1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

  • Oloone
  • February 9, 2010 at 19:43
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 27, 2010 at 15:35
    • #21

    Der Lussokabelbaum passt nicht plug&play in einen PX alt Rahmen, weil der Bereich für das "Klemmbrett" unter der Kaskade bei den beiden Rahmentypen unterschiedlich ist.

    Keine Ahnung ob es die Dinger heute noch zu kaufen gibt, aber die LML NV (indischer PX Nachbau aus den 90ern) hatte einen Tacho im PX alt Format mit integrierter Tankanzeige und Kontrollleuchten. Da müsstest du dann halt nur zusätzliche Kabel für den Benzinstandsgeber noch an den PX alt Kabelbaum dranstricken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hökerhannes
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    7
    Bilder
    19
    Wohnort
    Wentorf bei Hamburg
    Vespa Typ
    P 200 E
    • February 28, 2010 at 18:39
    • #22

    Moin "Nachbar"
    eine Vespa ist sicherlich ein Hobby von Dir und demnach auch nicht die Frage des Geldes... Klar kann man eine "Fertige" Vespa erscwingen, aber das ist hier nicht die Frage. Solltest Du Dich zum restaurieren entschließen, gibt es in Bad Oldesloe einen Sanndstraher... der zeigt Dir die Wahrheiten am Rahmen (ich habe für alle Teile 180.- Euro gezahlt). Ich bin selbst gerade am restaurieren und bitte frage nicht nach Preisen :-). Also mein Tip: von Grund auf restaurieren und als PX "alt" lassen. Ich arbeite in Ahrensburg. Kannst mich ja mal da mit der Vespa besuchen. Gruß

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • February 28, 2010 at 19:35
    • #23

    Danke für den Tipp. Bin mir noch nicht sicher ob ich sandstrahlen lassen soll. Vespa ist eigenlich rostfrei. Um Dellen, Spachtel, usw. zu erkennen ist das schon gut. Sehe da aber trotzdem nicht unbedingt die Notwendigkeit. Werde mal nen Lacker fragen.
    ...aber ich denke ich werde sie restaurieren. Kontakt wäre nicht schlecht, zwecks Erfahrungsaustausch....und ich könnte Sie ja mal in den Kombi schieben und nach Ahrensburg fahren....mal sehen was Du zu ihr sagst.

    Da ich ja noch meine "fertige" Lusso habe, werde ich das mal ganz in Ruhe angehen. Soll dann zum Saisonstart 2011 fertig sein!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 5, 2010 at 19:42
    • #24

    OK, werde die Restauration mal angehen.
    Ich habe mal gesucht und gefunden!

    So möchte ich das machen --)

    Das ist genau das woran ich gedacht habe. Die Kaskade ? evtl. eher original alt oder T5. wird ja ein Custom.
    Meine Sfera-Gabel, oder ich besorg mir doch ne SKR-Gabel? Malsehen wie das aussieht. Mein Breitreifenkit.
    Dann nen fetten Motor Malle, 34er auf Membran, Langhub, Vespatronic und RZ Mark II.

    Ideen?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oloone (March 7, 2010 at 11:10)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 7, 2010 at 11:14
    • #25

    Wenn es in der Garage nicht mehr so kalt ist, werde ich mal anfangen die PX auseinander zu nehmen.
    Dann mal den Likedeeler kontaktieren. Der hat irgendwie kontakt zu nem Lacker.
    Zudem werde ich wohl das Angebot von Hökerhannes mal annehmen und das Ding bei ihm vorstellen :+2 .

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oloone (March 7, 2010 at 21:49)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 7, 2010 at 18:28
    • #26

    Hab mir von Grete einen VNA (Bajaj-Repro)-Kotflügel bestellt.
    wie hier:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 7, 2010 at 20:42
    • #27
    Zitat von Oloone

    Hab mir von Grete einen VNA (Bajaj-Repro)-Kotflügel bestellt.
    wie hier:

    Willst du den an die PX mit der SKR Bremse basteln?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 7, 2010 at 21:45
    • #28

    Ja, bzw. Sfera-Gabel. Hab ich ja schon liegen.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 8, 2010 at 07:53
    • #29

    Hast du ein Bild, wie das aussehen könnte? Suche nämlich noch ne Lösung für die SKR- Gbel.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 8, 2010 at 09:23
    • #30
    Zitat von Oloone


    Dann mal den Likedeeler kontaktieren. Der hat irgendwie kontakt zu nem Lacker.

    Wer sagt so etwas? Kommst Du aus dem Dunstkreis von Berno?
    Ich muss leider sagen, dass hatte richtiger wäre. Mein Lacker hat Mitte letzten Jahres betriebsbedingt wechseln müssen und arbeitet jetzt in einer Bude, die u.a. Auflieger lackieren.
    Leider ist es da nicht wirklich staubfrei, wenn vorne lackiert wird, wird hinten noch geschliffen :-1 und Staubeinschlüsse wären Programm...

    Ich kenn auch Jemanden hier im Forum, der seine PX seit Jahren mit Blechnase, alten Seitenhauben und Koti fährt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 8, 2010 at 19:01
    • #31
    Zitat von Schwidi

    Hast du ein Bild, wie das aussehen könnte? Suche nämlich noch ne Lösung für die SKR- Gbel.

    Nein, hab ich nicht. Hier mit SKR-Kotflügel: .

    Mit Oldie-Kotflügel hab ich noch kein Bild gesehen. Wenn das nicht aussieht, bau ich mir eine meiner Cosa-Gabeln rein, lass sie vorher von Pola kürzen und hol mir ne Grimeca- oder Nissen-Scheibenbremse. Dann kommt die Gabel in die Lusso! Die freut sich schon :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Oloone (March 9, 2010 at 20:36)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 8, 2010 at 19:04
    • #32
    Zitat von Likedeeler

    Wer sagt so etwas? Kommst Du aus dem Dunstkreis von Berno?
    Ich muss leider sagen, dass hatte richtiger wäre. Mein Lacker hat Mitte letzten Jahres betriebsbedingt wechseln müssen und arbeitet jetzt in einer Bude, die u.a. Auflieger lackieren.
    Leider ist es da nicht wirklich staubfrei, wenn vorne lackiert wird, wird hinten noch geschliffen :-1 und Staubeinschlüsse wären Programm...

    Ich kenn auch Jemanden hier im Forum, der seine PX seit Jahren mit Blechnase, alten Seitenhauben und Koti fährt...

    Wer denn ? Hast Du Bilder? :gamer:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 8, 2010 at 19:08
    • #33

    Mit dem SKR Koti geht ja mal gar nicht :+1 .Lieber 10 Jahre nix zu Weihnachten.Da bastele ich lieber nen PX Koti um, aber den VNA Koti finde ich mal richtig genial. :love:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 8, 2010 at 20:09
    • #34

    Also ich hatte mal bei meiner Sfera-Gabel nen T5 Kotflügel rangehalten. Passt gut. Befestigung müsste auch passen. Wie das nun bei den großen Oldie-Kotflügel aussieht, keine Ahnung. Werde ich bald sehen! Dann mach ich Fotos!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 8, 2010 at 20:27
    • #35

    So, T4-Kotflügel sind nun auch da! klatschen-)klatschen-)klatschen-)


    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 10, 2010 at 22:29
    • #36
    Zitat von Oloone

    Wer denn ? Hast Du Bilder? :gamer:

    Die linke Karre sollte Dir bekannt vorkommen... :D

    Bilder

    • ib_p028_1_39.jpg
      • 90.9 kB
      • 600 × 450
      • 309
    • ib_p030_1_51.jpg
      • 40.16 kB
      • 600 × 450
      • 267

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 11, 2010 at 12:40
    • #37

    Cool :thumbup: . Das ist ja meine PX :love::love::love:

    ...und die andere ist auch ne PX. ...das hast Du mit Blechnase gemeint. ...sehr schön gemacht. :thumbup:

    Vielen Dank für die Bilder. Das mit der Blechnase werde ich mir evtl. mal überlegen. Ist sicher nicht einfach zu realisieren!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 11, 2010 at 22:16
    • #38
    Zitat von Likedeeler

    Wer sagt so etwas? Kommst Du aus dem Dunstkreis von Berno?...

    Nein, kenn ich nicht. Kenne kaum Vespa-Fahrer.
    Evtl. kennst Du Thorsten aus Siek (PX-Lusso - in Elektric-orange) oder Kunkel, Meisel?
    Mit denen bin ich früher gelegentlich mal zusammen gefahren.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 12, 2010 at 04:53
    • #39

    px lusso in orange ist der da beui euch weg gezogen und wohnt jetzt bei mir auf der ecke?

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 12, 2010 at 07:35
    • #40

    Ne, ich denke nicht.
    Der hat nen Kotflügel aus Carbon, der aber seitlich orange lackiert ist und ein T4 Rücklicht sowie ne Supercorsa mit weißen und grauen streifen!
    Gibt es was neues wg. Termin Anrollern in HL?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche