Bei Rollern eher nicht. Aber ich hoffe bei Autos!
Bei Rollern eher E Antriebe.
Wie hässlich diese UNU Teile sind...![]()
Die E Schwalbe geht optisch, hat aber keinen herausnehmbaren Akku.
Bei Rollern eher nicht. Aber ich hoffe bei Autos!
Bei Rollern eher E Antriebe.
Wie hässlich diese UNU Teile sind...![]()
Die E Schwalbe geht optisch, hat aber keinen herausnehmbaren Akku.
Ich freu mich über einen schönen Abend in der Altstadt von Regensburg. Auch unsere Kleine ist adäquat untergebracht:
2E173ADE-94B6-467E-98CB-81D676028A9F.jpegSchöne Geste vom Hotel, dass sie einen besonders guten Platz bekommen hat in einem abgeschlossenen Séparée.
Ein würdiger Platz für eine schöne Vespa 🛵
Junge - nimm einfach eine neue Aussenhülle (Um-Mantelung) klebe sie gut mit Panzertape an den alten Seilzug (hast ja gesagt der ist jetzt drinne, umso besser) und ziehe ihn vorsichtig raus.
In dem Du den alten Zug raus ziehst, ziehst du quasi den neuen Zug ein. Achte darauf, dass die Verbindung der beiden Züge möglichst glatt ist und keine potentielle Haken herausstehen.
Nachdem Du die neue Aussenhülle eingezogen hast schiebe den neuen Seilzug durch und fertig ist der Lack.
Viel Erfolg!
Ok, und härter als original ?
Ja die müssten fast identisch sein, mal abgesehen vom roten Farbklecks. Für vorne hab ich den 6325 drin.
Dito - ja sind schon spürbar härter als Original. Vorne sind wir identisch unterwegs.
Schrei uns bitte nicht an. Wenn du dich so auf das angebliche „Nicht-Verbreiten“ dieser Aussagen versteifst, warum tust Du es dann?
Hast Du die StVO respektive StVZO gelesen? Ich glaube damit würdest Du uns beeindrucken ![]()
Lass mich raten - Du hast einen Bekannten, der das weiß, ja nee ist schon klar....
Alles anzeigenKurzes Update:
Heute kam mein Carbone Stoßdämpfer sowie der Rückschein für den RMS Dämpfer. Damit ist die Sache erledigt.
- Die Aufnahmen und Lochabstände entsprechen der original Pk 50 und muss nicht wie beim RMS auf PK größe abgeändert werden.
- Die Feder ist doppelt so dick wie beim RMS Dämpfer und hat eine konische Form.
- Der Aufnahmeteller ist größer und stabiler.
- Allgemein wirkt der Carbone Stoßdämpfer einfach hochwertiger.
Art. 6322 bei CIF
Das ist doch gut zu hören, dass alles geklappt hat, freut mich für dich.
Und vielleicht kehrt ja bei Herrn Vespa-Schmiede auch mal Vernunft ein... Das lass ich jetzt einfach mal so stehen. ![]()
Habe übrigens den Art. Nr.: 6316 verbaut und bin auch ganz zufrieden damit.
Viel Erfolg beim Einbau!
bin schon bei einem händler fündig geworden......
wird eine V50R, Baujahr 1971 in türkis
werde mir noch dort den 75ccm polini kit verbauen lassen um im verkehr mitschwimmen zu können.
Darf man fragen was Du für das Teil hingelegt hast?
Teste mal vorab hält er das Standgas? Prüfe mal mit klopfen ob sich Spachtelbomben verstecken.
Gibt es eine dicke Schicht Unterbodenschutz?
Fahr das Ding mal Probe und das in allen Lastzuständen.
Haben die Lager Spiel? Rad, Lenkkopf, Stossdämpferaufnahmen.
Schau auf jeden Fall, dass Du überall neue Dichtungen verbaust und die Muttern des Zylinders mit dem richtigen Drehmoment 13-15 Nm angezogen sind. Das gleiche am Ansaugstutzen, und Vergaserklemmring. Gab es am Zylinderkopf- / Fuß irgendwelche Öl-Laufspuren? Wenn die Karre gerade läuft kannst Du auch mit Bremsenreiniger mal die Flansche ansprühen, dann siehst Du gleich ob etwas undicht ist -> Motordrehzahl geht hoch oder die Karre säuft ab.
Gutes gelingen und weiterhin "suerte y que tengas muchos cojones" - wir verfolgen Deine Abenteuer hier und ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke Dir die Daumen, dass Du gut nach und durch Ecuador kommst. Ich für meinen Teil würde an Deiner Stelle eher in den Norden weiter. Aber das ist nur so ein Gefühl.
Glückwunsch! Es gibt hier im VO ganz gute Angebote, leider ist die Frequenz der Angebote nicht ganz so hoch wie im Schwesterforum GSF.
Es sind aber auch hier, ganz annehmbare dabei: http://www.vespa-50.de/gronsdorf-vespa-garage.html
Mit ziehen meine ich den Zylinder abnehmen.
Edit:
Laufspuren am Kolben sind relativ „normal“. Es dürfen keine tiefe Riefen sein. Hohnen und ggf. Übermaß-Kolben wäre das sicherste, je nachdem wie tief die Riefen sind.
Lass mal das Getriebe Öl ab und schmecke ob es nach Benzin riecht um zu prüfen ob der Simmering dicht ist. Der Klemmer hatte ja eine Ursache.
Heute auch unterwegs mit weniger Gepäck
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Alles anzeigenMoin in die Runde. Ich habe meine V50 vom Lackierer ( professioneller Betrieb in Hamburg) zurückbekommen und nachdem ich sie zu Hause in Ruhe begutachten konnte war ich echt baff. Sie haben das gute Stück frisch vom Sandstrahlen bekommen, und sie sieht jetzt so aus:
Da wo sie Löcher zuschweissen mussten sind sie an der unterseite nicht abgeschliffen.
Die Oberfläche ist an vielen Stellen „löchrig“, so als ob sie nicht genug Füller benutzt haben.
Sie haben sehr wenig gespachtelt( gut) aber wenn sie gespachtelt haben, haben sie auch das nicht ordentlich plan geschliffen.
Rostnarben am Bodenblech haben sie offen gelassen und überläckiert ( macht man das?)
Und es gibt noch ne fette Laufnase neben dem Benzinhahn.
Das ganze für 800€ ohne Mwst.
Bin ich jetzt pingelig?
Freu mich auf eure Meinung, besonders zum den Spachtelkanten und der löchrigen Oberfläche.
Gruss Florian
Das ist nicht nur russisch das ist ein Paradebeispiel für Pfusch. Mich wundert wie ruhig und defensiv Du bist, zumindest scheint es so.
Nochmal hin und klar den Tarif durchgeben!
Heute wieder weiter gemacht
Hauptwelle scheint ein wenig gelitten zu haben?
Ich wurde für immer geblockt
und das nur wegen einer Beschwerde
!? Ich darf da nie wieder was kaufen
...
Naja, es gibt ja noch andere Shop's
Habe exakt gleiches Problem!!
Und jetzt?! Ich wache deshalb manchmal Nachts schweißgebadet auf und denke schon über Vespaverkaufszenarien nach ![]()
Ja so sagt man - abgesehen von der höheren Stabilität und bei Ausfall höherer Wartungsfreundlischkeit ![]()
12V kann ich echt nur empfehlen - Unterschied wie Tag und Nacht (Vorsicht Metapher) wenn man auch mal bei Dunkelheit fährt.
Was wird gemacht?
Sieht sauber aus! Weiter dran bleiben![]()
eine neue Bialetti..... am Feiertag die alte abgefackelt
Es geht nichts über die Teile - nur aus diesen kommt ehrlicher Kaffee heraus! ![]()