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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von MartyMcFly

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • MartyMcFly
    • October 29, 2010 at 14:38

    Finde die Farbkombi genial.. ich glaub orangefarbene oder weiße Streifen oder sonstige Akzente kämen richtig gut und wären das gewisse etwas..

    natürlich wie alles im Leben Geschmackssache..

    weiter so 2-)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • MartyMcFly
    • October 29, 2010 at 14:36

    Coole Einstellung..hätte (aus Erfahrungen von digitalen Renault Autotachos her) nicht gedacht, dass die Geschwindigkeitsanzeige so schnell auch im Einer-Bereich mitzählt.. bei den Autotoachs macht die immer Sprünge von 3-4 km/h und scheint gefühlsmäßig beim Beschleunigen "hinterherzuhängen". Sieht hier aber echt gut aus.. muss meine Meinung bezüglich Digitachos etwas revidieren..

    Was macht die Vespe denn Topspeed :-4 laut dem Motoscope und wie genau schätzt du is des ?

    Und die cam is auch genial.. wie groß is denn der Speicherplatz für z.B. das Tachovideo von 1ner Minute?

    Grüße

    Marty

  • Newbie mit 50 spezial (der Roller ist endlich da) Neue Fragen !

    • MartyMcFly
    • October 23, 2010 at 10:54

    Riffelblech muss defintiv weg.. mach dich mal schlau ob du sikaflex rückstandsfrei ohne lackablösung abbekommst..habe da meine Zweifel..

  • Startnummer auf der Vespa

    • MartyMcFly
    • October 6, 2010 at 21:05

    hi !

    ich habs vor nem jahr bei dem ebucht händler geholt :


    und wie du siehst den äußeren ring weggelassen..

    habe damals auch noch etwas weniger gezahlt für die 2 aufkleber. das gute ist halt, dass du größe und so alles frei wählen kannst.

    für nen anderen anbieter gib einfach mal startnummer aufkleber in der bucht als suchbegriff ein

    Diabolo: hab den aufkleber nicht als "richtige" startnummer zum rennenfahren sondern als kleines gimmick, weil meine halt bj. 78 is..

  • Startnummer auf der Vespa

    • MartyMcFly
    • October 5, 2010 at 17:33

    Hi,

    es gibt in der Bucht nen Anbieter der die Nummern in beliebiger Größe und Farbe und in verschiedenen Stilrichtungen erstellt.

    wird als Transferfolie geliefert die du dann mit der Wassermethode aufbringen kannst. Kannte ist minimalst.. siehe Bild.

    Bilder

    • IMG_3508.JPG
      • 257.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 503
  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • MartyMcFly
    • September 30, 2010 at 13:22

    Hi hast du auch Fotos von der zweiten Rollung ? sind die Felgen selbst lackiert? sehen ja top aus.

  • 50N Karosserie/Lack aufbereitung

    • MartyMcFly
    • September 23, 2010 at 13:47

    oh mein gott.. das kann dir doch selbst nicht gefallen oder? muss ja keine top lackierung sein aber das?

    stehe auch auf matt gerollte Vespas.. und es ist echt erstaunlich was man mit der Rolle und etwas Mühe für gute Ergebnisse erzielen kann.

    Also : auseinandernehmen (wichtig), strahlen oder schleifen (dann bekämst du den Fleißpreis des Monats) und das ganze nochmal neu..

    viel erfolg

  • *Update* Läuft!

    • MartyMcFly
    • September 20, 2010 at 19:09

    farbe is cool.. wofür ist das loch da oben am Heck ??

  • Vespa Sprint 150 BJ.71 "Garagendasein beenden"

    • MartyMcFly
    • September 14, 2010 at 11:21

    also ich war anfangs auch nicht so der O-Lack Vertreter.. aber mittlerweile ein echter Fan von O-Lack wenn er in so gutem Zustand is wie deiner.. bei Moppeds wo mehr Flicken als Lack sind bin ich auch anderer Meinung..

    Für den O-Lack sprechen auf jeden Fall der höhere Werterhalt (nicht nur dass du Geld für ne Lackierung ausgeben musst.. ne sie ist danach wahrscheinlich sogar weniger wert) und eben die Tatsache, dass dieser LAck die gesamte Lebensdauer deiner Vespa gesehen und da bleiben soll..

    Bereite den Lack schön auf..restaurier die Anbauteile (Felgen Sitzank etc) und steck das gesparte Geld in nette andere Details..

    Meine Meinung :)

  • Vespa Sprint 150 BJ.71 "Garagendasein beenden"

    • MartyMcFly
    • September 13, 2010 at 21:36

    dachte ich mir auch: auf keinen Fall den OLack entfernen !!!! aufbereiten und gut is !!

  • Kantenschutz montage

    • MartyMcFly
    • September 9, 2010 at 20:05

    Ich würds so lassen.. dem LAck nach zu urteilen wird das ja eh keine 100% perfekte Hochglanzreuse.. (nicht falsch verstehen: Lack gefällt mir super: was ist das für einer? Dose?)

    Denke mit der kleinen Delle kann man leben

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • MartyMcFly
    • September 7, 2010 at 14:19

    Geiles Projekt.. aber der Tacho gefällt mir nicht..

    Finde an ne alte Vespa gehört nen alter Tacho.. auch wenn man dan keine Drehzahl etc. hat..

    Die SIP Dinger gehen noch aber die gibts ja leider nicht für die Spezial..

    Ansonsten viel ERfolg weiterhin

  • Die Auferstehung der Brummsel: Endlich Bilder vom Lack!

    • MartyMcFly
    • August 28, 2010 at 22:00

    jepp ich hab kochend heißes wasser reingehauen.. nach 30 min war eigentlich schon alles gelöst.. und meiner war ordentlich gerostet.. ist jetzt ein jahr her und ich habe ohne beschichten oder so einfach wieder gemisch reingetan und es rostet nix..

  • Die Auferstehung der Brummsel: Endlich Bilder vom Lack!

    • MartyMcFly
    • August 28, 2010 at 18:42

    Das mit dem Kloreiniger hättest du gar nicht machen müssen.. hab direkt die zitrosäure reingehauen..hat einwnadfrei geklappt. viel erfolg

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • MartyMcFly
    • August 27, 2010 at 13:53

    Die Felgen wurden in der Farbe "aluminio" lackiert und original ist kein Klarlack drauf.

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • MartyMcFly
    • August 25, 2010 at 17:44

    so wild find ich die Braterei gar nicht.. ich würde den Rahmen strahlen lassen (da vorne am Trittblech doch auch noch was Rost ist), dann wenn du unbedingt willst leicht mit der Schrubbscheibe auf der Flex über die Schweißpunkte gehen und wenn du es ganz genau haben willst (bedenke es ist nur der Unterboden) minimal mit Zinn und gaaaanz wenig Spachtel arbeiten. Wobei ich den Spachtel ganz weglassen würde.. ich glaub selbst Zinnen ist überflüssig...

  • Unbekanntes Teil verloren. Name gesucht.

    • MartyMcFly
    • August 25, 2010 at 14:56

    ja das meinte ich auch. klar hält das Ding nicht das Polrad.. aber wenn die Nut innen vom Polrad über den aus der Kuwe rausstehenden Teil des Keils geschoben wird..sitzt das Polrad und damit der ZZP an der richtigen Stelle.. vorrausgesetzt die Zündung war vorher korrekt eingestellt...

  • Unbekanntes Teil verloren. Name gesucht.

    • MartyMcFly
    • August 24, 2010 at 19:21

    Wenn ich das richitg sehe ist dass der Halbmondkeil der Kurbelwelle.. brauchst du unbdingt da durch ihn das Polrad an richtiger Stelle gehalten wird und so der Zündzeitpunkt stimmt.

    Aufpassen beim bestellen es gibt Halbmondkeile für die Kupplung / Primär und eben die Kurbelwelle !

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • MartyMcFly
    • August 15, 2010 at 15:05

    hab die michelin s1.. fand die optik geil.. fahrverhalten ist top und hab auch den eindruck, dass die ordentlich lange halten.. kann nach 1000km noch keinen wirklichen Verschleiß erkennen (Noppen sind teilweise noch dran)

  • V50 Spezial: Hinterrad schief

    • MartyMcFly
    • August 7, 2010 at 09:44

    Also ich denke das ist noch im Rahmen.. hab auch erst wenige V50 gesehen wo der Motor im unbelasteten Zustand nicht ein wenig schief ist..

    Lass mal jemanden draufsitzen wenn die Vespe nicht aufm Ständer steht.. dann sieht es bestimmt schon gerader aus!

    Ach ja: und mach mal die PK Plastik Abdeckung vom Motor ab...sieht ja :+1 aus..

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