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  2. Bam-Bam

Beiträge von Bam-Bam

  • PK50XL - springt nicht mehr an

    • Bam-Bam
    • June 25, 2012 at 22:08

    Würde mal das Bordnetz vom Fahrzeug trennen,
    damit du den Fehler mehr eingrenzen kannst.

    Hier das Foto damit nicht direkt die Nächste frage kommt. :D

    Bilder

    • Dsc00821.jpg
      • 62.46 kB
      • 640 × 480
      • 251
  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Bam-Bam
    • June 25, 2012 at 21:08

    Was habe ich von dem Pick up gepredigt :thumbup:

  • V50 fährt nur 30-40, kommt mir vor, als ob sie zu viel oder zu wenig Sprit bekommt, ganz selten auch 50 km/H

    • Bam-Bam
    • June 25, 2012 at 19:28

    Wie du warst jetzt in einer Werkstatt und der dreht pi mal Auge ,an der Zündgrundplatte.
    Ohne sie ab zu blitzen , oder habe ich das jetzt falsch verstanden ??

    und jetzt läuft wieder?


    Wenn man den Choke zieht und sie wird langsamer stimmt die Hauptdüse.(aber ab saufen Kein plan)

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Bam-Bam
    • June 25, 2012 at 12:33

    Geklaut bei Subway ,danke dafür.

    Geht doch bei solchen Problemen mal chronologisch vor (Anleitung für PK, V50 geht ein bisschen anders).
    Ich gehe von einem Roller aus, der so mal funktioniert hat und nichts
    weiter dran verändert wurde (so von wegen Vergaserbedüsung und Zündung
    blitzen und so...).


    Stromversorgung zum Rest des Rollers kappen, so dass nur die Kabel, die
    zur CDI gehen, angeschlossen sind (an dieser Stelle ist ein Unterschied
    zur V50 wegen Bremslichtschalterproblematik, unterbrecherkontakten,
    Kondensator und andere Begrifflichkeiten).


    Bisschen Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühen -> Ankicken.

    - Springt an? Zündung in Ordnung, Spritzufuhr Vergaser checken.

    - Springt nicht an? Zündung checken.



    Zündung checken (in dieser Reihenfolge wegen Kosten/Aufwand):

    1.) Kerze wechseln -> testen kostet ja nicht die welt

    2.) Kerzenstecker wechseln -> testen kannst du durch messen (multimeter)

    3.) Zündkabel wechseln -> testen kannst du durch messen (multimeter)

    4.) CDI wechseln -> testen
    ich habe eine da

    5.) Pickup wechseln -> testen 20€

    6.) Zündgrundplatte wechseln -> testen glaube ich nicht

    7.) Polrad wechseln -> testen
    glaube ich nicht


    Spätestens jetzt sollte der Roller mit Bremsenreiniger ein paar Töne von
    sich geben. Beim Wechseln am besten Teile eines bekannt
    funktionierenden Rollers verwenden (im Falle des Pickups
    zugegebenermaßen eher sportlich) und Benzinhahn geschlossen halten.


    Vergaser/Benzinzufuhr checken (Reihenfolge eigentlich egal):

    1.) Kommt Sprit aus dem Benzinschlauch? Stimmt dessen Länge?
    Benzinfilter im Benzinschlauch am besten raus nehmen, wenn einer da ist,
    die braucht man heutzutage nicht mehr (es sei denn, im Tank ist Dreck
    oder Rost).

    2.) Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.

    3.) Prüfen, ob das Schwimmernadelventil auch wirklich auf macht und die
    Spitze schön kegelförmig ist ohne Delle. Auch die Gegenseite vom Ventil
    prüfen. Neue Nachbaugaser haben da gerne mal einen Grat dran.

    4.) Schrauben vom Zylinderfuß und Ansaugstutzen prüfen, ob die auch wirklich fest sind.

    5.) Sprit gegen neuen tauschen, wenn dieser schon älter oder unbekannten Datums ist und/oder so komisch streng riecht.


    Wenn er dann immer noch nicht will, bleiben noch folgende Punkte zu prüfen:

    1.) Drehschieberdichtfläche in Ordnung?

    2.) Kolbenringe in Ordnung?

    3.) Zylinderlaufbahn in Ordnung?

    4.) Kurbelwelle nicht verdreht?


    Spätestens jetzt sollte der Roller zumindest anspringen. Wenn er dann läuft und nicht hochdrehen will:

    1.) Auspuff zu/verkokt?

    2.) Zündung verstellt?

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Bam-Bam
    • June 24, 2012 at 22:57

    Ist doch erst mal ein gute Tipp .

    trenne sie mal vom Bordnetz dann kannst du das auch noch ausschließen.

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 24, 2012 at 20:17

    oder mal ein leihen

    damit du dir sicher bist das es jetzt davon kommt

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • Bam-Bam
    • June 23, 2012 at 21:41

    Übersetzung mal sehen... Was ist der Nachteil der Originalen? Das sie zu kurz sind um deinen Zylinder richtig auszufahren.

    Aber glaube nicht das deine Original ist bei deinem Setup.

    Originaler Piaggio Auspuff Glaube ich auch nicht bestimmt Sito Plus

    Zur Farbe, würde ich immer zu original Farben Raten.
    Mfg Bam

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 23, 2012 at 21:24

    Dann drück ich dir die Daumen ,das es jetzt das ist.

    Wir können dir nur Tipp`s geben aus unseren eigen Erfahrungen.
    Warum dein roller so scheiße läuft kann 1000 gründe haben.

    Klar müssen unsere Tipp`s nicht immer helfen,
    aber glaube mal die geballte Erfahrung die du hier findest,
    kann dir so einige mal helfen.

    Aber weiterhin viel Spaß beim Schrauben.

  • Elektrikprobleme PK 5o s

    • Bam-Bam
    • June 22, 2012 at 22:04

    Du hast recht sehr schwierig zu lesen den Text.

    Also wenn du doch ein Fahrzeug hast, mit Batterie und die wird immer leer.
    Dann denke ich mal das Relai was dafür zuständig ist , ist defekt.

    Hast du kein Kollegen da, der auch mit Batterie fährt.
    Wo du dir das Relai mal leihen kannst, dann brauchst du es nicht kaufen.

    Aber gebraucht kostet es hier auch max.10€

  • PK 50 XL: Blinker funktioniert nicht

    • Bam-Bam
    • June 22, 2012 at 21:54

    Wie kein Strom ? hast du es gemessen ?
    Sind einfach zu wenig Infos um dir helfen zu können.

    Birne gewechselt, Kontakte kontrolliert , und und und das Relai kann es sein
    und ?

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Bam-Bam
    • June 22, 2012 at 20:00

    Bin leider noch nicht mobil
    wünsche euch aber viel spaß

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 22, 2012 at 11:22

    Hol noch mal die Zündkerze raus und kick mal ruhig ein paar mal.

    Damit der ganze Sprit aus der Brennkammer raus kommt , zündkerze rein und noch mal versuchen.
    Bevor du den gaser wieder ausbaust.

  • Vergaser einstellen

    • Bam-Bam
    • June 21, 2012 at 16:15

    Ich mach das auch oft, über eine Suchmaschine.(z.B Google)

    Dann gebe ich ein Vergaser einstellen Vespaonline,
    das bringt meist mehr.

  • Vergaser einstellen

    • Bam-Bam
    • June 21, 2012 at 00:17

    Oder so

    vergaser einstellen

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 21, 2012 at 00:10
    Zitat von Vespa1993

    Nene, so wird das nix.

    -Sprithahn GANZ auf (Nur Modelle ohne Tankanzeige hatten die Reservestellung)
    -Choke ziehn, der bleibt automatisch draußen, wenn nicht, die Schraube innen bissi nachziehn
    Den Choke schiebst du rein, wenn sie im Stand Nicht absäuft. Im Winter bei -15 grad dauert das natürlich länger.
    -Zündung anschalten wäre auch von Vorteil
    -dann noch Kicken, natürlich ohne Gas, sonst säuft sie dir iwan ab

    Wenn sie genug Sprit bekommt und die Zündung passt, springt sie bestenfalls beim ersten Kick an und hält das Standgas.

    so meintest du das oder?

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 20, 2012 at 23:55

    Der Schlauch verändert nicht dein Durchfluss

    sondern den Benzinhahn unten am Benzintank

    wo der Pfeil hin zeigt da hast du den Benzinhahn rein gemacht mit einem Splint.
    und dann wahrscheinlich falsch herum?

    Bilder

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  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 20, 2012 at 23:44

    Also wenn der (ich sag mal Zeiger) vom Benzinhahn richtung Motor zeigt ist er offen
    nach oben ist Reserve wenn ich drauf sitze nach Links ist er zu.

    Und wenn du ihn immer falsch bedienst Säuft sie ab.

    Also Benzinhahn zu, Kicken bis Kerze Trocken ist .
    Dann ganz normal starten Choke -(Gasgeben)- Kicken-Fahren :D

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • Bam-Bam
    • June 20, 2012 at 23:30

    Blöde Frage den Choke ziehst du aber oder?

    edith:
    Von dir.
    Die neue Kerze war nach 20 Km fahrt trocken.

    nach dem ganzen Tank sauber machen und so ,hast du aber alle Filter nach geschaut oder?

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Bam-Bam
    • June 17, 2012 at 20:20

    Philipp was war mit dem Sito brauchst den noch zum Test, habe ein hier jetzt rum liegen ?

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Bam-Bam
    • June 16, 2012 at 22:15

    Noch nicht mal im abgesicherten modus :thumbdown: :thumbdown:

    Rechner wieder ok

    kein plan da hat sich wohl mal jemand alle mein Fotos geholt 8| :D

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