Andernfalls habe sich C nicht über die Berechtigung des b vergewissert und handle grob fahrlässig
Und soviel zum Eigentumsübergang beim Kauf von vertrauenwürdiger Quelle.Aber wie gesagt ich nehme nicht an das der Roller gestohlen ist.
-
Ohne Schlüssel nur durch Ausbohren. Aber schau mal in der SuFu da das Thema schon öfters behandelt wurde.
-
Papiere gäbe es keine - aber nen ordentlichen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (stellt jetzt meines erachtens erstmal überhaupts kein problem da - verkäufer is lehrer)
Und Berlusconi ist Regierungspräsident und ich würde ihm trotzdem nicht unbedingt trauen. Auch Lehrer sind nur Menschen, auch wenn sie es manchmal selbst nicht glaufen. Wenn er die Papiere verloren hat muß normalerweise auch er neue beantragen. Dazu muß auf der Zulassungsstelle der Verlust an Eides statt erklärt werden und eine Neuschrift beantragt. Als Käufer ist das schwierig da der Verlust nicht beeidet werden kann.
-
Schlüssel ist nur fürs Lenkradschloß. Licht und Blinker funktionieren auch so und zum Motor ausmachen dient der Killschalter.
-
Aus welchem Gesetzt hast Du diese Weisheit gezogen? Ich würde den Roller zurückgeben und alle Kosten die Dir entstanden sind zurückverlangen. Dafür siehst Du von einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung (angeblicher Privatanbieter) die Geltendmachung der Minderleistung ab.
Du willst doch diesem Anbeiter nicht auch noch die Möglichkeit geben, dass er sich aus dieser Geschichte rausmogelt? Wer Dich einmal beschissen hat, wird es auch ein zweites Mal tun.
Aber genau das tut er dann doch. Er erstattet alle Kosten und wird dafür nicht angezeigt, folglich bleibt er straffrei. Denn Roller richtet er und verkauft ihn wieder womöglich sogar zu einem höheren Preis. Die einzige Möglichkeit das er sich nicht rausmogelt wäre folglich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung der Papiere und eine Meldung beim Finanzamt wegen gewerblichen Handels. Aber diese beiden Möglichkeiten bestehen auch noch wenn er den Roller nachbessert was, rein rechtlich, nicht seine Pflicht wäre da er als Privatverkäufer unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft. Also müßte mj109 ihn anzeigen und nachweisen das es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Ob wirklich jeder der im das jetzt rät auch diese Zeit und Kosten aufbringt um womöglich erfolglos dazustehen weiß ich nicht. Ich kann mj109 verstehen das er das ganze zu einem für ihn erträglichen Ende bringen will.
Allerdings laß ihn die Transporte zu ihm und zurück zu dir bezahlen und ebenfalls deine Auslagen für Anwalt etc.
Aber mit einem guten Anwalt kannste so einiges durchbringen ...
Aber Garantie gibt dir keiner aber eine Rechnung bestimmt. -
Schön zu hören das der Kalender gefällt.
Mehr davon, lobt mich. Ist doch eine schöne Abwechslung da ich mich sonst immer selber loben muß.