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  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Vespa 50 N, Rundlicht, Originallack, originale 8600 km, Wert ?

    • Ulmi
    • October 4, 2009 at 21:04

    Abend,

    stimmt was nicht oder?????
    da ist ein Mindestpreis angegeben und sie steht bei 1010 Euro. Hat jemand nach sofort kaufen gefragt oder? Bei ebay werdens schon mal 2000 werden.

  • Vespa 50/L Bj.67 als Mofa?

    • Ulmi
    • October 4, 2009 at 13:54
    Zitat

    mit 16 den führerscehin zu machen is bekloppt weil mit 17 kann ich eh 45 km/h fahren!


    und vom schraueben hab ich ne ahnung da ich ne rs 125 und mz 125 sm und ne Polini gp2 habe!


    und gerade schraube ich mit meinem dad ne simson s51


    habe eben in mobile.de ne geile 50 l gefunden!

    Alles anzeigen

    Die Vespa zu drosseln ist deine Sache. Dann kauf sie doch und stelle fest, das der TÜV auch wenn sie nur 25 fährt dir das nicht eintragen wird, oder wartest bis du die Fahrerlaubnis hast.Aber dann komm nicht her und schreib, dass die Leute die mit 16 den FS gemacht haben beklppt seinen. So was find ich zum :+1 .

  • vespa pk 50 xl2 komplett überarbeiten

    • Ulmi
    • October 4, 2009 at 13:42

    Benutze doch die Sufu da sind was weiß ich wie viel Setup´s beschrieben. Da eh jeder was anderes davon hält schau einfach mal da nach.

  • Ist dieser O-lack zu retten, wenn ja wie?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 21:05

    Abend,

    versuchs mal mit Aceton.

  • Andere Kupplung?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 21:00

    Abend,


    das könnte auch ein zu stark gespanntes Kuluseil sein. Haste ne stärkere Feder verbaut, wenn nicht, würde ich dir raten. 3- Scheiben reichen locker aus.

  • Vespa 50/L Bj.67 als Mofa?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 20:55
    Zitat

    Da gibbet auch ein paar echt schöne Gefährte, mit denen viele hier aml
    angefangen haben (Ciao, Bravo, Kreidler, Zündapp, Mobylette...), die
    dir das Jahr warten auf den Führerschein versüßen

    jap. So lernst du auch das Schrauben.

  • Vespa 50/L Bj.67 als Mofa?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 14:34

    Hast du die V50 L schoin oder möchtest du dir eine kaufen, wenn ja empfele ich dir eine pk.

  • DR75 mit 70 Hauptdüse geht nicht.

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 13:05

    Hi,

    Zitat

    ich habe bei meiner V50N einen 16.10 Vergaser verbaut

    Da ist ne 70ger beim 16.10er definitiv zu groß.Das mag beim 16.16er so sein aber nicht beim 16.10.
    Original ist beim 16.10er ne 52/53 drin.

  • Defekte Kupplung?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 12:53

    Hallo,

    benutze doch die Sufu, da findest du ne Anleitung.Die Beläge zu wechseln ist nicht schwer und als Laie gut machbar.

    Grüße

  • Vespa 50/L Bj.67 als Mofa?

    • Ulmi
    • October 3, 2009 at 08:58

    Morgen,

    grundsätzlich dürfen nur Drosselsätze mit Gutachten verbaut werden(nix für schmalen Geldbeutel). Da kann man nicht einfach einen Gasschieber reinhaun, erstens viel zu wenig Kraft, bedeutet Berge könntest du praktisch vergessen, dazu kommt noch für diese gibt es kein Gutachten, weil das man das normalerweiße nicht macht.
    Bei einer V50 L Bj. 67 wird doch kein Mensch so blöd sein und die Drosseln, also als Mofa fahren. Soweit ich weiß gibt es nur für die PK 50 nen Drosselsatz kostet allein nur 185 dazu Einbau einer Werksatt und TÜV Abnahme. Aber in diesem Fall wäre ein Mofa das Beste oder ein gedrosselter Joghurtbecher.


    Grüße

  • Kann man eine Schalt-Vespa drosseln?

    • Ulmi
    • September 30, 2009 at 15:03

    Bei den PK´S gibts die Drossel von Alpha -Technik. Aber die passt nicht bei der Special da 6V kontak.
    Aber ne Vespa auf ERBÄRMLICHE 25KMH DROSSELN, da kaufste dir ein Mofa bist de den M hast bzw. B hast. Aber das ganze kostet mal min 200 nur für die Drossel, TÜV musse auch noch zahlen.

    Grüße

  • Alte V50 wieder ins Leben zurückholen!

    • Ulmi
    • September 29, 2009 at 16:21

    Vergaserdüsen sind bei 16.10 und 16.16 er unterschiedlich---------->SuFu
    Anderer Vergaser anderer........ brauchst nen anderen.

    Grüße

  • V50 probleme beim Verkauf

    • Ulmi
    • September 28, 2009 at 18:31

    Hi,

    brauchste keine Sorge haben. Du wusstest vorher nicht, dass das Problem da ist und es liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor. Zumal er es hinterfragen hätte können, ob die Nummern passen. Solange es kein Betrug oder arglistige Täuschung ist bleib der Vertrag rechtsgültig und kann nicht angefechtet werden, und du bleibst im Recht. Hoffe konnte dir helfen.

    Grüße

  • V50n Kaufen, ich brauche Beratung

    • Ulmi
    • September 27, 2009 at 09:44

    Morgen,

    also 14 hundert würd ich nie zahlen, viel zu viel.Da bekommste ne Rundlenker, vorrausgesetzt die gefällt dir mehr. Das mit der Probefahr ist doch egal musst doch keine 10 km fahren.

    Grüße

  • N 50 Special V5b1t Startprobleme

    • Ulmi
    • September 24, 2009 at 13:47

    Hallo,

    Zitat

    Hast du eigentlich eine 6V oder 12V Elektrik und auch die passenden Birnen dazu?

    Könnte es sein, dass du 12V Glühlampen reingehauen hast??? Wenn ja, kann dass nicht funktionieren. Die Bremslichtglühlampe leutet nur beim Bremsen auf klar, aber wenn du wie du geschrieben, hast die Hinterradbremse drückst süft der Motor ab. Wenn es eine 12V Glühlampe ist, fehlt dem Zündvorgang der "Strom" sodass er absäuft.

    Grüße

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Ulmi
    • September 24, 2009 at 13:25

    Den Zweck würde es zwar erfüllen, aber es sieht halt sch..... aus. Einfach ein neues Trittbrett dran.

  • Piaggio Vespa 50 N Special - Baujahr 1973 Oldtimer 50N

    • Ulmi
    • September 22, 2009 at 15:55

    Hallo,

    möchte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber einige vor allem bei ebay sagen(trotz großen Schadens) nur kleine Vergasersache für Bastler etc. sicherlich kein Problem.
    Deshalb wenn da steht Vergaser zu würd ich den Verkäufer fragen ob man kurz mit Startpilot testen kann ob sie läuft. Wäre in diesem Fall auch Hilfreich gewesen----->hätte ich zumindest gemacht.

    Grüße

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Ulmi
    • September 22, 2009 at 15:47

    Hallo,

    Zitat

    Aber ich wüde davon abraten selber zu lackieren zumindest wenn man es nicht kann bzw. noch nicht gemacht hat.

    War nur ein Ratschlag. Wegen dem Trittbrett warum möchtest du das tauschen?? Ist doch nix durch oder großartig verbogen, ausserdem erspart es viel Mühe.


    Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ulmi
    • September 20, 2009 at 17:45

    Mehr Luft das wars.

  • Vespa kaufen

    • Ulmi
    • September 20, 2009 at 17:42

    Kann ich mich nur anschließen wie ja vorher schon erwähnt.

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