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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Oloone

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 11, 2010 at 22:16
    Zitat von Likedeeler

    Wer sagt so etwas? Kommst Du aus dem Dunstkreis von Berno?...

    Nein, kenn ich nicht. Kenne kaum Vespa-Fahrer.
    Evtl. kennst Du Thorsten aus Siek (PX-Lusso - in Elektric-orange) oder Kunkel, Meisel?
    Mit denen bin ich früher gelegentlich mal zusammen gefahren.

  • 3 Wort Geschichte

    • Oloone
    • March 11, 2010 at 21:55

    wurden sie nicht

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Oloone
    • March 11, 2010 at 21:17

    vieleicht nicht "bähh" aber was für ein Preis!

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 11, 2010 at 12:40

    Cool :thumbup: . Das ist ja meine PX :love::love::love:

    ...und die andere ist auch ne PX. ...das hast Du mit Blechnase gemeint. ...sehr schön gemacht. :thumbup:

    Vielen Dank für die Bilder. Das mit der Blechnase werde ich mir evtl. mal überlegen. Ist sicher nicht einfach zu realisieren!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Oloone
    • March 10, 2010 at 22:01

    einen neuen 20 Liter-Kanister für nen Heiermann.

  • Flüssigkeitsverlust bei meiner Vespa P200E

    • Oloone
    • March 10, 2010 at 20:56

    Ich schrieb ja auch:

    Zitat von Oloone

    So kann es passieren.....

    ...aber glaube mir, es passiert vielen und oft.
    ...aber halt nicht immer.

  • P200E: Was für eine Vespa habe ich?

    • Oloone
    • March 10, 2010 at 19:52

    Das ist ja dann eine tolle Basis, wenn Du ein bischen mehr Motorleistung haben möchtest. Vor Bj. 89 braucht mann kein Abgasgutachten!
    Und die blöde Getrentschmierung hast Du schon ab Werk nicht! :thumbup:

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Oloone
    • March 10, 2010 at 19:45

    Ein ehemaliger Bekannter (ca. 20 Jahre her) hat sich bei Interrent einen Klein-LKW gemietet mit ner Hebebühne.
    Ran an die Roller, raufgezerrt, und reingekippt, während er schon wieder am Lenkrad saß und fuhr. Die sind dann reingepurzelt. An einem Abend hat er in Hamburg 6-7 Stück 200er geklaut.
    Echt ne üble Nummer! Ich habs auch nur von meinem Bruder gehört.
    Da war nix gesichert! Anketten hätte da wohl geholfen!

  • Flüssigkeitsverlust bei meiner Vespa P200E

    • Oloone
    • March 10, 2010 at 12:31

    Nein!
    Das bedeutet nur, dass Dein Motor zu wenig Benzin bekommt.
    Das Problem ist, das der Vergaser bei aufgebocktem Roller schief steht.
    So kann es passieren, dass die Schwimmernadel trotz normaler Funktion bei Schräglage nicht dichtet.
    Daher IMMER den Benzinhahn schließen!

  • Meine Bärlin Reuse

    • Oloone
    • March 9, 2010 at 18:29

    OK, Sitzbank ist geklärt :whistling:

    ...kommen wir mal zu Deinen Blinkern und dem Rücklicht!

    Ich würde weiße Blinker verbauen und mir ein etwas anderes Rücklicht holen.

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 8, 2010 at 20:27

    So, T4-Kotflügel sind nun auch da! klatschen-)klatschen-)klatschen-)


  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 8, 2010 at 20:09

    Also ich hatte mal bei meiner Sfera-Gabel nen T5 Kotflügel rangehalten. Passt gut. Befestigung müsste auch passen. Wie das nun bei den großen Oldie-Kotflügel aussieht, keine Ahnung. Werde ich bald sehen! Dann mach ich Fotos!

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 8, 2010 at 19:04
    Zitat von Likedeeler

    Wer sagt so etwas? Kommst Du aus dem Dunstkreis von Berno?
    Ich muss leider sagen, dass hatte richtiger wäre. Mein Lacker hat Mitte letzten Jahres betriebsbedingt wechseln müssen und arbeitet jetzt in einer Bude, die u.a. Auflieger lackieren.
    Leider ist es da nicht wirklich staubfrei, wenn vorne lackiert wird, wird hinten noch geschliffen :-1 und Staubeinschlüsse wären Programm...

    Ich kenn auch Jemanden hier im Forum, der seine PX seit Jahren mit Blechnase, alten Seitenhauben und Koti fährt...

    Wer denn ? Hast Du Bilder? :gamer:

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 8, 2010 at 19:01
    Zitat von Schwidi

    Hast du ein Bild, wie das aussehen könnte? Suche nämlich noch ne Lösung für die SKR- Gbel.

    Nein, hab ich nicht. Hier mit SKR-Kotflügel: .

    Mit Oldie-Kotflügel hab ich noch kein Bild gesehen. Wenn das nicht aussieht, bau ich mir eine meiner Cosa-Gabeln rein, lass sie vorher von Pola kürzen und hol mir ne Grimeca- oder Nissen-Scheibenbremse. Dann kommt die Gabel in die Lusso! Die freut sich schon :thumbup:

  • Zulassung ohne Blinker Sprint Veloce 150?

    • Oloone
    • March 8, 2010 at 18:46

    So ist besser! :+2
    Das war ja mal richtig produktiv.

  • 3 Wort Geschichte

    • Oloone
    • March 7, 2010 at 22:02

    Auto gezogen wurden

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Oloone
    • March 7, 2010 at 21:59
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Grade anner "Fast"-Trennung vorbei geschrammt... :S

    Im stehen gepinkelt ? :D:D

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 7, 2010 at 21:45

    Ja, bzw. Sfera-Gabel. Hab ich ja schon liegen.

  • Wie tune ich eine P 200 E ?

    • Oloone
    • March 7, 2010 at 20:16
    Zitat von gandalf

    Muss nochmal kurz nachbessern.....wollte so ungefähr 500 Euro ausgeben.könnte mir da einer nen genauen Vorschlag machen was genau ich da machen kann, am besten auch wo ich die tuning-sachen herbekomme. kenn mich nicht so wirklich gut aus, würd aber gern trotztdem n bissl mehr leistung haben....muss ja auch nicht gleich 30 ps sein. So 5-10 PS mehr wären schön

    danke und liebe grüße

    € 500,-:
    1) Du möchtest einen Motor der immer läuft, kein gebastel, tourentauglich: Pinasco + Langhubwelle (60 mm). Geschätzte 14 PS
    2) Du möchtest schon ein wenig am Motor machen und richtig Dampf: Polini + gebrauchten 28er oder 30er vergaser mit Ansaugstutzen, evtl. auch neue! Langhubwelle. Hier musst Du dann die Überströmer anpassen und den Drehschieber (vorsichtig!!)aufmachen. ...und Du must TüV machen. Geschätzte 17-18 PS und richtig Drehmoment!

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Oloone
    • March 7, 2010 at 18:28

    Hab mir von Grete einen VNA (Bajaj-Repro)-Kotflügel bestellt.
    wie hier:

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