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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Gabelrohr schief - wie feststellen und wenn ja, beheben

    • kasonova
    • June 22, 2011 at 09:44

    Ja, die winzigste Schiefstellung merkst Du beim Fahren, reparieren, leicht wenn Du die Lehre dazu hast. Für dich bleibt nur, ein Ersatz zu beschaffen.

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • kasonova
    • June 21, 2011 at 16:31

    Nee, müsste auch so gehen, den Haken anheben, der die Klappe hällt und dann hochschieben. Musst halt mal sehen. Ich mach das immer so, erst den Kasten, dann den Schloßkörper, den testen obs öffnet, und zum Schluss den Schließzylinder. Aber aufpassen das der richtig herum ist.

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • kasonova
    • June 21, 2011 at 15:54

    Das ist die Nase die öffnet, hast Du zuerst das Schloss eingebaut und dann den Handschukasten? Dann passiert das nämlich. Dann musst Du beim Einbau den Hebel hochdrücken und dann den Kasten einsetzen.

    Bilder

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  • Wie kann man Fahrzeughalter ausfindig machen?

    • kasonova
    • June 21, 2011 at 15:07

    Wenn Du wast als gefunden meldest, gehört es nach einiger Zeit Dir, so ist das Gesetz, oder wenn sich der Eigentümer meldet, steht Dir ein Finderlohn zu. Du musst aber nur nach ablauf der Wartezeit, deinen Anspruch anmelden. sonst verfällt der, und DANN WIRD ES VERSTEIGERT.
    Siehe hierzu auch:

  • Vespa PK 50 XL2 - Schlosssatz einbauen?

    • kasonova
    • June 21, 2011 at 15:02

    Auf dem Bild oben ist das Teil zu sehen welches entriegelt, kann sein das Du den Kasten falsch angeschraubt hast. Das der Hebel jetzt hinter dem Riegel sitzt. Am Schlosskörper ist die Nase welche öffnet.

  • Wie kann man Fahrzeughalter ausfindig machen?

    • kasonova
    • June 21, 2011 at 14:57

    Wenn keine Nummer dran ist und nicht abgeschlossen, bei der Polizei melden und anbieten sie sicherzustellen. Dann noch das Fundbüro kontaktieren. Wenn sich keiner meldet, gehört sie nach einiger Zeit dir. Fahrzeughalter finden ist fast unmöglich, wenn keine Nummer mehr dran ist.

  • PK50 xl 2: Wie Kabelbaum umstricken?

    • kasonova
    • June 20, 2011 at 15:34

    Jau, das ist das beste was Du machen konntest, original, passt und alle Stecker sind dran.

  • Zwei Roller in Düsseldorf gestohlen

    • kasonova
    • June 20, 2011 at 10:13

    @Seeräuber, verlinken ist nicht immer die beste Lösung, weil man darauf angewiesen ist, dass das Original auch da weiter besteht. Ich bin für direktes Einbinden. Aber Danke für deine Mühe.

  • PK XL2: Hinterrad dreht nur halbe Umdrehung, danach stockt es...Zylinder gerade gewechselt

    • kasonova
    • June 20, 2011 at 07:01

    Schraub doch mal die Kerze raus, lässt siesich nun schieben? wenn ja ist es die Kompression die Dein Schieben verhindert.

  • "Vespa" Schriftzüge PK 50 XL2

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 18:46

    Du wirst nicht einmal die alten Plastikdinger finden, und in Chrim schon gar nicht.

  • Schaltgriff und Gasgriff rutschen raus bei PK 50 XL 2

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 18:37

    Jau das ist es, da zwischen eine Unterlegscheibe, dann die Wellscheibe und dann der Hebel. Die Federklammern sitzen auch nicht richtig, auf dem Bild kannst Du sehen, besonders bei der rechten, wie die sein sollen. An der linken Seite kannst Du auch die Scheiben erkennen.

    Bilder

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  • Schaltgriff und Gasgriff rutschen raus bei PK 50 XL 2

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 17:41

    Sind in dem Rohr keine Löcher sondern Schlitze?

  • PK50 xl 2: Wie Kabelbaum umstricken?

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 15:06

    Ja, jetzt ist das Messgerät an der Reihe, das grüne Kabel vom Zündschalter, geht vom Zündschloss zum Übergangsstecker Motor/Karosserie, und legt im Motor ein Bein der Erregerspule für den Zündstrom auf Masse. Kannst Du auf dem Schaltplan verfolgen; Gü von 9 nach 19. Ich denke mal das die Verbindung Motor Karosse nicht richtig angeschlossen ist. Oder am Zündschloss ist ein Fehler, dort wird grün auf Masse geschalten in Stellung "OF", bei "ON" wird diese geöffnet (Gü-S), dann wird aber Plus von der Batterie auf das Bordnetz geschaltet (R-W). Schau dir mal diese beiden Stellen an. Noch ein Bild der Steckerbelegung Motor/Karosse.

    Bilder

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  • Vespa Sitzbank selbst beziehen?

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 13:13

    Das ist ordentlich gemacht. klatschen-)

  • Zwei Roller in Düsseldorf gestohlen

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 12:24

    Wie so nicht?

    Bilder

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  • Vespa Sitzbank selbst beziehen?

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 11:48

    Bisschen weiter zurück, sind die Nähte mit Nahtdichter abgedichtet? Wenn nicht soltest Du die Nähte innen beidseitig mit Gummilösung bestreichen, sonnst kommt Dir das Wasser beim nächsten Regen durch die Nähte und sammelt sich im Schaumgummi. Da kannst Du dann 4 Wochen lang durch draufsetzen, noch Wasser rausdrücken. Und zum ausfranseln abschreiden, erst wenn der Bezug fest ist dann löst sich nix auf.

  • Vespa Sitzbank selbst beziehen?

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 11:12

    Nein es bilden sich keine Falten, wenn Du den Bezug nur genügend stramm drauf ziehst. Ich hab schon einige bezogen und das ist immer so. Leg mal die hinteren Nähte in die Aussparrungen des Platikunterteils, da sind so kleine Kerben. Dann nimmst Du eine Hand voll Wäscheklammern, kein Plastik sondern Holz, noch besser sind Sattlerklemmen, aber die hast Du ja nicht. Dann spannst Du den Bezug rundrum, aber richtig feste und klemmst sie fest. Und Du wirst sehen der Bezug passt. Das Lose muss nun gleichmässeig über die Länge verteilt werden, festtackern, abschneiden und gut ist.

  • PK50 xl 2: Wie Kabelbaum umstricken?

    • kasonova
    • June 19, 2011 at 11:01

    Die Bilder werden Dich nicht wirklich weiter bringen. Noch mal alles auf Anfang. Du gehst die Sache für meinen Geschmack, ganz falsch an, da Du noch kein Bild des Schadens gezeigt hast, stochern hier alle nur im Nebel. Was für eine Vespa hast Du, nicht welche Farbe sondern Fahrzeugpräfix mit Nummer (wobei Du die letzen Stellen ausxen kannst), welches Baujahr. Mit dem Bild des Schadens kann man die Sache einschätzen.
    Weiter; wenn Du den gesamten Kabelbaum, es ist übrigens nicht einer sondern mehrere, ersetzen willst, keine ähnlichen kaufen der angepasst werden muss, sondern einen gebrauchten suchen. Dabei solltest Du auch einen von einer Automatik verwenden können.
    So zu meinem Fehler, die Beschreibung zum Schaltplan war falsch, die gehört zu einer ET2, hier noch einmal die Richtige.

    Bilder

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  • PK50 xl 2: Wie Kabelbaum umstricken?

    • kasonova
    • June 18, 2011 at 17:53

    JAAA ich, Der Schaltplan ist doch schon für Laien gemacht, da sind doch sogar einzelne Komponenten reingemalt. Lampe wird im Schaltplan z.B. gar nicht dargestellt, das ist ein Kreis mit einem X drin.

    simon84, es sind doch schon ein paar mehr als zehn Kabel, schau mal auf das Bild, und das ist eine OHNE E-Starter, der bringt noch ein paar dazu. Ich denke mal so über den Daumen, 60 werden es sicher sein.

    Bilder

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  • PK50 xl 2: Wie Kabelbaum umstricken?

    • kasonova
    • June 18, 2011 at 07:17

    Ja :+2

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