Hi, warscheinlich haben die "Spezialisten" den Schlauch eingeklemmt.
klaus
Hi, warscheinlich haben die "Spezialisten" den Schlauch eingeklemmt.
klaus
Hi, wir haben eine freie Marktwirtschaft. Da kann jeder verlangen was er will. Warum hast Du es denn gekauft? Du hättest doch ablehnen können. Und "vorgeschriebene" Richpreise gibt es nicht mehr. Es gilt die Deviese "nimmwas du kriegen kannst" dagegen hilft nur, nicht kaufen.
klaus
PS noch was, das ist kein Verbrecher, der nutzt nur die gesetztlich erlaubten Möglichkeiten aus.
Hi, Du brauchst überhaupt nicht schrauben, am Relais das rote Kabel ( Klemme 87) mit dem schwarzen Kabel (Klemme 30) verbinden. Wenn er dann schnurrt, liegt der Fehler wo anders.
Wenn das Relais schon nicht "klick" macht klappt die Steuerung nicht. Dann ist warscheinlich der Schalter an linken Hebel (Bremse oder Kupplung) nicht i. O. Und was ist mit der Sicherung? schon nachgesehen?
klaus
Hi, ich denke mal, das ist die Falsche. Shova bietet gerade eine an (XL1 Teile)€5,- versuchs mal damit.
klaus
Hi, das kann man so nicht stehen lassen. Das kommt auf die Bedienungsanleitung, und deren Alter an. Werte vo SAE 30 über SAE40, 10w30, 20w30, 20w40 sind zu finden. Wichtig ist jedoch immer im Auge zu behalten, daß die Kupplung mit geoelt wird. Das Oel allso einen Einfluß auf das Verhalten der Kupplung hat.
klaus
Hi, alles nicht. Wenn eine Vespa nur mit gezogenem Shoke läuft, heiß das sie bekommt nich genug Benzin. Normal ist es umgekehrt, mit gezogenem Shoke läuft sie nur sehr mäßig. Durch das Ziehen wird das Gemisch angereichert, was im Umkehrschluß bedeutet, Benzinmangel. Warscheinlich hat sich im Vergaser oder den Sieben (eins im Tank am Benzinhahn und das zweite im Einlaif des Vergasers) Dreck Oel oder sonst was abgesetzt. Fang mit dem Vergaser an, abschrauben reinigen und den Benzinfluß überprüfen. Vergaser die Zahlen sagen Einlaufdurchmesser, Ausgangsdurchmesser, und es gibt nix neueres oder besseres. Las die gesamte Technik in ruhe und beschräke dich auf den Ersatzt von Benzin Zweitaktoel und Getriebeoel. Ach noch was, da hast Du ja mit deiner Braut richtig Glück gehabt, oder dem Schwiegervater.
klaus
Hi, ja das ist verzwickt. Der Plan ist von ner Automatik, da ist der Schalter ( 8 ) im Lenker. Vieleicht hilft der Plan "ohne Batterie", da ist der Schalter eher als Schalter in der Fußbremse zu identifizieren. Gleichfalls die nummer 8. Das Laden der Batterie erfolgt nach den normalen Spielregeln. Ist das Potential im Generator höher, sprich mehr Volt als in der Batterie, erfolgt ein Stromfluß vom Generator zur Batterie. Wo ist da das Geheimnis ?
klaus
Allso, ich hab mal im Plan rumgemalt. Das Rote ist die Spule die den Strom für die Zündung liefert, die muß OK sein. Das Grüne ist das PICUP muß wohl auch OK sein. Die Störung muß durch das gelb eingezeichnete Spulenpaar kommen. Die sind über das Graue Kabel mit dem Regeler verbunden. Soweit so gut. Das obere Spulenpaar ist über rot mit der Sicherung verbunden, und weiter über das Zündschloß mit dem Rest. Die andere Seite der Sicherung geht über den Magnetschalter ( 12) zur Batterie. Der Magnetschalter ist, anders als gezeichnet, offen. Der schließt nur beim Starten. Das zweite Kabel dieser Spulen, grau, geht auf den Spannungsregeler Punkt "A". Was jetzt kommt sind Vermutungen. Entweder hat der Spannungsregeler ne Macke oder in Elektrik ist irgentwo ein Fehler. Eine Möglichkeit, in der Mitte des Generators der Punkt, wo die Spulen rot und gelb miteinander verbunden sind ???
ja Prima, dann rate doch mal wo der Schalter ist. Der Schalter befindet sich im Gehäuse der Fußbremse.
klaus
Hi, ich hab einen Dreipoligen. Soller wir tauschen?
klaus
Hi, kann doch, es gibt Blinkrelais die brauchen den Wiederstand der Birne sonst klappt das nicht. Geht nur ein Blinker nicht, oder beide ?
klaus
Hi, das mit der "Falschluft" ist nicht immer richtig. Das hochdrehen kommt dann, wenn das Gemisch abmagert, d.h. zu viel Luft oder aber auch zu wenig Benzin. wenn Du sagst auf Reserve ging es, dann liegt Dein Problem in der Benzinversorgung. Schau nach ob der Hahn OK ist, kein Knick im Schlauch ob die Siebe sauber sind.
klaus
Hi, da Du keine Fußbremse hast, ist der linke Bremshebel für die hintere Bremse. Die hat im Lenker einen Schalter ( 8 ) der das Bremslicht schaltet, und Sicherheitsschalter ist um versehentliches Starten bei laufendem Motor zu vermeiden. Die linke Bremse muß beim Startvorgang gezogen sein, sonst funktioniert der Startknopf nicht. Hast Du keine Bedienungsanleitung ?
klaus
Hi, ja Du hast REcht, lass es dran, ein gescheiter Lakierer bekommt es auch dann hin. Ein Auto nimmt der auch nicht auseinander weil man dann besser arbeiten kann.
klaus
die Idee mit der Post, ist gut, bringt aber nichts. Ich kenne schon die Antwort, aus leidiger Erfahrung, "nicht gut genug verpackt" Das Paket muß, nach den Bestimmungen der Post, einen Sturz aus 1,5 Metern aushalten !!!! Antrag stellen muß der Absender aber vergiss es.
klaus