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Beiträge von Braver

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • Braver
    • June 1, 2016 at 21:06

    Sehr nice 2-)

    Muss mein Ersatzrad leider anstelle eines Fachs am Beinschild anbringen...
    Hatte also die Wahl, entweder Ersatzrad und kein Werkzeugfach oder umgekehrt :S

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • June 1, 2016 at 20:27

    Danke - es war auch viel Arbeit und dauerte ein Jahr mehr als gedacht. Es ist jetzt wirklich jede Schraube neu bis auf den Kupplungskorb.

    Aber was soll's Vespavirus ist was schlimm geiles :P<3


    Nach eine der ersten Testfahrten:

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Braver
    • June 1, 2016 at 10:49

    Ich meine für SF -

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Braver
    • May 31, 2016 at 22:31

    was ist die Meinung zum CIF Dämpfer?
    http://www.scooter-center.com/de/product/C6301RE/Stossdaempfer+vorne+CIF+195mm+einstellbar+Vespa+V50+PV125+ET3+rot?meta=C6301RE*scd_ALL_de*s19609085242096*cif*10*10*1*16

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Braver
    • May 30, 2016 at 15:09
    Zitat von BrÜLLMücke

    Den Spannungsregler muss ich schaun wo ich das Teil hinbastel..sollte ja schon fest gebaut werden ,nich einfach lose rumliegen..vieleicht hat ja einer von euch TIP oder gar Bild wie es ihr gemacht habt...

    Sehen gut aus die Dämpfer, gute Wahl!

    Wegen dem Spannungsregler hat ein chemo eine ganz gute Lösung gefunden. Diese habe ich kopiert, super Sach, hält Bombe und das Werkzeugfach hat auch noch Platz.
    Kabelbaum Umrustung von 6V auf 12V

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:58

    Also nochmal den Zylinder abgenommen, gehohnt hab ich das Teil bei einem guten Freund. Danach Kolben und Zylinder-Lauffläche ordentlich mit Motoröl eingelassen und alles wieder zusammen gebaut. Motorstart, die zweite:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:57

    Dilemma nach erster Probefahrt samt Kolbenklemmer: Mea culpa, Kolben samt Zylinder nicht mit Motoröl eingelassen, sieht dann so aus:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:55

    Motor samt neuem Generator und 12V Umrüstung eingebaut und Zündung zunächst grob eingestellt:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:53

    Der Hauptständer nach dem Lacken, samit Anbauteilen:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:53

    Die Gabel vorne lackiert mit alumnio 983 samt neuem Stoßdämpfer:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:51

    Die Hinterradbremse nach dem Aufbau:

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:50

    Anbau der Teile im September oder Oktober 2015, ich erinnere mich nicht mehr so genau. Bördeln ist echt nicht gerade eine meiner Lieblingsaufgaben, aber okay, was tut man nicht alles...

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    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:46

    Hab mich aktiv gegen eine "Ratte" entschieden, die hatte ich schon :)
    Hier das Ergebnis der Farbwahl.

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    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:45

    Im Mai 2015 hatte ich einen Termin beim Lacker - hier der "Letzte Schliff" vor dem Termin.

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    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:36

    Das Schaltkreuz musste aufgrund leichter Deformation getauscht werden.

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  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • May 29, 2016 at 22:34

    Irgendwann im Januar Februar 2015 machte ich mich dann an den Aufbau des Motors:




    Nach Fertigstellung die erste Befeuerung im Garten und Tanksonderanfertigung :)
    Und dann der große Moment:

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  • Lenkerendblinker Verdrehsicherung V50S

    • Braver
    • May 19, 2016 at 12:14

    Hallo zusammen,

    Hat jemand zufällig noch eine rumliegen nach dieser Facon?

    Ggf. auch noch die Distanzstücke (schwarze Kunststoffringe)?
    Das vom SC ist ein besseres Stück Blech. Es verbiegt sich wie Gummi wenn ein wenig Belastung drauf kommt. Es ist sein 12,00 EUR in vollem Umfang Wert :thumbup:

    Vielen Dank für Euer Feedback.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • Braver
    • August 21, 2015 at 13:21

    Hallo zusammen
    Passen die Jockeys auch auf SF?
    Wär grad eh dabei und würde dann entsprechend ordern. Habt ihr mir bitte den Link zum Shop?

    Dank euch!

  • Kegelstift an der Schaltung ziehen

    • Braver
    • August 11, 2015 at 22:16

    Das ist immer ein wenig Geduldspiel und ewiges gefrickel. Es hört sich allerdings schon so an, dass Du ggf. die Schaltgabelmechanik in Mitleidenschaft gezogen hast. Du kannst es mit dem Schlagdorn und sanften Schlägen versuchen, aber auf keinen Fall mit Gewalt! Dann wird sich nämlich der Bolzen der Schaltgabel verformen - nixe gut dann kannst die ganze Schaltmechanik in die Tonne treten. Die Schaltmechanik hat immer ein wenig Spiel, braucht sie auch, damit sie sich drehen kann, logisch eigentlich. Es darf jetzt aber nicht wackeln wie Kuhschwanz. Man hat das im Gefühl wenn man ein wenig hin und her dreht und auf und ab wippt.

    Wenn Du aber glaubst, dass Du sie mit den Schlägen verhunzt hast, was ganz leicht passieren kann, dann doch lieber kein Risiko eingehen, dat Ding ausbohren und im Zweifel eine neue bestellen, kostet um die 50,00 in den gängigen Shops, mir wäre es das Wert und ich habs auch so gemacht.

    Jetzt mal blöd gefragt, von wo nach wo schlägst Du denn? Der Bolzen ist konisch, also läuft auf eine Seite spitz zu. So wie es auf dem Bild ist, musst Du von links nach rechts schlagen um ihn auszutreiben.

    Viel Erfolg!

  • V50 Neuaufbau

    • Braver
    • August 9, 2015 at 12:31

    Dann sind wir natürlich alle gespannt auf das Ergebnis :)

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