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Beiträge von Cyloxx

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  • Unterschiede bei Auslasskrümmern PK 50?

    • Cyloxx
    • October 6, 2009 at 22:58

    Hallo liebe Community,

    Ich hätte mal ne Frage wegen Unterschieden in den Auslasskrümmern bei den PK- Modellen.
    Hintergrund: Bei meiner Automatik ist letztens der Krümmer einfach in der Mitte durchgebrochen.
    Nun habe ich mir über nen Fachhandel einen neuen bestellt. Nach viel Fummelei sitzt der auch bombemfest auf dem Zylinderauslass, aber wenn ich jetzt den Auspuff wieder an den neuen Krümmer dranschraube und danach erst am Rahmen befestigen will, "sehe" ich das Loch für die Schraube nur noch halb, sprich der Auspuff sitzt anders als vorher, irgendwie höher. Hab dann die Schrauben am Krümmer so fest zugezogen wie mit zwei Fingern möglich und die Befestigungsschraube dann eben mit nachhilfe eines Hammers "eingetrieben" und zugeschraubt. Hat auch gehalten. Für 2 km :thumbdown: .
    Dann is mir der Auspuff einfach wieder vom Krümmer gerutscht. :-1
    Jetzt meine Frage: ich hab bei worb5 zwei verschiedene Krümmer gefunden, die man auf den ersten Blick allerdings nicht unterscheiden kann (also für die 50er).
    Der eine mit der Artikelnummer V2021368 hat am ende der Produktbeschreibung "LA 51" stehen, der Andere (V2021364) "LA 52".
    Was bedeuten diese Bezeichnungen? Angenommen ich hätte den Falschen, könnte sich das dann in so einem Problem wie ich hab äußern?

    Bis jetzt hab ich das ganze für "Fertigungsungenauigkeit" gehalten, aber nun werd ich doch stutzig.

    Gruß Cylox

  • kurze frage zum baujahr meinr pk50xl

    • Cyloxx
    • October 1, 2009 at 20:14

    Wird wohl ne xl1 sein, auch wenn scheinbar ziemlich mit xl2 teilen verbastelt....Kotflügel und Bremsgriff z.B.
    Dass dein Motor hochdreht und du trotzdem nicht vorran kommst liegt daran dass deine Kupplung durchrutscht. Evtl mal nachstellen, wenns nichts hilft neue Beläge drauf.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Cyloxx
    • October 1, 2009 at 19:36

    Hier einmal zerstörtes Teil für Anfänger (wie mich ;) )

    Einfach bei 60 Sachen den Berg runter weggebrochen... Hätte nicht gedacht dass ne 50er so viel Lärm machen kann :D
    Musste die Bolzen teilweise wegflexen um die Schrauben runterzukriegen :thumbdown:

    Bilder

    • Vespa_Auslasskrümmer 001.jpg
      • 94.17 kB
      • 900 × 1,200
      • 168
    • Vespa_Auslasskrümmer 002.jpg
      • 175.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 163
  • kurze frage zum baujahr meinr pk50xl

    • Cyloxx
    • October 1, 2009 at 18:55

    Das heißt du hast einfach keinen Choke??
    Ist dein Kotflügel vorne aus Blech oder aus Plastik?
    Wo sitzt dein Schloss genau?

  • kurze frage zum baujahr meinr pk50xl

    • Cyloxx
    • October 1, 2009 at 18:39

    Wenn sie einen Runden Tacho hat und den Choke nicht beim Lenker sondern neben dem Benzinhahn dann ist es ne XL1. Nicht dass es dazu schon Themen gäbe... Ist sie sicher Baujahr 91 und nicht 91 Erstzugelassen?

  • Welche Hauptdüse bei 75cm³?

    • Cyloxx
    • September 30, 2009 at 17:23

    zu klein...

  • Motor dreht hoch ins unendliche

    • Cyloxx
    • September 28, 2009 at 20:47

    Hey,
    benutz mal die Suchfunktion.
    Suchbegriff: Falschluft

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 23:09

    Ok, jetzt kommt raus dass ich keine Ahnung von Schaltvespas hab, ich mein, ich hätt das mal gelesen bei jemandem ;)
    Naja, ich glaub wir lassens dann mal lieber, sonst schlaf ich morgen noch wieder im Unterricht ein....
    Hoffe das mit der HD klappt
    gute Nacht ;)

    Edit: Was mir jetzt gerade noch einfällt, wie hast du denn den Gaser eigentlich eingestellt? Bedenke dass der 16/14 bei der Gemischeinstellschraube ein Feingewinde hat, anders als bei den Schaltern.

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 23:02

    Ist doch aber einfacher Als den Motor abzusenken, oder?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 23:00

    Meinst das Gestänge zum Vergaser?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 22:54

    Bedenke dass das bei der Automatik en Fitzelchen einfacher ist als bei den Schaltvespen ;)

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 22:33

    Also wenns der 16.14 is dann musst du mit der HD auf jeden Fall rauf. Ich hab den Vergaser wie gesagt auch auf meinem Ori Setup und das mit der 78er. Da musst für den 75er Pinasco denk ich schon über die 80 gehn (wie auch schon geschrieben). Ich weiß auch nciht wirklich woher die Unterschiede bei der Düsengröße zwischen Automatik und Schaltvespa kommen, aber sie sind auf jeden Fall da. Vielleicht wegehn der Unterschiedlichen Einlassteuerung?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 22:24

    Ich weiß jetzt grad nicht (auch wenn ich das komplette Topic hier gelesen hab) welchen gaser du drauf hast, aber größere HD würde ich auf jeden Fall mal probieren. bei meinem ori Setup steckt ja schon ne 78er drin...

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 22:05

    joup
    Sind die Membrane vielleicht hinüber( falls sowas geht)?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 21:03

    Gehört so, die Luft kommt ja eigentlich nciht "von vorne", zumindest solange die Abdeckung mit Dichtung auf dem Vergaserkasten drauf ist.

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 20:49
    Zitat von dark_vespa

    Aber das Ding will nicht anspringen! ist es eientlich normal, dass der "Luftfilter" nur um den Ansaugtrackt filtert?

    Meinst du damit, dass der Luftfilter nur um den Vergaser herum liegt und diesen frei lässt?

  • neue batterie aber startet nicht, welche kerze soll ich kaufen ?

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 13:54
    Zitat von kasonova

    ...Bosch W4ACC...

    Sorry, aber ich muss jetzt einfach Klugscheißern, auch wenn du dich nur verschrieben hast :)
    Die CC von Bosch sind Langgewinde, die AC sind Kurzgewinde. Was du für Zündkerzen verwendest weiß ich nicht ;)

    Bei NGK sind die ES lang und die HS kurz.

    Gruß Cylox

  • Sportauspuff PK 50 Automatica

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 13:49

    Würde muich stark interessieren Wenn hier ne Lösung gefunden wird!
    Mir ist sgestern auch mein Pott bei 55 km/h vom Krümmer runter. Ich hatte zwar nen Helm auf aber ich wollte mir trotzdem die Ohren zuhalten, sah wahrscheinlich recht bescheiden aus... :thumbdown: Hätte nicht gedacht dass ein so kleiner Motor so abartig laut sein kann :D

  • neue batterie aber startet nicht, welche kerze soll ich kaufen ?

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 13:41
    Zitat von kasonova

    Hi, Cylox, Bist Du ein Krake? Eine Hand zum ziehen der linken Bremse, zweite Hand zum drücken des Startknopfes, dritte und vierte Hand zum halten der Zündkerze 2-)

    Hallo Klaus :)
    Nein ich bin kein Krake, aber ich hab sehr feinfühlige Fußzehen! Scherz beiseite - man muss dazu sagen dass meine Automatik diesen Mechanismus schlicht und ergreifend nicht besitzt. Ich weiß nicht ob es erst seit der XL 2 die "Bremshebel-Startknopf-Vorrichtung" :-4 gibt, aber bei mir ist das einfach nicht der Fall ;) . Habs genau so wie ich das beschrieben hab bei mir auch schon gemacht übrigens ;) .

    Ach und im Übrigen:

    Wenn man eine B6HS in die Automatik schraubt, darf man sich auch wunderschön verrußte Gewinde einstellen, denn: das ding is einfach zu kurz...

    Automatik Zylinder = Langgewinde, B6HS = Kurzgewinde...

  • Tachonadel schlägt aus

    • Cyloxx
    • September 27, 2009 at 11:01
    Zitat von Kussione

    Es muss ja nicht sein mit dem auf 0 stellen.
    Es wäre halt einfach einfacher ;) ...

    Was kann denn noch viel einfacher sein als zwei Zahlen innen Taschenrechner zu tippen?... Ich finde das ist wesentlich weniger Kompliziert als den Tacho auf null zu bringen...
    Ich persönlich würde außerdem gerne wissen, wieviel meine Vespa schon insgesamt aufm Buckel hat.

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