1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Beschädigung durch Spedition

  • mj109
  • November 30, 2009 at 22:40
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 15, 2010 at 14:12
    • #121

    Nachdem er ihm den Roller eh runterschickt, sollte das Nachrüsten mit einem billigen Reprotacho das geringste Problem sein?


    Was mich vielmehr verwundert ist, wie schnell der Typ an Papiere kommt unabhängig ob Betriebserlaubnis oder Zweitschrift bzw.

    Vollabnahmen durch den TÜV etc.

    Muß da anscheinend einen guten Drath haben................??


    "er will mir eine besorgen" finde ich schon sehr aussagekräftig


    lg

    Andreas

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • January 15, 2010 at 17:43
    • #122
    Zitat von mj109

    Ja, es ist der selbe Verkäufer.
    Und ich habe auch mittlerweile mit ihm telefoniert. Unglaublich. Hat mich angerufen und meinte, er war 3 Monate im Ausland.
    Naja, werde ihm den Roller zum überarbeiten runterschicken.Ob ich ihm traue oder nicht. Mir bleibt nichts anderes übrig, da ihm ich auch rechtlich das Recht zur Aufarbeitung eingeräumt werden muss.

    Also hoffen wir mal das beste

    Aber habt recht, ist wirklich schade um die Roller, die so überarbeitet werden.


    Aus welchem Gesetzt hast Du diese Weisheit gezogen? Ich würde den Roller zurückgeben und alle Kosten die Dir entstanden sind zurückverlangen. Dafür siehst Du von einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung (angeblicher Privatanbieter) die Geltendmachung der Minderleistung ab.

    Du willst doch diesem Anbeiter nicht auch noch die Möglichkeit geben, dass er sich aus dieser Geschichte rausmogelt? Wer Dich einmal beschissen hat, wird es auch ein zweites Mal tun.

    Aber Du musst es ja selbst wissen! Oder glaubst Du etwa immer an das Gute im Menschen? Nur nebenbei bemerkt: Mit dieser Einstellung hat dich der Typ schon einmal versucht zu linken! Denk mal darüber nach!

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Cartman
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Wohnort
    Bodensee
    Vespa Typ
    50 R
    • January 15, 2010 at 17:45
    • #123

    Richtig ! Stimm ich Automatix vollkommen zu.

    Allerdings wird er dann trotzdem weiterhin Schrott Vespas in den Vespa Kult hinein verbreiten .. :(


    Aber die Entscheidung liegt bei dir !! Ich würde die schrott Vespa zurückgeben und Kosten zurück verlangen + entschädigung etc..

    Gruß

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • January 15, 2010 at 17:49
    • #124

    @Catman: Auch bei einer Beseitigung der Sachmängel, wird er sicherlich künftig nicht besser arbeiten. Die Roller - siehe die zahlreich geposteten Links - sind alle beschissen gemacht.

    Helfen würde nur, wenn sich unser Freund hier zu einer Anzeige durchringen würde. Verdient hätte der Anbieter diese, da dieser Pfusch im Interesse aller Vespa Fans ein Ende finden sollte.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Cartman
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Wohnort
    Bodensee
    Vespa Typ
    50 R
    • January 15, 2010 at 17:55
    • #125

    Genau das mein ich ja !!! Sorry wenn man es nicht verstanden hat aber genau das meinte ich ... selbst wenn er die vespa zurück nimmt und dir einen schadensersatz erstattet, er wird trotzdem nicht aufhören scheiß vespas in den umlauf zu bringen !!

    anzeige wäre das einzige um ihm eine lehre zu erteilen, fraglich ist dann nur was für den geschädigten rausspringt ob er dann mehr bekommt oder ob er nur was für die vespa gesellschaft macht ;)

    Aber mit einem guten Anwalt kannste so einiges durchbringen ... 2-) 2-) :D :D

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • January 15, 2010 at 18:05
    • #126
    Zitat von Automatix

    Aus welchem Gesetzt hast Du diese Weisheit gezogen? Ich würde den Roller zurückgeben und alle Kosten die Dir entstanden sind zurückverlangen. Dafür siehst Du von einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung (angeblicher Privatanbieter) die Geltendmachung der Minderleistung ab.

    Du willst doch diesem Anbeiter nicht auch noch die Möglichkeit geben, dass er sich aus dieser Geschichte rausmogelt? Wer Dich einmal beschissen hat, wird es auch ein zweites Mal tun.


    Aber genau das tut er dann doch. Er erstattet alle Kosten und wird dafür nicht angezeigt, folglich bleibt er straffrei. Denn Roller richtet er und verkauft ihn wieder womöglich sogar zu einem höheren Preis. Die einzige Möglichkeit das er sich nicht rausmogelt wäre folglich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung der Papiere und eine Meldung beim Finanzamt wegen gewerblichen Handels. Aber diese beiden Möglichkeiten bestehen auch noch wenn er den Roller nachbessert was, rein rechtlich, nicht seine Pflicht wäre da er als Privatverkäufer unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft. Also müßte mj109 ihn anzeigen und nachweisen das es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Ob wirklich jeder der im das jetzt rät auch diese Zeit und Kosten aufbringt um womöglich erfolglos dazustehen weiß ich nicht. Ich kann mj109 verstehen das er das ganze zu einem für ihn erträglichen Ende bringen will.

    Allerdings laß ihn die Transporte zu ihm und zurück zu dir bezahlen und ebenfalls deine Auslagen für Anwalt etc.


    Zitat von Cartman

    Aber mit einem guten Anwalt kannste so einiges durchbringen ...


    Aber Garantie gibt dir keiner aber eine Rechnung bestimmt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Cartman
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Wohnort
    Bodensee
    Vespa Typ
    50 R
    • January 15, 2010 at 18:17
    • #127

    Ja fraglich ist immer ob es sich lohnt, der Aufwand mit Anwalt und Anzeige usw...

    Aber mit Rückerstattung des Kaufpreises + Transportkosten würd ich mich nicht zufrieden geben dafür macht der Verkäufer was zu "krasses" und unverschämtes..


    @ Rassmo : Jop !! Das ist ne gute Idee...erstmal alles zurückerstatten lassen und dann sehen, denn die Anzeige läuft nicht davon. Abwarten ob alles problemlos verläuft, eventuell findest deine Vespa ja eine Woche später wieder im eBay :).


    Aber wie schon oft gesagt, Entscheidung liegt letztendlich bei mj109 selbst

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 15, 2010 at 20:37
    • #128

    Aber er soll doppelt drauf achten das er mit dem Roller nicht einfach 'ne "Zweitschrift" untergejubelt kriegt. Die wäre nämlich genauso illegal! Ich will das nur nochmal betont wissen: Eine Zweitschrift kann man nnur für Roller beantragen die in Deutschland verkauft wurden. Für Italo-Importe führt kein Weg am TÜV vorbei.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 15, 2010 at 21:41
    • #129

    Der, die jenige(n) der, die all diese Vespas verkaufen, sind mit Sicherheit nicht Privatverkäufer, sondern handeln gewerblich. Wenn man mal den Blick von der blauen Vespa in den Hintergrund lenkt...ich kann mindestens 2 Rahmen in verschiedenen Berabeitungszuständen entdecken.

    Nachweisen kann man es aber bestimmt nicht.
    In letzter Zeit wird in der Bucht fast ständig so ein Müll angeboten.....oder was eigentlich schlimmer ist , der Müll wird zu vollkommen überhöhten Preisen gekauft.
    Wennn ich die Preise vergleiche müsste ja meine v 50 spezial mit original Primavera Lenker und rostfrei, glatte 2500,- wert sein.
    Also, Startgebot 2300,- gibt noch ne zweite Sitzbank dazu, Bild siehe Avatar
    :+3

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von wellenreiter (January 15, 2010 at 23:10)

  • Vespisti67
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    54
    Vespa Typ
    Vespa
    • January 15, 2010 at 22:47
    • #130

    Das ist er wieder.Ich erkenne das Gebäude mit der Türe wieder.

    red kein Blech, fahr´s lieber ... !!!!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • January 15, 2010 at 22:55
    • #131

    Nett ausgedrückt: " Die Orginalpapiere sind vorhanden." :-1 Sind zwar italienische aber dafür original.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 15, 2010 at 23:08
    • #132

    und lernfähig...der Knebel von der Abdeckung ist nicht mehr mit lackiert. Hee, die Gumminupsis noch mit einziehen, kostet nicht die Welt. Brav, die Schraube die bisher an der Lüra-Abdeckung gefehlt hat, ist auch drin. Das Vorderad hat noch bischen viel Felgensilber, vor allem auf der grauen Plastikabdeckung des Federbeines und auf den Bowdenzugende...da sollte man für´s Photo mit etwas mehr Liebe lackieren. Und die Unterlegscheibe am Kotflügel? Ja diese Details würden wohl auch wieder unnötige Kosten verursachen. Na ja dafür gibt´s jetz sogar ein Typenschild am Durchstieg. Was will man mehr?
    Unsere Kritik scheint Früchte zu tragen!

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 15, 2010 at 23:14
    • #133

    Der Motor ist zudem neu verdichtet und gelagert.

    Das ist immer noch mein Lieblingssatz !! Vielleicht meint er "gedichtet und verlagert", oder "abgedichtet und abgelagert"

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von wellenreiter (January 15, 2010 at 23:24)

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • January 15, 2010 at 23:24
    • #134

    Falls Wemding eine italienische Eisdiele hat, können wir ja dieses Jahr ein Treffen ebenda stattfinden lassen!

    Nen Camping-Platz gibt's auch...... 8)Klick

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 15, 2010 at 23:34
    • #135

    Au ja klatschen-) ich schraub meine braune Sitzbank drauf und bin dabei :-7 Ja es hat! Wann treffen wir uns im "Eiscafe Pietro"

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • January 15, 2010 at 23:49
    • #136

    Ich weiss garnicht wo das Problem ist, wenn mich jemand so über den Tisch gezogen hätte, würde ich das auf meine Art und wiese klähren.
    Danach währ dann ruhe!!

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 15, 2010 at 23:52
    • #137

    Mich würd mal interessieren wieviel geld sich der Typ auf diese Weise "druckt".

    Geld verdienen kann man dazu nicht sagen, denn er verdient es nicht! *Achtung! Wortspiel!*

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • January 15, 2010 at 23:57
    • #138
    Zitat von Tolho

    Falls Wemding eine italienische Eisdiele hat, können wir ja dieses Jahr ein Treffen ebenda stattfinden lassen!

    Nen Camping-Platz gibt's auch...... 8)Klick


    Ich bin dabei :-8 Wo ist eigentlich Wemding?

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 16, 2010 at 09:03
    • #139
    Zitat von derTec

    Ich bin dabei :-8 Wo ist eigentlich Wemding?

    nähe eichstätt

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • January 16, 2010 at 09:20
    • #140

    green vespa, wie weit ist das denn ca. von Bonn? Das mit dem Treffen da finde ich garnicht so schlecht, dann fahren wir mal bei denen vorbei!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™