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  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Licht und Tachobeleuchtung schwächeln

    • kasonova
    • September 21, 2009 at 13:46

    Hi, wenn das mit Aus und Einschalten was ändert, hört sich das nach nem schlechten Kontakt an. Nimmdir doch mal den Lichtschalter zur Brust.

  • Pk 50 restaurieren, kabelbaum richtig verbaun, ect.

    • kasonova
    • September 21, 2009 at 13:43

    Unwarscheinlich. Am Vergaser kannst Du nur zwei Sachen einstellen, erstens die Leerlaufdrehzahl und zweitens das Gemisch für den Leerlauf. Alles Andere wird über die Bedüsung geregelt und ist nicht einstellbar. Die Leerlaufluftmischerschraube in die mit dem Plastikflügel, bis zum Anschlar reindrehen und drei Umdrehungen wieder raus. Das ist die Grundeinstellung.

  • PK 50 XL2: Blinker spinnt und Hupe funzt nicht!

    • kasonova
    • September 21, 2009 at 09:36
    Zitat von TheBigBackes

    Außerdem geht die hupe nicht!

    Der Auslöser deines Dilemmas ist der Hupengleichrichter. Versuch mal den Stecker zu ziehen und schau ob das Licht dann funktioniert. wenn der Gleichrichter stirbt zieht der Strom ohne ende und für alles andere bleibt nix übrig. Das ist Dieses Teil unter der linken Seitenbacke. Wenn der was ich vermute gehimmelt ist, schick mir den, ich suche noch nach Mustern um den nachfertigen zu lassen.

    Bilder

    • Hupengleichrichter.jpeg
      • 19.98 kB
      • 400 × 300
      • 293
  • Pk 50 restaurieren, kabelbaum richtig verbaun, ect.

    • kasonova
    • September 21, 2009 at 07:54

    Hi, hattest Du den Vergaser gereinigt? funkt die Kerze? wird die Kerze bei Startversuchen nass? der Schaltplan sollte passen.

    Bilder

    • Schaltplan-Batterie.jpg
      • 287.47 kB
      • 1,818 × 1,200
      • 214
  • Schraube bei der Trommelbremse

    • kasonova
    • September 21, 2009 at 07:50

    Hi, defekte Stehbolzen in einer Bremstrommel kann man ohne weiteres erneuern. Die entsprechchenden Bolzen bekommst Du beim Vespa-Händler für ein paar Cent. Der alte Bolzen ist auf der Rückseite verstemmt. Das soll ihn daran hindern, mit heraus gedreht zu werden. Zuerst auf der Rückseite mit einem Bohrer Die Verstemmung ausbohren, etwa 2-3 mm tief. Dann auf die Vorderseite zwei Muttern aufschrauben und kontern. Dann den Bolzen heraus schrauben. Neuen Bolzen mit Loctite hinein schrauben, und aub der Rückseite mit einem Körnerschlag wieder verstemmen.

  • Gratuliert mir gefälligst :D

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 14:49

    Na dann schließ ich mich natürlich auch an, alles Gute, und vor allem Gesundheit, wünsch ich Dir. klatschen-) klatschen-)

  • pk 50 estart macht nix mehr

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 14:38

    Elektrische Fehler. Da die Zündung komplett von der Lichtanlage getrennt ist, mindestens zwei Fehler. Was hast Du denn schon gemacht oder gemessen?

  • rostiger tank + benzinfilter = nicht schlimm?

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 14:35

    Doch es ist schon schlimm. Ich vermute mal die hast DREI Benzinfilter. Denn von Hause aus hat die Vespa schon zwei, einer am Benzinhahn im Tank und einer im Vergaser am Schlauchanschluss. Da Du es extra erwähnst, hast Du warscheinlich noch einen zusätzlichen verbaut. So noch mal zum Rost, Kein Filter ist so fein, dass er alles ausfiltert. Das ist lediglich eine Frage der Partikelgröße. Die wandern dann in den Vergaser und mit Glück verstopfen sie den dann. Du wirst nicht umhin kommen den Tank innen vom Rost zu befreien. Und den Zusatzfilter kannst Du dann auch rauswerfen, der behindert nur den Benzinfluss.

  • Pk 50 restaurieren, kabelbaum richtig verbaun, ect.

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 14:22

    Was für ne Vespa ist das genau, mit E-Starter ja? Das braune unter der CDI hab ich das gehört an das Motorgehäuse oberhalb des Lüfters, direkt über der Schraube an dem Kabel. Bei den schwarzen Kabeln ist das etwas verzwickt. Schwarz ist normalerweise Masse, aber das Kabel zum Starter ist auch schwarz. Eins der Kabel hat am Auge die Abdrücke einer Zahnscheibe, das gehört an den Rahmen geschraubt. den Ramen an dieser Stelle wieder vom Lack befreien. So und ob das andere richtig gesteckt ist kann ich nicht sehen, da am Spannungsregeler die Bezeichnungen nicht zu erkennen sind. Hast Du einen Schaltplan? Ach so noch die Schwarzen auf dem ersten Bild ein an den Ramen, das zweite an den Anlasser und das dritte sollte auch Masse sein und das wird an der Schraube verschraubt welche die Abdeckung hält. Auf der rechten Seite an der Schwinge wo die Kabel zusammen gesteckt werden.

    Bilder

    • B17.jpg
      • 254.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194
  • Pk 50 restaurieren, kabelbaum richtig verbaun, ect.

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 13:34

    Den Bilderupload findest Du hier.

  • Woher bekomme ich so einen Innenfilter für den Luftfilter?

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 08:52
    Zitat von Tolho

    12,16 € ......Respekt!!!

    wie so, der Vespa-Dealer hat dafür 17,20 Euro aufgerufen.

  • Hupengleichrichter

    • kasonova
    • September 20, 2009 at 08:47

    Hallo in der Überschrift steht "Hupengleichrichter". Gemeint ist dieses Gehäuse, und der daran befindliche Kontaktblock, mit vier Flachsteckkontakten und zum verlöten auf einer Platine.

  • Zündkerzenbild, Meinungen ? (Neues Bild mit 160er Düse und irgend nem Modder?)

    • kasonova
    • September 19, 2009 at 11:41

    hallo noch einmal; ich liebe rechthaberrichte Leute, warscheinlich weil auch ich dazu gehöre. Hier mal Google.

    Im übrigen hast Du recht, eine massive Buchse die auch noch verpresst wird ist die bessere Alternative, besonders an dieser Stelle. Aber warum ist sie mit heraus gekommen?

    Bilder

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      • 201.94 kB
      • 1,274 × 850
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  • Hupengleichrichter

    • kasonova
    • September 19, 2009 at 08:31

    Hallo kennt jemand eine Firma welche diese Gehäuse produzieren kann? Und weiter wo kann man diesen Kontaktblock bekommen ? ?( ?(

  • Zündkerzenbild, Meinungen ? (Neues Bild mit 160er Düse und irgend nem Modder?)

    • kasonova
    • September 19, 2009 at 08:10
    Zitat von Tahoi

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Nich bös gemeint

    Entschuldige mein unqualifiziertes Geschwafel. Aber "Time Sert X_X." sagt mir gar nichts. Ich verstehe einigermassen Englisch, aber kein Amerikanisch. Reparatureinsätze für Gewinde heißen in Deutschland Helicoil. Zum Time Sert fällt Google auch nur eine Antwort ein, und das ist Dein Beitrag. Weshalb muss man einen etwas was sich mit deutschen Worten beschreiben lässt, unbedingt mit englischen ?? Begriffen beschreiben?

  • Zündung pk 50 xl 2

    • kasonova
    • September 19, 2009 at 07:43

    Hi, ist elektronisch, mit einem elektronischen Zündzeitpunktgeber (PicUp). Einstellen des Zündzeitpunktes nur wenn die Zündgrundplatte (Lichtmaschine) ausgebaut wurde.

  • PK 50 XL 2 Automatik geht noch immer nicht...kann jemand im Raum Köln helfen?

    • kasonova
    • September 18, 2009 at 19:35
    Zitat von abitour

    0178-6253010

    wann kann man unter der Nummer jemand anderes als den Blechkopf erreichen? weil Köln ist groß, ggf würde ich mal schauen.

  • PK 50 XL 2 Automatik geht noch immer nicht...kann jemand im Raum Köln helfen?

    • kasonova
    • September 18, 2009 at 13:50

    Und wenn Du schon ein Handy angibst, dann solltest Du auch erreichbar sein. Ich hab keine Lust mit nem Blechkopf zu sprechen.

    klaus

  • PK 50 XL 2 Automatik geht noch immer nicht...kann jemand im Raum Köln helfen?

    • kasonova
    • September 18, 2009 at 13:32

    Hi wie kommst Du drauf das ihr das nicht gut tut? Der Antrieb erfolgt dann über die Hinterachse, das Getriebe, den Keilriemen unf die Kurbelwelle. Wenn die Automatik einen Kickstarter besitzt, fällt von dem nur die Hinterachse beim Starten weg. Allso Getriebe, Keilriemen und Kurbelwelle. Ergo es ist egal ob gekickt oder geschoben wird.

  • Zündkerzenbild, Meinungen ? (Neues Bild mit 160er Düse und irgend nem Modder?)

    • kasonova
    • September 18, 2009 at 13:28

    Zu mager, und Du hast den GEWINDEEINSATZ mit rausgedreht. Dassollte nicht passieren.

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