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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • schnellste 50ccm Vespa ?

    • kasonova
    • July 6, 2011 at 12:14

    Wenn es nicht unbedingt eine Vespa sein muss, Piaggio ET2, die läuft jeder ORIGINALEN Vespa davon, oder das hier?
    Ist aber nicht von Piaggio, sondern von einer deutschenm Firma.

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  • Pk 50 XL2 Automatik: Sie will einfach irgendwie nicht.

    • kasonova
    • July 6, 2011 at 10:58

    So, erst mal, es gibt keine Ölleitung zum Vergaser, richtig ist das die Leitung für das Zweitaktöl bis in das Luftfiltergehäuse aus Schlauch ist, und ab dem Filtergehäuse aus einem Metallrohr besteht. Das ist im übrigen auch auf dem Bild zu sehen, da wird der Schrauch aufgesteckt. Wenn sie zu viel Öl im Gemisch hat, hast Du möglicherweise die Steuerungshebel unten am Vergaser nicht eingehängt. Dann bleibt die Ölpumpe immer auf Vollgas stehen. Aber das Blockieren liegt im GETRIEBE. Füll da erst mal Öl ein. Steht auf Seite 28. Auf dem Bild sind die beiden Steuerhebel des Vergasers, die untere öffnet die Drosselklappe und die obere gibt das an die Ölpumpe weiter.

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    Bedienungaanleitung_PK50XL2-Automatik.pdf 2.99 MB – 459 Downloads
  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 5, 2011 at 14:11

    murphys gesetz: was man falsch machen kann, wird falsch gemacht.
    Warscheinlich war der "Künstler" froh das es überhaupt blinkt. :+2

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 5, 2011 at 13:10

    Nur weiß und rot ist richtig, alle andere nach der Beschreibung oben anlöten.

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 5, 2011 at 10:16

    Hast Du schon umgelötet?

  • Schräublein Schräublein an der Wand, welche sind die richtigen im ganzen Land?

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 18:10

    Genau, das ist der Pferdefuss bei Edelstahl.

  • Schräublein Schräublein an der Wand, welche sind die richtigen im ganzen Land?

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 17:34

    Wenn Du die in der Qualität und Härte (8.8 ) bekommst, warum nicht.

  • PK50 ohne Papiere: Woher bekomme ich die Unbedenklichkeitserklärung?

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 15:24

    Und der ganze Trallala kostet Dich, nebst der Rennerei, ca 100 Euros. Ich hoffe die hattest Du beim Kaufpreis mit einkalkuliert. Ach ja Vergleichspapiere, die hat der TÜV-Mensch in der Datenbank.

  • Lüftungschlitze am Seitendeckel selber machen?

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 15:15

    Hi, hast Du auch diesen Aufkleber? Der bestätigt die E-Konformität (Zulassung), aber nur ohne Luftschlitze, man wird Dir vorhalten, dass die Vespa daduch zu laut wird. Natürlich nur wenn Du angehalten wirst, aber so wie Deine Vespa ausschaut, WIRST Du angehalten.

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  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 15:02

    So ich hab noch mal im Netz gegraben, und eigenartiger weise, die alte Frau google weiß es. Hier das geklaute Bild mit den Anschlüssen.
    1= Braun / 2= Rosa / 3= Rot / 4= Weiß / 5= Violett / 6=Weiß-Blau

    Ein Hoch auf Matze

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  • Neues Schloss für die PK 50 XL 2

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 14:50

    Nee hab ich nicht, und da man dieses Teil erst ausbauen kann, wenn die Gabel draußen ist, auch nicht mal eben zu machen.

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 14:48

    Ja klar die Kabel für die hinteren Blinker sind ja auch da angelötet, weiß-blau gehört zu rosa und violett zu braun. Wie gesagt, ich habe kein Bild nur den Schaltplan.

  • Neues Schloss für die PK 50 XL 2

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 14:36

    Das ist die eine million Euro frage, gibt es nicht mehr, must halt schauen wer eine Vespa schlachtet.

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 14:34

    die Kabel am Schaaalterrrr :+2 Ich hab hier kein Bild von der Rückseite aber da gibt es nur drei Kabel für den Blinker, rot kommt vom Relais ist richtig, braun und rosa vertauschen.

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 14:08

    pkracer
    Stimmt, aber er reden von vorne und hinten. Aber weis der Himmel was da wer falsch gemacht hat. Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeiten, 1. Klemmbrett aber wie Du sagst past nicht anders (oder nur mit Gewalt oder gefrickel, dann noch der Schalter, falsch herum eingebaut? das ist ne XL1 und ich weiß nicht ob man den falsch einbauen kann ?( Oder falscher Schalter ?( oder mal nachgelötet ?(


    SCHICK mal ein Bild von dem Geraffel :+2

  • PK 50 XL - Blinkerschlater schaltet die falsche Seite

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 13:07

    Wetten das nicht? Nimm den Schalter mal aus dem Lenker raus und Vergleich mit dem Schaltplan. Der Lenker ist dünn eingezeichnet, unter der Armatur ist der Blinkerschalter. Blinker nach links, sollte die rosa Leitung unter Strom stehen, natürlich nur im Rhytmus der Blinkintervalle. Diese Leitung geht zum Klemmbrett unter der Kaskade, da muss die rosa Leitung mit einer weiteren rosa Leitung verbunden sein. Die geht dann zum linken Blinker. Das nach zu verfolgen kann doch nicht so schwer sein. Ich häng Dir auch noch ein Bild des vorderen Klemmbrettes an, nur darauf wirst Du wohl nix erkennen.

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  • Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 12:50

    Am besten presst man die aus, wenn die Zange noch an der Leitung hängt und die Beläge aber schon draussen sind, dann geht es relativ einfach.
    WEITER, die Roststellen schön mit 400 Wasserschleifpapier und Öl ausschleifen, den Kolben, denn darum handelt es sich, genau so behandeln. Alles reinigen und mit Ate-Montagepaste montieren. Dann bleben die neuen Dichtungen auch ganz.

  • pk50xl2 kontrollleuchte durchgehend/ blinker blinken nicht

    • kasonova
    • July 4, 2011 at 12:42

    Jaha :+5 Rost bringt Übergangswiederstand, mach es ab und schön sauber und Hohlraumwachs drauf wenn es funktioniert. Oder glaubst Du ich schreibe das nur um dich zu beschäftigen.

  • Vespa Papiere ohne Erstzulassungsdatum. Was tun?

    • kasonova
    • July 3, 2011 at 15:38

    Hier sind mal 50ger Papiere, wann wurde die das erste mal zugelassen?

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  • Vespa Papiere ohne Erstzulassungsdatum. Was tun?

    • kasonova
    • July 3, 2011 at 15:05

    Ja, da macht Piaggio immer ein grosses Geheimnis draus, bei meiner ET2 lautet die FIN: ZAP C16 000 001 39X XX. Der Aufbau der FIN ist unten angehängt. Wie Du da sehen kannst ist gerade noch das Modell und die Zählnummer eingetragen.

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