1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 probleme beim Verkauf

• Fishi
  • September 28, 2009 at 16:09
  • Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • September 28, 2009 at 16:09

ich tick langsam aus mit meinem scheißt teil :cursing:
    die geschichte meiner weißen vespa kennen ja die meisten. hab sie nach langem hin und her wieder umgebaut auf 50ccm und so verkauft.
    lief alles ganz gut und sie gang nach luxemburg. sie lief auf der gerade ca 40km/h und bei leichtem anstieg nur 30-35 km/h. hab mir nichts dabei gedacht weil die originalen ja eh gar nicht laufen. und hab halt beim verkauf dazugesagt dass die lager sich noch einlaufen müssen und dann läuft sie schon ihre 45 km/h.

heute kam dann n anruf: sie waren beim tüv und haben hinten die rahmennummer freigerieben und die passte nicht mit der nummer vorne auf der plakette am durchsteieg überein.
    ich hatte damit nie probleme weil ich die rahmennummer hinten nie gesehen hab und der tüv hat immer nur die plakette vorne enteggengenommen.
    also hab ich bei meim händler angerufen der mir die vespa letzten jahr verkauft hat. der meinte dass es öfters bei deutschen vespen so ist da sie in italien gebaut worden sind mit einer italienischen nummer hinten am rahmen. in deutschland wurde sie dann fertig gebaut und hat dann eine deutsche nummer in form von einer plakette genommen. ?(

nächste sache: die vespa läuft nicht so gut wie sie laufen sollte.
    ich hab den motor komplett neu aufgebaut mit neuen lagern. und dann bin ich ne runde gefahren und nachdem sie nur ca 40km/h gefaren ist hab ich den kompletten motor nochmal aufgemacht aber nichts gefunden was falsch gewesen sein könnte. vergaser auch tausendmal gereinigt. düsen hab ich die originale genommen und da war die zündkerze rehbraun. zündug auch richtig eingestellt.

naja auf alle fälle soll ich jetzt die vespa zurücknehmen.
    er verlangt das komplette geld zurück.

was ich aber nicht einsehe: sie haben den lack hinten abegrieben was bestimmt nicht gut ausschaut-->um sie wieder zu verkaufen muss ich den teil sicher neu lackieren lassen
    dass die vespa nur 40 km/h fährt hab ich gesagt und ich weiß echt nicht was falsch sein könnte?!

hoff mal ihr könnt mir helfen.....

was mir noch einfällt: zum fahren hat sichs angefühlt als würde der choke drinnen sein!? war aber definitiv nicht drinnen....

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 28, 2009 at 16:15
    Zitat

dass die vespa nur 40 km/h fährt hab ich gesagt und ich weiß echt nicht was falsch sein könnte?!

welchen Auspuff hast montiert ?? eventuell den drosselauspuff mitn dünnen krümmer ???

wie seiht der kaufvertrag aus ??

"Gekauft wie probegefahren und besichtigt " ???Gebrauchtfahrzeug und somit ohne garantie und Rücknahme

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • September 28, 2009 at 16:18

hmm keine ahnung welchen. der der original auf ner deutschen droben ist :whistling: war halt anfangs auch an der vespa dran

kaufvertrag hab ich gemacht und dazu geschrieben: "zustand: wie besichtigt"

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 28, 2009 at 17:32

Ich würde sagen, dass du mit der Formulierung "Zustand: wie besichtigt" raus bist aus der Nummer.

Das Verhalten mancher Käufer kann ich absolut nicht nachvollziehen: Alle wollen eine Vespa, je älter desto lieber. Komischerweise scheint sich aber keiner dieser Helden bewusst zu sein, dass er ein +30 Jahre altes gebrauchtes italienisches Fahrzeug kauft, an dem im Laufe seines Lebens mehr oder weniger professionell dran herum gebastelt wurde und deshalb eben auch früher oder später mit mehr oder weniger großen Mängeln zu rechnen sein wird.

Wenn ich von so einem Fahrzeug die gleichen Eigenschaften wie von einem Neufahrzeug inkl. Gewährleistung des privaten (!) Verkäufers erwarte, habe ich irgendetwas grundlegend falsch verstanden. Dann wäre vielleicht doch eine neue LX oder S 50 die bessere Wahl gewesen. Es würde ja vermutlich auch niemand einen 30 Jahre alten Fiat oder Alfa kaufen und ernsthaft davon ausgehen, dass man damit jeden Tag 30 km zur Arbeit fahren kann und die Wartungsintervalle und Fahreigenschaften die gleichen wie bei einem Neuwagen sind. :wacko:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • September 28, 2009 at 17:58

also da bin ich gleicher meinung das du fein aus der sache bist zumindest kenne ich das aus der schweiz ...mach dir keine sorgen ..
    sag doch deinem käufer viele liebe grüsse aus deutschelande ahahahahahahaha und tschüssi .......fertig 2-)

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • September 28, 2009 at 18:09

richtig :)

dich muss die ganze sache eigentlich gar nicht mehr kümmern :) , da du ja die vespa privat verkauft hast und damit kein gewerbe/händler ( ).. betreibst, musst du dem käufer auch keine garantie bzw gewährleistung geben.

Zustand: wie besichtigt !! klatschen-)

aus reiner menschlichkeit könntest du es ihm ja höflich erklären und sagen, dass du von den verschiedenen rahmennummern nichts wusstest und das eigentlich auch gar kein problem ist.

der rest ist dann sein bier :-2 . aber geld musste dem aufkeinen fall geben ^^

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 28, 2009 at 18:31

Hi,

brauchste keine Sorge haben. Du wusstest vorher nicht, dass das Problem da ist und es liegt ein rechtsgültiger Vertrag vor. Zumal er es hinterfragen hätte können, ob die Nummern passen. Solange es kein Betrug oder arglistige Täuschung ist bleib der Vertrag rechtsgültig und kann nicht angefechtet werden, und du bleibst im Recht. Hoffe konnte dir helfen.

Grüße

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • September 28, 2009 at 19:05

Ist ja auch gar kein Problem mit der Rahmennummer...Es ist ja tasächlich so, das dt. V50 auf den Plaketten am Trittbrett andere Nummern haben als auf dem Rahmen!
    Wenn du Motornummer und Rahmennummer vergleichst, kann es auch gut sein, das trotz Originalmotor versch. Baujahre rauskommen(Scooterhelp)
    Ist aber kein Bertug, es "ist" halt so!!!
    Selber schon öfter gehabt!
    Kölle

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • September 28, 2009 at 19:42
    Zitat von Superkoelle

Ist ja auch gar kein Problem mit der Rahmennummer...Es ist ja tasächlich so, das dt. V50 auf den Plaketten am Trittbrett andere Nummern haben als auf dem Rahmen!
    Wenn du Motornummer und Rahmennummer vergleichst, kann es auch gut sein, das trotz Originalmotor versch. Baujahre rauskommen(Scooterhelp)
    Ist aber kein Bertug, es "ist" halt so!!!
    Selber schon öfter gehabt!
    Kölle

aber wie kann ich des dem klarmachen :whistling:
    ich habs ihm ja schonmal erklärt!?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 28, 2009 at 19:47

Das wichtigste ist das der Kaufvertrag die e-Bay-Klausel enthält, aber das ist eigentlich Standard:

Da ich Privat verkaufe muß ich jede Garantie/gewährleistung leider ausschliessen!

Damit ist es nicht mehr dein Bier was wer mit dem Hobel veranstaltet, und zwar sobald die Tinte unterm Vertrag getrocknet ist!

Solltest du dennoch versucht sein alles wieder gut zu machen mußt du auf keinen Fall die komplette Kohle ersetzten. Wenn Lack fehlt ist die Karre nicht mehr in dem Zustand in dem du sie verkauft hast. Du müsstest investieren um sie zurückzuversetzten, also kannst du das entsprechende Geld beim Rückkauf abziehen. Wär ja noch schöner wenn du sie in gutem Zustand abgibst und für nicht guten Zustand dasselbe Geld zurückgibst... :-4

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • September 28, 2009 at 20:15

also im kaufvertrag steht 100%ig dass es ein prviatverkauf ist usw. also da bin ich auf alle fälle raus. naja ich red mit denen noch und dann mal schaun ;)

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 28, 2009 at 22:12

Vllt will der rückwirkend noch Kohle rausschlagen... Ich würd dem das einmal erklären und dann gut sein lassen.
    Darüber hinaus ist jede Beschäftigung mit dem Thema eher Energieverschwendung... Lass dich nicht anmachen.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™