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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Vespa PK 50 S säuft ab, sobald ich Gas gebe

    • rassmo
    • August 16, 2009 at 00:37

    Hallo, würde auch den Vergaser als Fehler vermuten. Hast du denn inzwischen die Zündkerze rausschrauben können? Das Kerzenbild könnte schon Aufschlüße gegen. Ich würde dir raten den Vergaser nochmals nach den Anleitungen die es im Forum gibt ganz neu einzustellen ob das Problem damit nicht beseitigt werden kann. Wenn ich richtig verstanden habe lief ja vor deiner "Verbesserung" der Leerlaufeinstellung alles wunderbar. Falls nicht könnte auch der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] verstellt sein dann dürfte sie allerdings auch vorher dasselbe Problem gehabt haben.

    Also wenn sie vorher gut lief den Vergaser neu einstellen und des Ergebnis "rückfüttern" oder wie die Engländer sagen: Feedback :whistling:

    MfG

  • Eine Vespa "wie" anlassen (Treten oder Drücken)

    • rassmo
    • August 15, 2009 at 10:44

    Hallo, also ich kann nur für mich antworten. Ich trete zurzeit (warmes Wetter) erstmal ohne Choke und ohne Gas ein- zweimal. Wenn sie dabei nicht anspringt mit Choke ohne Gas. Normalerweise wars das dann und die Gute tuckert los. Dabei gebe ich dann etwas Gas damit das so bleibt. Wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat, was glücklicherweise selten vorkommt, möchte sie gerne geschoben werden. Da ich fahren will bzw. muß tue ich ihr den Gefallen und sie ist dafür so nett und springt nach ein paar Metern an. Aber wie gesagt, so ist das Verhältnis zwischen meiner V50 und mir. :-6

    Vielleicht möchte deine gerüttelt und gestreichelt werden. Tu ihr den Gefallen.

    MfG

  • PK50XL säuft ab und hat kaum Leistung

    • rassmo
    • August 13, 2009 at 14:34

    Hallo, was heißt Vergaser ist ok? Ist der Vergaser richtig eingestellt? Hängt event. eine Düse im Vergaser so daß der Benzinfluß nicht unterbrochen wird?

    Zitat

    Bei nächsten mal schliesst du während der Fahrt (ca 300m bevor du sie abstellst) den Benzinhahn, wenn sie danach problemlos angeht ists die Schwimmernadel, die könen sich auch abnutzen und dichten dann nicht mehr richtig. Zitat von Dark_Vespa


    Aber ich würde erstmal die Vergasereinstellung kontrollieren. Vorgang wird im Forum öfters beschrieben.

    MfG

  • frage zu vespa 50 spezial

    • rassmo
    • August 12, 2009 at 21:56

    Hallo,

    ja die Düsen sind alle im Vergaser. Also Benzinschlauch ab, Vergaser raus, zerlegen, reinigen, durchblasen und am besten mit neuer Dichtung wieder zusammenbauen. Den alten Sprit habe ich damals durch den Benzinschlauch abgelassen da ich dadurch auch feststellen konnte ob es schön fließt oder event. der Benzinhahn verstopft ist. Wichtig: :!: Alten Sprit auffangen und ordnungsgemäß entsorgen. Neue Zündkerze rein und der Motor müßte zumindest laufen. Die genaue Vergasereinstellung wird im Forum zur Genüge beschrieben.

    Ich habe meine ersten Fahrten, Asche über mein Haupt, mit dem alten Getriebeöl gemacht da ich nachdem der Motor lief endlich fahren wollte.

    MfG

  • 2 Fragen zur vespa Primavera 125

    • rassmo
    • August 11, 2009 at 21:22

    Hallo, bei meiner V50 geht der Motor beim Bremsen aus wenn die Bremslichtbirne kaputt ist. Weiß nicht ob es bei der Primavera 125 ebenso ist könnte ich mir aber vorstellen.

  • welche Düse soll ich nehmen? Original Zylinder 50ccm mit 16/16 Vergaser

    • rassmo
    • August 11, 2009 at 21:12

    Hallo, bei meiner BE von 1978 steht ebenfalls bei 16/16 Vergaser HD 67 und darunter wahlweise HD 67 oder HD 70. Deshalb nehme ich an das HD 67 die richtige ist.

    Eingetragen sind aber HD 67 und HD 70.

  • Hab mal zwei Fragen zu meiner Vespa

    • rassmo
    • August 10, 2009 at 21:51

    Hallo, bei angewärmtem Motor springt der Motor immer etwas schwerer an. Durch das Ansaugen der angwärmten Luft ist das Luft/Kraftstoff-Gemisch nicht optimal. Hat meine auch. Am besten startet sie mit kaltem oder richtig warmem Motor. Nach meiner Mittagspause d.h. nach ca. 1,5 Std, startet sie immer relativ schwer.

    Und was heißt Öl tritt aus. Tropft es richtig? Falls es richtig aus dem Vergaser tropft würde ich auch die Dichtung wechseln.

  • Licht geht kurz nach dem Start aus

    • rassmo
    • August 9, 2009 at 19:23

    Hallo, nein leider weder abnehmbare Backe noch Seitendeckel links. Ich weiß nicht mal ob meine 6V-Vespa nen Spannungsregler hat. Aber wie gesagt ich würde auch eher nen Wackelkontakt vermuten. Entweder im Schalter oder direkt am Kabel. Geht den das Rücklicht und die Blinker noch?

  • Nach Motorspaltung schlechtere Leistung und kein Standgas - Zündung passt überhaupt nicht

    • rassmo
    • August 9, 2009 at 18:47

    Hallo, habe zwar damit keine Erfahrung könnte mir aber vorstellen das der Vergaser neu eingestellt werden muß wenn der Motor geöffnet und gereinigt wurde.

  • Licht geht kurz nach dem Start aus

    • rassmo
    • August 9, 2009 at 18:44

    Hallo, hat event. eines der Kabel im Lenker einen Wackelkontakt, oder beim Gasgeben Massekontakt. Bei meiner V 50 ist das Licht im Leerlauf auch eher ein leichtes Glühen. Allerdings hätte ich auch Schwierigkeiten meinen linken Seitendeckel zu öffnen. Außer ich flex die Backe auf. :D

  • Zündkerze war nicht fest

    • rassmo
    • August 8, 2009 at 17:52

    Hallo, wenn sich die Kerze nicht mehr festziehen lässt müsste eigentlich ein Gewinde kaputt sein. Entweder das der Kerze oder das Gewinde im Zylinderkopf.

    Kannst du vielleicht ein Bild der Kerze einstellen? Was mich wundert ist das sich die Kerze nun wieder fest einschrauben ließ.

  • V50 geht einfach aus

    • rassmo
    • August 6, 2009 at 21:55

    Man soll nicht das schlimmste annehmen. Da die Drehzahl langsam absinkt glaube ich nicht an einen Fresser. Ich würde Tank und Spritleitung prüfen und event. den Vergaser reinigen. Wünsche dir viel Erfolg um die schönen Tage genießen zu können.

  • V50 geht einfach aus

    • rassmo
    • August 6, 2009 at 21:24

    Hallo, kannst du sie denn jetzt starten? Event. Entlüftung des Tankes verstopft. Ich würde prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist aber meiner Meinung nach eher ein Problem des Spritflußes.

  • 50n beim bremsen geht sie aus habe ein neues rücklicht verbaut ohne bremslicht

    • rassmo
    • August 5, 2009 at 21:23

    Danke für die deutliche Aussage. Freue mich immer dazuzulernen.

  • 50n beim bremsen geht sie aus habe ein neues rücklicht verbaut ohne bremslicht

    • rassmo
    • August 4, 2009 at 22:11

    Was heißt neues Rücklicht verbaut ohne Bremslicht? War vorher eines mit Bremslicht dran? Dann ist mit Sicherheit auch ein Bremslichtschalter am Bremshebel und sorgt für einen Massekontakt. Denn der Schalter weiß nicht das kein Bremslicht da ist, sondern nur das es nicht funktioniert.

    Wenn dem so ist hilft sicher nur ein Ausbau des Schalters.

    MfG

  • Vespa LX mit Schaltung?

    • rassmo
    • August 4, 2009 at 22:06

    Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat die LX 50 angeschaut. Dabei war keine mit Schaltung sondern nur Automatik.

  • zu viel verbrauch ?

    • rassmo
    • August 2, 2009 at 18:05

    Hallo, würde mal den Vebrauch genauer ausrechnen. Normal bei meiner V 50 ca. 3L/100km. Ansonsten würde ich mal den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon].

  • zu hohe Motordrehzahl.

    • rassmo
    • July 29, 2009 at 21:44

    Hallo,

    ist bei der V 50 so. Wenn das Bremslicht kaputt ist geht bei Betätigung der Fußbremse der Motor aus, bzw. der Zündfunke ist mangels Strom weg. Also zuerst das Problem mit der Elektrik lösen und wenn das Bremslicht wieder geht müsste auch das Problem mit der Fußbremse weg sein.

  • V50 Special mit Blinker Gashebel klemmt

    • rassmo
    • July 28, 2009 at 19:29

    Hatte viel Glück. Die Vespa war ein ebay-Kauf. Stand 5 Jahre in einem Heizungskeller und wurde vorher gerichtet. Über díe Lackierung und das Riffelblech auf den Fußleisten kann man geteilter Meinung sein. Bzw. hier im Forum eher in No-Go. Aber nach Vergaserreinigung, neuem Sprit und neuer Zündkerze sprang die Gute nach etwas Schieben wieder an. Die Lenkerendblinker habe ich zusätzlich angebracht, da die alten offensichtlich durch Stürze zerbrochen waren. Der Vorbesitzer hatte aber die Kabel im Lenker abgeklemmt, so das auch das kein Problem war.

    Also ich würde dir raten den Tank zu kontrollieren und event. zu reinigen. Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall und neue Zündkerze. Dann kontrollieren ob ein Zündfunke da ist. Zündkerze einschrauben und den Kickstarter ein paarmal treten. Mit viel Glück wars das. Ansonsten schauen ob die Zündkerze naß ist. Wenn ja kommt Sprit an und wenn der Zündfunke auch da ist müßte sich die Vespa auch starten lassen. Der Rest ist Einstellungssache und wird im Forum häufig beschrieben.

  • V50 Special mit Blinker Gashebel klemmt

    • rassmo
    • July 28, 2009 at 17:16

    Hallo, habe das gleiche Modell BJ. 78. Der Gasgriff geht nicht von alleine zurück. Also kein Problem deiner Vespa sondern so gewollt.

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