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Motor verliert Öl an Ölmessschraube trotz neuer Dichtung!

  • Michi17
  • February 4, 2011 at 23:44
  • Michi17
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    • February 4, 2011 at 23:44
    • #1

    HEy leute meine 50 n spezial hat an der ölmessschraube öl verloren ich habe eine neue dichtung besorgt und sie gewechselt, jetzt war der motor einige tage in einer kiste gelagert und jetzt ist öl entwichen, was kann ich nun tun sie lässt sich auch nicht mehr komplett festschrauben!!! reicht eine neue schraube und dichtung oder was kann ich tun??
    Mfg
    Michi

  • Vespa1993
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    • February 4, 2011 at 23:56
    • #2

    Hi,
    meinst du die Ölablassschraube oder Einfüllschraube vom Getriebe?
    Hört sich nach einem überdrehten Gewinde an.

    mfg

  • Michi17
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    • February 4, 2011 at 23:59
    • #3

    ja die einfüllschraube meine ich .....was kann ich da machen???

  • rassmo
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    • February 4, 2011 at 23:59
    • #4
    Zitat von Michi17

    HEy leute meine 50 n spezial hat an der ölmessschraube öl verloren ich habe eine neue dichtung besorgt und sie gewechselt, jetzt war der motor einige tage in einer kiste gelagert und jetzt ist öl entwichen, was kann ich nun tun sie lässt sich auch nicht mehr komplett festschrauben!!!


    Wo bitte ist die Ölmeßschraube? Ich nehme mal an du meinst entweder die Öl-Ablaßschraube oder Öl-Einfüllschraube. Wenn die sich nicht mehr festschrauben lassen ist entweder das Schraubengewinde kaputt, dann reicht eine neue Schraube. Oder das Gewinde im Motorblock ist kaputt, dann muß da ein neues rein was mehr Arbeit bedeutet.
    Die letzte und einfachste Möglichkeit wäre das das Öl durch die Entlüftung entwichen ist, dann mußt du gar nichts machen.
    Am besten du zeigst anhand eines Fotos wo das Öl rauskommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michi17
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    • February 5, 2011 at 00:00
    • #5

    wo ist die entlüftung?? ja der motor war ausgebaut und nicht ganz gerade gestanden also kann das auch möglich sein, ich kome morgen in meine werkstatt und mache mir mal ein bild davon und dann kann ich bilder schicken oder es erledigt sich von alleine!!:D

  • rassmo
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    • February 5, 2011 at 00:05
    • #6

    hier zu sehen, sogar schon markiert.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michi17
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    • February 5, 2011 at 00:15
    • #7

    ok danke ich weiß jetzt wo ich schauen soll, ich gebe morgen bescheid was los ist !!!
    danke für die hilfe!!!

    Mfg
    Michi

  • Ulmi
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    • February 5, 2011 at 13:55
    • #8

    der großteil der gewinde ist ausgerissen, weil die leute einfach nicht wissen wie man ein solche schraube anziehen muss, nur ansetzen dann ist das auch dicht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Michi17
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    • February 5, 2011 at 20:45
    • #9

    hey leute also es ist keine von dreien das öl kommt bei der bremse hinten raus kann das sein weil ich den deckel nicht draufhabe nur die antriebswelle und der simmerring abdichten oder is der simmerring hin und wenn ja wie wechsel ich ihn??

    Mfg michi

  • rassmo
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    • February 5, 2011 at 23:58
    • #10
    Zitat von Michi17

    hey leute also es ist keine von dreien das öl kommt bei der bremse hinten raus kann das sein weil ich den deckel nicht draufhabe nur die antriebswelle und der simmerring abdichten oder is der simmerring hin und wenn ja wie wechsel ich ihn??


    Ohne Bremstrommel dichtet des Simmering nicht ab da er nicht angedrückt wird und das Öl kommt einfach raus.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michi17
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    • February 6, 2011 at 19:22
    • #11

    achso ok also ist garnichts kaputt einfach bremstrommel drauf und gut ist weil die grad beim pulvern ist hab ich halt keine aber das hab ich ja halt nicht gewusst!!!! wo gibts gutes öl für getriebe von 50 n spezial und pk 50 xl weil bei meiner pk seit ich das öl gewechselt habe spinnt die schaltung ein wenig kann es daran liegen oder an den neuen seilzügen??:D

  • rassmo
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    • February 6, 2011 at 19:26
    • #12

    Wenn du SAE 30 verwendet hast würde ich sagen es liegt an der Einstellung der Züge.

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  • Michi17
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    • February 6, 2011 at 19:28
    • #13

    ok hab ich das von sip..!!!!! wie kann ich die einstellen???
    ;)

  • rassmo
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    • February 6, 2011 at 19:31
    • #14
    Zitat von Michi17

    wie kann ich die einstellen???

    Zitat von Paichi

    Evtl sind auch einfach die Züge falsch gespannt
    Beim Spannen gehst du wie folgt vor:
    - Beide Züge lösen und die EInstellschrauben halb reinschrauben (evtl auch weiter rein)
    - Lenker auf 0/Leerlauf drehen
    - Dein Freund/Mutter/Oma/Hund/... hält den Drehgriff fest während du den Zug unten spannst und den Nippel unter SPannung festschraubst
    - Schlabbernde Züge können jetzt mit der Einstellschraube auf Spannung gebracht werden

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  • Michi17
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    • February 6, 2011 at 19:42
    • #15

    ok...danke..hey ich hab paar teile zum verkauf für ne v50 und 50 n spezial rein vllt hast ja auch interesse!!!!

  • rassmo
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    • February 6, 2011 at 19:43
    • #16
    Zitat von Michi17

    ok...danke..hey ich hab paar teile zum verkauf für ne v50 und 50 n spezial rein vllt hast ja auch interesse!!!!


    Kommt drauf an was und zu welchem Preis. Schick mir einfach ne PN.

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  • Michi17
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    • February 6, 2011 at 19:46
    • #17

    einfach im marktplatz draufgehen und dann auf vespateile, bilder folgen gehen!!!:D

  • rassmo
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    • February 6, 2011 at 19:48
    • #18

    Das hatte ich schon gesehen. Ich dachte du hast noch ein paar Raritäten in der Hinterhand wie Klingel, Beinschildkörbchen oder Pantherfinne. :rolleyes:

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  • Michi17
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    • February 6, 2011 at 19:53
    • #19

    nein leider nicht aber falls ich was bekomme sag ichs dir!!!:D
    für welches modell??

  • rassmo
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    • February 6, 2011 at 19:57
    • #20
    Zitat von Michi17

    für welches modell??


    Normale Spezial.

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