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  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Setup V50 102Dr, welche Übersetzung?, welche Kupplung?, welche Welle?

    • Ulmi
    • February 7, 2011 at 15:28
    Zitat von helicopta

    So,danke für die vielen Antworten.
    Ich habe mir nun folgendes bestellt:
    Kurbelwelle -RACING- Vespa V50, PK50S

    1 EUR 80,36 EUR 80,36 Dichtsatz Motor -PIAGGIO- Vespa V50, PV 125, ET3

    1 EUR 12,64 EUR 12,64 Sicherungsblech Primär -VESPA- V 50-90, SS 50-90, PV 125, ET3, PK S, PK XL

    1 EUR 1,08 EUR 1,08 Sicherungsblech Nebenwelle -VESPA- V 50-90, SS 50-90, PV 125, ET3, PK S, PK XL

    1 EUR 0,98 EUR 0,98 Stoßdämpfer hinten -YSS Pro-X, 330mm- Vespa PX, T5, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3

    dazu noch nen n204 C3 mtk


    ich denke alle lager komplett neu, zumindest die der kurbel und antriebswelle


    Alles in allem, denke ich mal gar nicht so schlecht.

    Alles anzeigen


    Zitat von PK-User

    woher weißt du das?
    Sorry, aber diese Auflistung an Teilen, obwohl der Fehler nicht gefunden wurde, hört sich nach wildem ahnungslosen Rumgekaufe an.
    Woher willst denn wissen, dass die Welle hinüber ist?
    Woher weißt du, dass sich der Kolben nicht bewegt, wenn du am Lüra drehst?
    Hattest du den Kopf runter? Dass Kompression erst nach paar Grad drehen entsteht ist klar, dennoch bewegt sich der Kolben im Innern.

    sollte vorher schon geklärt sein, viel kanns nicht gewesen sein, denn die kiste lief ja :whistling:

    ich halte es aber nicht für sinnvoll, einfach eine neue welle reinzupacken und die sache ist gegessen

  • Erstes Projekt V53BT

    • Ulmi
    • February 6, 2011 at 18:53

    ohne erfahrung sollte man das lieber machen lassen, von jemandem der das beherscht, vorarbeiten sind das A und O. Das muss passen sonst ist das Lackbild am ende eher bescheiden

  • Krumme Zylinderrippe

    • Ulmi
    • February 6, 2011 at 17:48

    dabei belassen, hat keinen einfluss auf funktion

  • Einbau einer Rennkurbelwelle bei 75ccm

    • Ulmi
    • February 6, 2011 at 13:38

    richtig lohnt sich auf keinster weiße, warum ? weil die welle nur eine verlängerte einlasszeit darstellt, was ein 75er definitiv nicht braucht, schon gar kein drehmoment zylinder, von welchem wir hier sprechen, daher ist hier die welle gut ausreichend, auch das obere pleuelauge mit messingbuchse macht da keine probleme

  • Motor verliert Öl an Ölmessschraube trotz neuer Dichtung!

    • Ulmi
    • February 5, 2011 at 13:55

    der großteil der gewinde ist ausgerissen, weil die leute einfach nicht wissen wie man ein solche schraube anziehen muss, nur ansetzen dann ist das auch dicht

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ulmi
    • February 3, 2011 at 20:55
    Zitat von vespa_racer

    Deshalb würde ich meine Vespa nicht nocheinmal selber schleifen , sondern es machen lassen ;)

    du musst noch sehr viel lernen, auch das so etwas nicht bezahlbar ist


    Zitat von vespa_racer

    Wenn er das Teil zum Sadstrahlen bringt dan ist von der FEderbein Aufnahme nicht mehr viel übrig !

    Die großen stellen mt der Schleifmashcine und die Stellen wo man nicht so gut dran kommt mit der Hand.


    so einen kollateralen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, das wäre lebensgefährlich geworden

    es gibt ein sprichwort das aussagt: wenn man keine ahnung davon hat sollte man ganz sachte einfach die klappe halten, so auch hier

    das wird hier langsam richtig bunt, mit lauter halbstarken 2 takt-profis

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Ulmi
    • February 3, 2011 at 20:29

    ab zum sandstrahlen damit

  • Schleifspuren an der KW

    • Ulmi
    • February 3, 2011 at 17:50

    das halte ich nicht füt problematisch, die welle schleift sich sozusagen noch in den drehschieber ein( ursache ?

    zylinder drauf, motor komplettieren und ab die post

  • Ist das eine V 50 ?

    • Ulmi
    • February 3, 2011 at 17:42

    das stinkt doch bis zum himmel

    anscheinend muss man hier immer öfters user sperren

    Auflösung

  • Zu zweit den Berg hinauf

    • Ulmi
    • February 2, 2011 at 20:17

    im falle eines originalmotors kann es mit einem drehzahlpott schwer werden, suchfunktion spukt alles aus

  • Ist das eine V 50 ?

    • Ulmi
    • February 1, 2011 at 20:20

    verkauft der borletti doch noch roller :-3

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • Ulmi
    • February 1, 2011 at 19:03

    hier oder im GSF

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ulmi
    • February 1, 2011 at 18:52

    dass hat den vorteil dass der rahmentunnel schön entrostet wird, hat der rahmen eine welle schaut mir so gespachtelt aus

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • Ulmi
    • February 1, 2011 at 18:42

    wenns ein ungeöffneter originalmotor ist, wirds eine mit gleitbuchse sein, kann man fahren, kann auch sehr gut klappen- oder auch nicht, ich würde mir für 15-20.- eine pk welle mit kleinem konus holen, hast ein nadellager im pleuelauge, darauf kommt es doch nicht mehr an

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • Ulmi
    • January 31, 2011 at 21:22

    richtig ist um einiges unauffälliger, würde aber dennoch eine originale piaggio banane nehmen, wirst zwar keinen leistungszuwachs spüren aber der klang ist deutlich angenehmer und du hast einen piaggio stempel mit nummer drauf was bei einer evtl. kontrolle sicher von vorteil sein könnte

  • Setup ok? Polini 75ccm

    • Ulmi
    • January 31, 2011 at 21:16
    Zitat von vespa_racer

    Mit einem Polini Righthand zb. wird das ganze sehr auffälig da der im vergleich zum Ori Auspuf um einiges Lauter ist, jedoch ist er für mich der beste Tuning-Auspuff für 75ccm !

    war das nicht der VSP naughty.gif

  • Setup ok? Polini 75ccm

    • Ulmi
    • January 31, 2011 at 20:54

    fangen wir mal so an, was soll die kiste können, günstig und gut oder teuer und gleichwertig

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • Ulmi
    • January 31, 2011 at 20:42

    da hast du recht, aber man kommt nie auf einen nenner, sonst wärs ja auch langweilig

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • Ulmi
    • January 30, 2011 at 22:09

    es gibt auch kurzhub setups mit bumms aber das steht hier nicht zur debatte, es ist sein roller in dem sein motor steckt und darin soll auch stecken was er haben möchte, wir versuchen nur ihm auf die ein oder andere art und weiße zu helfen, ist auch sinn und zweck eines forums denn das andere wäre offtopic

  • Umfrage zu Polizeikontrollen

    • Ulmi
    • January 30, 2011 at 22:00

    muss noch jeder selber wissen, was er verantworten kann, wenn du dran bist bist du drann, und das auch bei einem 75er dr, denn auch dann rennt die kiste schneller als ursprünglich und es interessiert keinen ob das jetzt 75 oder 85 kubik waren ( gut evtl schon aber das ist zu weit ausgeholt)

    Frohes beamtenfreies fahren allerseits, gu manchmal haben sie auch einen schraubenschlüssel zu hand :whistling:

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