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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • PK 50 XL Motorausbau?

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 14:20

    Kein O-Ring.

  • PK 50 XL 2 Automatic Zweitakt Öl läuft aus Vergaser

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 13:55

    Natürlich Schlauchklemme heist das Zauberwort.

  • suche digitaltacho xl2

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 13:47

    Du hast noch was vergessen, "am besten umsonst" Die Vespa hat einen mechanischen Tacho, im Vorderrad Schnecke und Rad, Zelle zum Tacho. Dann bauchst Du zuerst mal einen Geber und einen Tacho der sich auf 10 Zoll Räder einstellen lässt. Für die Drehzahl ein weiteres Iinstrument und einen Geber der mit dem Zündimpuls umgehen kann. Das alles noch in einem Gehäuse in der Form des vorhandenen Tachos.

    Kurz Du suchst eine "Eierlegende Wollmilch Sau"

  • anderer Ansaugstutzen

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 13:14

    Na halt mal, ne Nute ist ne Rille wo ein O-Ring reinpasst. Der Vergaser ist aber anscheinend ohne O-Ring.

    Bilder

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  • PK 50 XL Motorausbau?

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 13:07

    Welche Vespa, welcher Vergaser ?

  • PK 50 XL Motorausbau?

    • kasonova
    • October 25, 2009 at 12:41

    Hi, der Ring gehört in den Vergaser. In der Stutzen, welcher auf das Ansaugrohr geschoben wird. Darin befindet sich eine Rille (zimlich weit hinten).

  • tankschwimmer für xl2 nur komplett mit tankgeber zu kaufen? wenn ja scheisse!

    • kasonova
    • October 24, 2009 at 13:08

    Hi der Schwimmer ist aus Perlon, den kann man schweißen, wenn mans kann.

  • PK50 Automatik geht immer mal aus.

    • kasonova
    • October 21, 2009 at 15:43

    Hi, das liegt daran, dass der Kollege die Beschreibung einer Schaltvespa benutzt hat. Die Automatik ist da ein bisschen anders. Die Schraube die Von aussen zugänglich ist, ist die Leerlaufschraube. Für die Gemischschraube musst Du den Gummistopfen am Deckel abnehmen.

    Vergaser einstellen


    sollte man möglichst bei mittlerem Luftdruck machen
    zuerst den Motor richtig warm fahren.
    Die Vespa so hinstellen, dass fast der Betriebszustand entsteht
    Wenn das Vorderrad Abstand zum Boden hat, etwas unter das Hinterrad legen.
    Die seitliche Luftschraube sachte bis zum Anschlag hinein drehen.
    Diese dann ca. 3 Umdrehungen wieder heraus drehen.
    Dann den Motor starten.
    Mit der oberen Gasschieber Anschlagschraube die niedrigste Drehzahl einstellen.
    Die seitliche Luftschraube SEHR LANGSAM hinein drehen,
    bis die höchste Drehzahl erreicht ist,
    dann die Luftschraube 1/4-tel Umdrehung wieder heraus drehen.

    fertig

    und zum Schluss das Standgas mit der Anschlagschraube fein justieren.


    Automatik

    Die Automatik hat an der Luftschraube Feingewinde. Da muss es 6 Umdrehungen und 1/2

    heißen.


    Luftschraube; hineindrehen = magerer, herausdrehen = fetter

  • PK 50 xl 2 automatic Zündung umrüsten auf normale

    • kasonova
    • October 21, 2009 at 15:15

    Das ist ne PK. Weiter oben hab ich schon mal geschrieben, das die Innereien gleich sind. Aber vorsicht das Tauschen der Erregerspule ist nicht so einfach, da sind Mechaniker-fertigkeiten gefragt. Damüssen Bleche auf und wieder zugebogen werden und eine Vernietung erneuert werden.

  • vergaser probleme

    • kasonova
    • October 20, 2009 at 13:35

    Hi, ich hab da noch was auf Deinem Foto gefunden. Noch mal zur Einstellung; 1 ist die Einstellschraube Leerlauf, 2 ist die Leerlaufgemisch-Einstellschraube. Zu 3 der Anschluss ist falsch angeschraubt, das Teil hat extra eine Fläche damit man es richtig anschraubt. Dazu ein Bild wo der Verlauf des Schlauches richtig ist.

    Bilder

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  • Preiswucher

    • kasonova
    • October 19, 2009 at 10:19

    Hallo zusammen, es ist bei E-Bay gang und gebe dass gebrauchte Sachen über dem Neupreis angeboten werden. Das allein ist ja noch nicht tragisch, schlimm ist nur, dass es immer wieder Deppen gibt die das zahlen, wohl weil sie das Wort internet und recherchieren nicht kennen. Aber Wucher ist das nicht, das Ausnutzen der Dummheit anderer ist allgemein üblich und fängt in userer Republik ganz ganz weit oben an.

  • PK 50 xl 2 automatic Zündung umrüsten auf normale

    • kasonova
    • October 19, 2009 at 08:57

    NEIN die Zündspule ist garnicht auf dem Bild, die Zündspule bzw die Spule welchen den Strom für die Zündung liefert ist auf meinem Bild die links neben dem PicUp (die weiße).

    Bilder

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  • Vespa in Polen ohne Papiere

    • kasonova
    • October 19, 2009 at 08:52

    Hallo ich hab mal angefragt, Nummer ist VB1T 65307 Bilder sind unter
    # in original Größe zu finden.

  • Getriebeöl die letzte

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 13:33
    Zitat von Bremsenreiniger CT01

    IN DEINE PK 50 XL2 WÜRD ICH ES NICHT KIPPEN

    WEIL DIE WISKUSITÄT NICHT FÜR DEINE KUPPLUNG GEEIGNET IST.


    Stimmt nicht, dem Getriebe ist es zimlich egal, ob da ein 2 oder 4-Takt Motor davor hängt. Das Öl ist goldrichtig.

    Was hast Du gegen die Viskosität? SAE 30 ist das, was die Vespa braucht. Und die Kupplung liebt das sogar, im Gegensatz zu teuren Ölen die Zusätze enthalten.

  • PK 50 xl 2 automatic Zündung umrüsten auf normale

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 12:45

    JA ja, die 3er BMW´s sehen auch alle gleich aus, aber wenn man die Haube aufmacht !!!!!!!! Ich hab ne ZGP hier liegen, wurden die Kabel erneuert.

    Überleg doch mal, die Piaggio Leute sind doch auch nicht dof, wenn die normale ZGP in die Automatik gepasset hätte, hätten die sich nicht hingesetzt und eine neue entwickelt, nur um Dich zu ärgern? die sind doch auch faul. Die verwendeten Teile Spulen etc. sind gleich nur leider die Trägerplatte ist anders.

  • PK 50 xl 2 automatic Zündung umrüsten auf normale

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 11:34

    Hallo Pierre, NEIN geht nicht, oder warum glaubst Du wird dieser Preis verlangt? Warum wilst Du umbauen?

    Bilder

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  • PK: Mofadrossel ausbauen

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 11:10

    Hi, da hast Du was gefunden, was ich noch nicht kannte, ist da irgendwo ein Namen? die Elektronik die ich kenne, ist von Alpha Technik. Da bei muss man lediglich den Urzustand lt. Schaltplan wieder herstellen. Ich denke, da kann ich Dir helfen. Das kostet Dich lediglich Arbeit.

    Bilder

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  • PK: Mofadrossel ausbauen

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 10:35

    Hast Du da dich nicht irgentwie vertan? Elektronische Mofadrossel gibt es meiner Meinung nach nicht für eine Automatik. Die ich kenne, war für nen Schaltroller und da wurde der dritte und vierte Gang gesperrt. Woher weißt Du das die gedrosselt ist? Ist das in die Papiere eingetragen? 1991 ist keine XL1 sondern XL2 (dreieckiger Tacho) und da genügt es, das obere Variorad mit einer Rolle daran zu hindern, sich weiter zusammen zu ziehen.

  • PK: Mofadrossel ausbauen

    • kasonova
    • October 16, 2009 at 09:27

    Hi, was für eine Vespa ist das? XL1 oder 2, hilfreich währen auch Bilder, von der Zündspule und deren Anschlüsse. Für eine XL2 hab ich die richtige Info.

  • halbmondkeil, zündung

    • kasonova
    • October 14, 2009 at 18:02

    Wen der nicht an seinem Platz sitz ja, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht.

    @ Juny79, Die Kabelschuhe die Du verwendest, sind nicht geeignet, die Kabel die Du verwendest sind 230 Volt Kabel und nicht für Fahrzeuge geeignet. Zu erkernnen an dem grüngelben Erdungskabel. Wenn Dir meine Aussage nicht genügt, ich hab da einen Bericht von einer Fachwerkstatt.

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