1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 12, 2010 at 22:13
    • #2,581

    Ahoi !
    Sacht ma , würde dieser Kotflügel ohne große Veränderungen auf meine PK 50 XL passen.
    Hat das jemand schon mal ausprobiert?
    Der Original Kotflügel ist ja net gerade das schönste Teil an der Vespa ! :+5

    Kotflügel

    MFG Tim :+2

    Meine Vespa

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 12, 2010 at 22:52
    • #2,582

    Passen - ja, ohne Veränderungen - nein. Musst deiner Gabel schon ordentlich mit der Flex zuleibe rücken.

    ESC # 582

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 12, 2010 at 22:59
    • #2,583

    In wiefern , mit der Flex kann ich gut umgehen :-4
    Kannste mir das mal ein wenig genauer erklären :-2

    Danke Mfg Tim :+2

    Meine Vespa

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 12, 2010 at 23:15
    • #2,584

    Smallframe: v50 pk xl bastard - alias rosalie bzw the pink panther

    bild 3 sieht man wo was weg muss, ich glaub der labelsucker hat in seinem 100 seiten langen thread auch irgendwo ein foto von der bearbeiteten gabel.

    die dämpferaufnahme muss stark abgeschliffen werden, weil der v50 flügel sehr schmal is.

    ESC # 582

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • January 13, 2010 at 15:49
    • #2,585

    Hi, kleine Frage:

    brauch ich für meine 82ger Sepcial schon nen Polradabzieher? Weil bei mir weder ein Seegering noch eine Hutmutter vorhanden ist. (es war nur eine Mutter und Unterlegscheibe montiert)

    Falls diese Teile im Laufe der Zeit schlicht verloren gegangen sind: welche Größe braucht denn der Seegering & die Mutter?

    iViva la Vespa!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • January 13, 2010 at 15:54
    • #2,586
    Zitat von -pit-

    brauch ich für meine 82ger Sepcial schon nen Polradabzieher?

    Soviel ich weiß haben Polräder die einen Abzieher benötigen auch ein Innengewinde für selbigen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 13, 2010 at 16:25
    • #2,587

    Nein, ein Special-Lüfterrad kriegt man ohne Abzieher runter...

    Segerring drinnlassen und Mutter lösen..die Mütter drückt von innen gegen den Segerring und somit das Polrad von der Welle....

    Bei der Montage den Segerring entfernen Polrad drannschrauben und dann den Segerring einsetzen....

    Du brauchst ne spezielle Mutter die es nicht an jeder Ecke gibt, da sie einen Kranz hat--->nächste Piaggiohändler oder die Dreibuchstabenshops

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 13, 2010 at 16:28
    • #2,588
    Zitat von rassmo

    Soviel ich weiß haben Polräder die einen Abzieher benötigen auch ein Innengewinde für selbigen.

    stimmt.

    denn nicht alle Special Lüfterräder haben den "integrierten Abzieher", so z.B. die (manche?) für 2 Spulen Zündungen oder die für 12 Volt (Bei Baujahr 82 sollte es sich um ein 12 Volt Modell handeln, sofern kein Italien-Import)

    • Primavera 125
  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • January 13, 2010 at 17:01
    • #2,589

    Genau das wollte ich wissen :) also gibt es Polräder mit 19er Konus ohne "integrierten Abzieher".

    Ich danke allen für die rasche Hilfe.

    iViva la Vespa!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 13, 2010 at 17:36
    • #2,590
    Zitat von -pit-

    also gibt es Polräder mit 19er Konus ohne "integrierten Abzieher".

    ja!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 13, 2010 at 20:21
    • #2,591

    mit welcher düse fang ich das abdüsen an???
    setup: 85dr,19er und sito banane

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 13, 2010 at 20:27
    • #2,592

    welche spiegel habt ihr an euren xl2 vespen

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2010 at 20:39
    • #2,593

    Spiegel vom Typ "Henkel" :D

    ESC # 582

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 14, 2010 at 17:59
    • #2,594

    ich brauch bilder!!! ^^

    Gruß Mo

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • January 16, 2010 at 12:39
    • #2,595

    Fahre grade mein DR 133 ein,
    Setup: 19er Gaser 88 HD, DR 133 Plug in Play

    Kerzen Bild okay? ich finde das sieht zum einfahren zu hell aus oder?


    Bitte um infos und Erfahrungsberichte =) danke !

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 16, 2010 at 13:27
    • #2,596

    sieht gut aus

    Gruß Mo

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • January 16, 2010 at 13:38
    • #2,597

    auch zum einfahren gut?!...

    achja... noch ne frage, wenn ich kupplung ziehe dreht sie etwas hoch, wenn ich dann mit der kuplung etwas abwürge im stand bleibt sie auf niedriger drehzahl... nur standgas runter stellen gell?! ^^

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • January 16, 2010 at 14:13
    • #2,598
    Zitat von LANy91

    wenn ich kupplung ziehe dreht sie etwas hoch

    würde eher darauf tippen das entweder der Gaszug oder Gasschieber hängt. Zumal du schreibst das die Leerlaufdrehzahl sonst ok ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2010 at 14:17
    • #2,599

    oder das standgas runter schrauben.


    andre frage: passt der keihin 28er zu meinem 136er malossi ? werde eine 2.86 fahren un nen franzauspuff druntersetzen. das ganze direkt.

    danke für die antworten!


    gruß

    Edith meint das das ganze in einen V50 rahmen passen soll! platzproblem ist also auch ein faktor!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • January 16, 2010 at 14:41
    • #2,600

    habe einen neuen schließzylinder eigebaut....
    habe schließzylinder und schloßkörper ausgebaut und beim einbau bin ich so vorgegangen wie ich es im forum gelesen habe...
    zündung auf on stellen...schloßkörper reindrücken und halten, schließzylinder auf 7 uhr reinstecken.
    nun habe ich das problem das ich den schloßkörper auf off stellung einfach rausnehmen kann.
    wie befestige ich den damit der drin bleibt?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™