1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • vodafone empfang an der küste

    • rassmo
    • September 28, 2009 at 14:41

    Hallo, falls es schlimmer wird oder ihr vorbeugend was machen wollt. Der kleine Homäopath empfiehlt: Wir haben unseren Töchtern immer Globuli gegeben. Bei akuten Beschwerden stündlich 5 Stück D6.

    Zitat


    Belladonna D6 keine Beläge, höheres Fieber, hochrote Mandeln

    Mercurius solubilis D6 mit Belägen, punktförmige Eiterstippchen, Mundgeruch 


    Ansonsten noch einen schönen Urlaub und wenn du was wissen willst fragen.

  • vodafone empfang an der küste

    • rassmo
    • September 28, 2009 at 12:53

    Is nich, Handys im KH verboten. 2-) Aber viel Spaß beim Kiten klatschen-)

    Mandelentzüngung ist Sch..... vor allem im Urlaub.

  • vodafone empfang an der küste

    • rassmo
    • September 28, 2009 at 12:23

    Hallo, also vom Deich hab ich schon telefoniert aber nicht auf die Netzstärke geachtet. Am besten du gehst in Norden ins "Mittelhaus" während deine Familie durch Norden schlendert. Dort ist ein Hot-Spot und man kann gemütlich einen trinken. :-2

    P.S. Hier noch ein kleiner Typ für Regentage . Im ersten Stock gibt es auch eine Abteilung mit Blechspielzeug falls die Kleinen auf deiner Vespa deine sind. Alte Autos, Motorräder, Roller wirklich sehenswert. :thumbup:

  • vodafone empfang an der küste

    • rassmo
    • September 28, 2009 at 11:23
    Zitat von sain

    da ja einige aus der gegend hier im forum sind ....könnt ihr das bestätigen das der empfang hier schlechter ist?

    Nö, eigentlich nicht. Habe vodafone im Handy und konstant 5 Balken. Vielleicht gibt es aber für uns Friesen ein spezielles "Platt"-vodafone :D

  • Lenkerblinker für V50 N Spezial ´81 verbauen?

    • rassmo
    • September 28, 2009 at 09:21

    Wenn Lenkerendblinker vorgesehen sind hast du zusätzliche Rohre im Lenker die sich nicht mitdrehen. Gas und Schaltrohr sind durchbohrt und an den Innenrohren werden die Blinkereinsätze festgeschraubt. Da deine Vespa offensichtlich nicht dafür vorgesehen ist gibt es weder ein Innenrohr, noch eine Bohrung in den Griffen.

    Zitat

    <

    du hast also die möglichkeit dir einen innenrohrsatz zu beschaffen oder dir auch eine befestigung zu überlegen wie moellers.

  • Ein Beitrag für Tote Vespas!

    • rassmo
    • September 27, 2009 at 21:16
    Zitat

    Neue Papiere können, wegen der fehlenden Nummer nicht beantragt werden. Zitat von kasanova

    Wenn man jetzt, was man aber nicht hat, einen zerstörten Rahmen kennt der keine Nummer mehr braucht.

  • Lenkerblinker für V50 N Spezial ´81 verbauen?

    • rassmo
    • September 27, 2009 at 20:31
    Zitat von Kamikaze79

    Wozu brauche ich die Buchse und wie sind die Blinker befestigt? Ich habe keine Bohrung im Lenkerrohr (Gas und Kupplung)

    Hallo um Lenkerendblinker anzubauen muß der Lenker ein spezielles Innenrohr haben damit sich die Blinker nicht mitdrehen. Der Einbau erfolgt dann wie hier beschrieben . Aber du kannst auch einfach die SuFu benutzen.

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • rassmo
    • September 26, 2009 at 17:38
    Zitat von Schanzer

    Ich meinte damit im Grunde ein vernünftige Mischung aus neuen Beiträgen mit vernünftiger Antwort und neuen Beiträgen mit Verweis auf die SuFu.

    klatschen-) 2-)

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • rassmo
    • September 26, 2009 at 16:28
    Zitat von Schanzer

    Bei den Vespen gibt es im Grunde keine Neuheiten, die die Technik grundlegend ändern würden

    Was bedeuten würde es müßte längst alles darüber im Forum geschrieben sein. Das ist sicher richtig aber die Folge wäre das außer der SuFu und den Off-Topics alles andere überflüssig ist. Das kann es wohl auch nicht sein.

    Der beste Vorschlag wurde meines Erachtens schon gemacht: Neulinge benutzt die SuFu, alle Anderen lest und beantwortet nur was euch interessiert. :-2  Wer neu dabei ist wie ich hat sicher viele Fragen noch nicht so oft gelesen und deshalb störe ich mich auch weniger daran aber es steht doch jedem frei sie zu ignorieren. :+1

  • Vespa PK 50 XL

    • rassmo
    • September 26, 2009 at 12:55
    Zitat von razer1855

    So dann berg runter gerollt Vater schaltet innen Ersten

    Also ich schieb immer im zweiten an und das ohne Berg. Merke: Mit dem zweiten schiebt man besser 2-)

  • Elektro-Ape

    • rassmo
    • September 25, 2009 at 18:07
    Zitat von Vechs

    20.000€

    Aber mit Stromfüllung. 2-)

  • Motor geht aus wenn ich langsamer werde + Fehlzündungen

    • rassmo
    • September 25, 2009 at 17:15
    Zitat von MartyMcFly

    Die Frage ist nur wie man verhindert dass die Soffitten alle 2 wochen durchbrennen...

    Weniger Bremsen.

  • Elektro-Ape

    • rassmo
    • September 25, 2009 at 17:12

    [Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/68196049_6e8627275f.jpg]

    Paßt der Motor wohl auch in meine 50er Spezial? :gamer:

  • V50n Fragen? Hoechstgeschwindigkeit? zu zweit fahren?

    • rassmo
    • September 25, 2009 at 17:04
    Zitat von ItalianStallion

    Vallerhöchstensmax mit Ori-Setup: 44-55 km/h, miserabler Anzug zu zweit!

    Kann ich nur bestätigen. Und die Bequemlichkeit hängt auch von der Statur von Fahrer und Beifahrer ab. Und von der Länge der Strecke die du fahren willst. Aber an und für sich kein Problem.

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • rassmo
    • September 25, 2009 at 09:25
    Zitat von Ravioli

    Phu zu viel text das liest sich doch keiner durch

    Die "typische" Denkweise eines SuFu-Nichtbenutzers. Achtung das war ironisch gemeint!!!!!

    Inzwischen hat der Thread auch seinen Sinn völlig erfüllt. Egal was ich in die Suchfunktion eingebe, z.B. Blackbox, Reifengröße, Vergasereinstellung, ich kann sicher sein das der Thread erscheint. Ob damit jemand geholfen ist sei dahingestellt.

    Aber wie schon gesagt, der Unterhaltungsfaktor ist enorm vielleicht sollten wir es als Buch herausbringen. Achtung ebenfalls Ironie!!!

  • Zündkerze bei anderem Zylinder 75ccm statt 50ccm

    • rassmo
    • September 24, 2009 at 23:14
    Zitat von bergischchristian

    Ich habe eine PK 50 XL mit nachträglich eingebautem 75ccm Zylinder. Was darf ich für eine Zündkerze einbauen?

    eigentlich NGK B6HS (Betriebshandbuch PK 50)
    da ich keine infos finden konnte zu 75ccm, weiß viell jemand von euch was ich am besten mach?

    Ist doch eigentlich logisch das im Betriebshandbuch keine anderen Zylinder beschrieben sind. Im Forum unter Tips und Tricks gibt es ein Topic Set-Ups. Dort findest du sicher was. Ansonsten hilft dir die Suchfunktion sicher weiter.

  • Hilfe für Vergaserreinigung und -einstellung im Raum Wuppertal gesucht!

    • rassmo
    • September 24, 2009 at 22:51

    Hier die Anleitung die Paichi mal eingestellt hat.


    Zitat

    Vergaser zerlegen, alle Düsen reinigen und wiede rzusammen baun! Den alten Sprit unbedingt rausmachen und den Tank mit Nitro ausspülen. An sonsten,die Grundeinstellung vom Vergaser:
    Düsen sollten alle original sein, also kannst die beibehalten
    1. Flügelschraube an der Seite ganz riendrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus
    2. Standgas einstellen (Schraube oben am Arm wo der Zug eingehängt wird)
    3. Flügelschraube solange reindrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird
    4. Nun das STandgas auf das neu eingestellte Gemisch einstellen
    --> Fertig

    Alles anzeigen
  • Hilfe für Vergaserreinigung und -einstellung im Raum Wuppertal gesucht!

    • rassmo
    • September 24, 2009 at 22:48
    Zitat von bergischchristian

    dazu muss man aber doch sämtliche einstellschrauben (gemisch, etc.) verstellen, wat is wenn ich die einstellung nicht wieder hinkriege?

    Ist kein Hexenwerk. Die Grundeinstellung und Endeinstellung findest du über die Suchfunktion. Bedeutet zwar ein bißchen Suchen und Lesen ist aber meist unterhaltsam und bildend.

    Zitat von bergischchristian

    irgendwelches spezialwerkzeug?

    Schraubendreher und Schraubschlüssel.

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • rassmo
    • September 24, 2009 at 20:39
    Zitat von Pfeffer

    ja war ne 12v birne obwohl 6v habe, aber ist doch eig, egal oder?

    Zitat von Ulmi

    Wenn es eine 12V Glühlampe ist, fehlt dem Zündvorgang der "Strom" sodass er absäuft.

    Das sollte die Frage doch eigentlich beantworten. Es gibt nicht umsonst 6V und 12V-Birnen. :-1 Und wenn du beim Starten das Licht schon anhast reicht der Strom vielleicht deshalb nicht.

  • Unfall mit einer Vespa px 80. Nun will ich noch den Motor verkaufen

    • rassmo
    • September 24, 2009 at 12:55
    Zitat von djk px80

    êh alline der auspuff und der vergaser sind 250 euro wert und meine plz lautet 46446

    Ich würde sagen Vechs meinte den rohen Motor :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™