Beiträge von Oloone
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Hallo,
noch mal kurz zur Beschaffenheit des Zugs.
a) kleiner Nippel ok
b) Aussenschlauch Standard oder Länger?
c) Wie schaut es mit der Aufnahme desselbigen am Griff aus?
d) Wo verlege ich optimalerweise den Zug, wenn ich nicht durch die Abdeckung gehen möchte? Werden die Radien dann nicht zu klein?Hat jemand vielleicht ein pic?
gruss aus Gangelt
IngoIch fand das so eigentlich immer genial!
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Der sog. Schweredruck funzt bei der vespa eh gerade so.
Brauchst nur den tiefsten Punkt Tank und Position Schwimmerkammer vergleichen.
In deinem Fall also Contraproduktiv den Schlauch A unötig TIEF zu legen und B künstlich zu verlängern.
Die Praxis hat gezeigt das der Schlauch so lang wie nötig (Tankausbau )
und so Kurz wie möglich (Spritzufuhr ) zu halten ist.Ich würde die Orginalteile wieder verbauen und ne kurzen Stahlflexgewebeschlauch OHNE Filter.
So, alles wieder original. Kann nicht so richtig verstehen wieso der Vorbesitzer das gemacht hat. Hatte ja auch keine Reserve mehr.
Hab sogar bei Rene vom Rollerland (Basti kennt den bestimmt) einen Piaggio-Schlauch für € 5,50 gekauft.
Alle Problemem behoben....und dann bei der Probefahrt mit Arbeitsjacke und Halbschale fängt es an zu hageln!
Na Danke. Durchnässt von oben bis unten. Und ich wollte nach Hamburg zum Treffen. SHIT.
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So nun gibt es mal wieder Neuigkeiten.
1) Neuer DR ist da.
2) Pola-Polrad 2kg läuft prima.
3) MOTOR. Da sich mein 125er LML-Motor als 100er herausgestellt hat, fehlt dieser. Von meiner 219er habe ich noch den Orgimotor. 80er mit verhunztem Drehschieber. Den werde ich nun nehmen. Hat ca. 15.000 km drauf. Habe mir nun ein gebrauchtes Gehäuse besorgt. Ist gefräst und auch schon auf 125er aufgespindelt. Drehschieber OK. Zudem habe ich mir eine 22 Zähne Kupplung besorgt. Fürs Erst soll das langen.
4) Kurbelwelle fehlt noch. Dafür ist die Biegewelle für den Umbau zur Lippenwelle da
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OK. Wenn ich bis dahin einen neuen Benzinhahn ´drin habe, komme ich zum Spielbudenplatz.
Wo in HH kann man den günstig Teile + Spezialschlüssel kaufen?
Wenn ich bestelle wird das eng! -
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Ich fürchte, er bekommt den Kopf nicht weit genug unter die Backe, um durch das Zündkerzenloch auf den Kolben zu schauen.
Natürlich könnte man da ja auch endoskopieren und so, aber am einfachsten wäre es vielleicht doch, den Zylinder abzunehmen und nachzusehen.
Ich lach mich schlapp!
Stell mir gerade vor wie er seinen Minischädel unter die Backe klemmt! -
Yep war ernst gemeint mit den Bildern,Funktionsweise und Ausführung würden mich wirklich im Detail interessieren.
..Du hast es so gewollt.
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Ja, ist tatsächlich ein Kugelhahn. Mal gehts, mal nicht! Ziemlich blöd. War das Spaß oder wollt Ihr wirklich Fotos?
Likedeeler: hab mir mal überlegt am 07.10. zum Großneumarkt zu fahren. Hoffe die Karre schaft das auch ohne Panne. Muss nur meine Frau noch überreden. Ist mein Geburtstag
Und wieder ein Jahr älter
Wieviel Leute kommen denn da so? -
Hab ich mir gedacht. Werde ich dann auch so tun. Danke.
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Hallo,
hier mal ne Frage an die Profis (Fettkimme, Likedeeler + Co.)
Ich habe einen komischen Umbau an meiner PX.
Schaut euch das mal an.Der Vorbesitzer hat das wohl mit dem Benzinhahn nicht hinbekommen.
Nun habe ich 1 Problem: Gelegentlich bekommt Sie nicht genug Benzin. Geht aus.
Liegt das nun an der Länge der Benzinleitung? und Weshalb?
Könnte mir vorstellen, das der Benzinhahn zu tief sitzt, die Leitung zu lang ist und zusätzlich auch noch ein Filter verbaut ist.
Das Gemisch kommt ja nur durch den Höhenunterschied in den Vergaser. -
Alter Falter, hab mal ne Runde mit den Lüra gedreht. Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Was für ein Anzug.
Die ging ja vorher schon gut (125er mit O-Übersetzung). DANKE POLA!Was ja auch kaum einer schreibt ist, dass das Ansprechverhalten während der Fahrt total verstärkt wird.
Einmal am Gas drehen und ab geht die Post! -
Ich werde das mal selber auf meinem 125er testen. Werde dann berichten.
Ansonsten ist hier schon viel geschrieben worden über leichte Polräder. Es gibt wohl so einen "kritische" Masse, die man nicht unterschreiten sollte.
Liegt so bei 1,5 kg. Dann gibt es Vibrationen, etc. Also Finger wech vom HP4. Das Ding ist für PKs gedacht! -
Ne, das hat doch der pola gemacht!
Schau mal unter MARKTPLATZ -> ANGEBOTE + DIENSTLEISTUNGEN.
genial gut und günstig.
... und das auch noch schnell! -
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mehr drehzahl heist aber doch auch nicht mehr ganz so haltbar, oder?
Das hast Du falsch verstanden. der DR hat von Haus aus schon mehr Drehzahl, da er Vorauslässe hat. Also auch PnP. 105 km/h sind doch Prima für Dein Setup. Wenn Du den DR auf Polinigröße aufmachst, dann hat er mit den gleihen Problemen zu kämpfen wie der Polini.
Hier sieht man z. B. was man so noch öffnen kann.
Überströmer passen original exakt auf 125er/150er Überströmer in den Motorhälften.
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Auch hier hilft dir die Suchfunktion weiter.
Zudem. -> Hier einfach oben 177 eingeben und ab gehts. E-Mail-Adressen sind hinterlegt. Einfach mal fragen.
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Da habe ich doch gleich mal eine Frage zum T5-Auspuff.
bei Vespa.at gibt es einne T5-Auspuff zum günstigen Preis.
Auf meine Rückfrage, ob es sich bei dem Auspuff um einen Sito Plus handelt, bekam ich die Antwort, dass es sich um einen Sito T5-Auspuff handelt.
Was denn nun?
Hat jemand eine Ahnung?Hier unter Auspuffe mal schauen!
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Das geht mit dem DR. Überströmer passen zu denen im Motorblock...und der Fährt mit dem 20er Vergaser. Zudem hat er durch den Vorauslass gut Drehzahl.
Benutz doch mal die Suchfunktion! -
...angepasst hab ich nix die arbeit kann man beim DR eh in die tonne kippen.
Das seh ich ein bisschen anders. Den DR kann man auf jeden Fall auf Polini Überströmergröße aufmachen (wenn man möchte). Dann hat der aber immer noch den Vorauslass, was ihn so schön hoch ausdrehen lässt. Ich werde mal meine eigenen Erfahrungen damit machen. ...schaun wir mal...aber danke für Deine Meinung!