1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Blinker V50 Special

    • rassmo
    • September 23, 2009 at 09:00

    Hallo, lt. StVO §54


    [quote] (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an
    [list=1]
    [*]
    einachsigen Zugmaschinen,
    [*]
    einachsigen Arbeitsmaschinen,
    [*]
    offenen Krankenfahrstühlen,
    [*]
    Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor

    ergo brauchst du keine Blinker, mußt allerdings natürlich einen Fahrtrichtungswechsel trotzdem anzeigen z.B. durch Handzeichen. Aber warum willst du keine Lenkerendblinker? Ich finde die sehn gut aus. :D

  • Kein Zündfunke bei V50 spezial

    • rassmo
    • September 23, 2009 at 08:52

    Probier das ganze Mal ohne Kerzenstecker indem du nur das Kabel an den Motor hälst.

  • Welcher Preis ist angemessen?

    • rassmo
    • September 22, 2009 at 21:41

    Bilder bitte jubel

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • rassmo
    • September 22, 2009 at 21:27
    Zitat von Pfeffer

    Aber jetzt hab ich das nächste Problem, war gestern paar Stunden rumfahren und gegen ende ist mir aufgefallen wenn ich die Hinterbremse drücke dann säuft mein Motor ab.

    Du weißt hoffentlich das bei der 50 spezial der Bremslichtschalter als Kill-Schalter wirkt wenn die Bremslichtbirne durchgebrannt ist. Der Bremslichtschalter wirkt dann als Masseschluss.

  • Black box

    • rassmo
    • September 22, 2009 at 17:00
    Zitat von Ale50r

    Nein ich möchte meine vespa raufdrosseln.... So ne black box wie bei scooter meine ich....

    Jetzt wird es mir klarer vor Augen. Bevor du dann allerdings einen Stift ins Gasrohr baust für Polizeikontrollen mußt du erst mal für unerlaubte Geschwindigkeiten sorgen. Und das heißt ccm und noch mehr ccm also größerer Zylinder.

  • Black box

    • rassmo
    • September 22, 2009 at 16:49
    Zitat von Ale50r

    ach ja un wie schnell läuft son ding mit black box wenn der rest alles orginal ist?

    Ich glaube ich versteh da was nicht. Mit Drossel müßte es doch langsamer laufen wenn sonst alles orginal ist. Wozu das in Italien gibt es dort auch Mofa-Führerschein? Und wenn auf Mofa gedrosselt wird muß doch eine TÜV-Abnahme erfolgen oder nicht?

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • rassmo
    • September 21, 2009 at 21:31
    Zitat von BrÜLLMücke

    weis einer von euch genaueres über die Farbe(farbnummer usw,)

    Grau, eventuell steingrau oder ein apartes mausgrau. Es könnte auch ein leicht silbernes schiffergrau sein. :D

    Im Ernst, hol dir eine RAL-Farbtabelle und schau was dir gefällt. Die Farben kannst du problemlos bekommen. Und....... ich finde Weißwandreifen gut. :whistling:

  • Meine PK läuft gut, aber den Berg runter halt nicht schneller

    • rassmo
    • September 21, 2009 at 21:07
    Zitat von micke1

    Ich habe das Gefühl, die will schneller, aber die Wird irgend wie gebremmst, vom Motor her.

    Nehme an das es genau das ist. Motor dreht maximal und wird nicht schneller. Man nennt es glaub ich Motorbremse 2-) . Fahr doch einfach mal von der Tullauer Höhe zum Bahnhof runter und zieh kurz die Kupplung. Wenn sie dann schneller wird liegts am Motor.

  • Stadt Haag vor Weltrekordversuch mit Vespas 17-20 Sept.

    • rassmo
    • September 21, 2009 at 17:31

    Hallo vespe75 gratuliere zu Pokal und Freundin.

    Zitat von Thale

    jetzt will ich aber Fotos sehen von "Miss Vespa" ihr nicht auch?


    --) [Blockierte Grafik: http://volksfest.stadthaag.at/uploads/pics/DSC09934.jpg]

    Restbilder vom Vespatreffen

  • Woher funktionierendes 6V Blinkrelais für Lenkerendblinker? -> Lösung!

    • rassmo
    • September 21, 2009 at 09:07
    Zitat von MartyMcFly

    Gibts irgendwo nen Video von einwandfrei blinkenden Lenkerblinkern auf ner 6V Vespa ??? Ich glaube langsam dass es sowas gar nicht gibt...

    Hallo, mit Video kann ich leider nicht dienen. Aber es gibt sie :rolleyes: das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

  • Piaggio Vespa 50 N Special - Baujahr 1973 Oldtimer 50N

    • rassmo
    • September 20, 2009 at 17:03
    Zitat von Gianluca

    Frage?

    Wahrscheinlich....... Ist sie das wert, was sagt ihr?

    Springt nicht an, wahrscheinlich Sprit im Vergaser verdunstet. Kann alles heißen, vielleicht wirklich nur eine Kleinigkeit vielleicht auch nicht.

    Trittblech scheint Wellen zu haben.

    Wenn er in deiner Nähe steht schau ihn an und entscheide dann.

  • Polini Öl Messbecher - HÄ?

    • rassmo
    • September 20, 2009 at 16:54
    Zitat von Schanzer

    Ich würde mir an deiner Stelle das ganze entsprechend mit Strichen auf dem Becherchen markieren.

    Müßte eigentlich schon drauf sein. Einfach die richtige Skala verwenden.

  • Meine 78er v50 Spezial (Aktuell: Tank entrostet + kleine Änderungen)

    • rassmo
    • September 20, 2009 at 16:53

    Find ich wirklich schön! klatschen-)

  • Polini Öl Messbecher - HÄ?

    • rassmo
    • September 20, 2009 at 16:50

    Hallo, eigentlich müßte die Skala für 1:50 bis 12,5 l gehen. Das heißt beim Tanken von 2l füllst du den Meßbecher bis zur Markierung 2l und hast die korrekte Mene von 40ml.

  • Was für eine PK 50 hab ich?

    • rassmo
    • September 19, 2009 at 21:50

    Hallo, schau doch mal im Vespaarchiv. Dort müßtest du anhand des Motor-Präfix nachschauen können ob Plurimatic oder Automatic. Denn genauen Unterschied kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

  • Verkaufsberatung V 50 spezial

    • rassmo
    • September 19, 2009 at 11:11
    Zitat von Ulmi

    er hätte sich wenigsten mal melden können.

    Stimme dir voll zu. Nicht der höflichsten einer. Hätte wenigstens die ebay-Nr. bekanntgeben können was auch für ihn von Vorteil gewesen wäre.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • rassmo
    • September 19, 2009 at 10:43
    Zitat von Ulmi

    50N aus den 60er gehört so gut wie möglich originalgetreu herrgerichtet.

    Tut mir leid wenn ich, obwohl ich dir zustimme, frage wer das festgelegt hat? Auch in den Anfangsjahren der Vespa gab es Chromzubehör etc. mit dem man seine Vespa "aufmotzen" konnte. Und warum hört die Orginalrestauration beim Motor auf? Größerer Zylinder, Rennauspuff, Membranvergaser alles ok aber Chromfelgen Igitt. Manchmal kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. :-1

    Aber BRÜLLMücke überleg dir das du irreversiebel änderst. Ich würde sie auch erstmal polieren, Rostflecken behandeln und den Motor richten. Dann fahr sie und wenn du dann der Meinung bist eine andere Farbe haben zu müsssen, auch gut. Und Chromfelgen und Weißwandreifen wenn sie deinen Geschmack treffen können jederzeit wieder ausgetauscht werden.

  • Getriebe Öl wechsel

    • rassmo
    • September 19, 2009 at 10:34
    Zitat von vespapaulianer

    Bin ich noch zu besoffen?

    Kann ich nicht sagen :D , aber ich verwende auch SAE 30-Getriebeöl. Da SAE 30 die Viskosität anzeigt weiß ich auch nicht wo der Unterschied sein soll. Auf gar keinen Fall Mehrbereichsöl das mehrere Viskositätsklassen überdeckt verwenden.

  • Sind das die selben Vespas? Beide die selbe?

    • rassmo
    • September 18, 2009 at 20:39

    Hallo, bin mir da nicht so sicher schau mal hier

    Lt. Beschriftung ist deines eine Speedmatic also mit Automatikgetriebe, die rote dagegen eine XL Elestart also mit Elektrostarter. Ist das rote denn auch eine Automatic? Wie gesagt bin mir nicht sicher.

  • Kleines Blaues (zu 98%) fertig

    • rassmo
    • September 18, 2009 at 17:37
    Zitat von Paperino

    Ich find den Hund auf deinem Bild so klasse, wie heißt der denn?

    Welcher Hund? Bin ich so unglücklich getroffen? :S

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™