stimmt, an der Stello wo Du schweißen willst ist das Material so gammelig, daß Du nur weitere Locher produzierst.
klaus
stimmt, an der Stello wo Du schweißen willst ist das Material so gammelig, daß Du nur weitere Locher produzierst.
klaus
Herr Gott noch mal, wie kommt Ihr nur immer darauf das Reifen 30 Euro kosten. Mein letzter Michelin 25, 64 Euro inclusive des Versandes. Bei zwei Neuen wird noch mal billiger weil nur einmal Versand. Kauft Ihr immer in der Apotheke oder was?
klaus
nee, das Standgas ist so hoch, weil die Kiste keinen vernünftigen Leerlauf mehr hat. Warscheinlich Fehler einfach mit Erhöhung der Leerlaufdrehzahl "beseitigt".
Erst mal Vergaser und Zündung überprüfen.
klaus
Hi, ich weiß es nicht, aber das Sternchen vorne und hinten ist Piaggio. Ich vermute das ist eine Serie mit einer Spanischen Homologation (ABE) für Spanien gefertigt.
klaus
Hi, schau mal nach, einige Händler haben Rollenprüfstände, die können das machen.
klaus
Hi, Stärke weis ich nicht, aber bei dem Lack handelt es sich eher um Harz. Das soll nicht isolieren, sondern verhindern, daß sich die Drähte bewegen und scheuern können.
klaus
Hi, zuerst, 7Ah für ne Vespa ohne E-Starter ist reichlich, 5,5 hätte da auch gereicht. Allso wenn die Batterie beim Fahren entladen wird, zwei Möglichkeiten, erstens ist der Verbrauch höher als die Nachladung (was bei modernen Autos schonmal vorkommt, Nachtfahrt Scheibenwischer, Radio, Heckscheibenheizung mehmaliges Starten durch Stau etc.) Ich weis jetzt nicht ob b ei diesem Modell die 7Ah vom Werk aus eingebaut wurde, sonst ist die Ladespannung für die kleinere 5,5 Ah ausgelegt. Aber Das daß der Fehler ist glaub ich nicht. Häng mal zwischen Batterie Plus und das Kabel ein Messgerät. Einstellung auf Ampere Messung. Bei ausgeschalteter Zündung MUß die Anzeige auf null stehen bleiben. Dann Zündung einschalten, was wird jetzt angezeigt? ein geringer Verbrauch ist OK. Dann starten, was wird nun angezeigt? Wenn Du ein separates Kabel für den Ladestrom hast, sollte nur ein Verbrauch entsprechend der eingeschalteten Verbraucher angezeigt werden. Wenn kein separates Ladekabel muß ein NEGATIVER Verbrauch angezeigt werden. Weiter könntest Du die Spannung an der Batterie messen, um festzustellen ob die Batterie geladen wird. Zuerst Battrie in Ruhe (alles abgeschaltet) Wert ca 12 - 13 Volt. Dan Motor starten, dann sollte der Wert hochgehen. Ich denke mal das Du mehr verbrauchst als Du nachlädst. Übergangswiederstände durch Oxidation oder Kurzschlüsse können da für verantwortlich sein.
klaus
Spruch; Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben
Tja Fredi, für mein Auto gibt es auch die dreitiligen BBS-Räder. Mit Magnesium-Stern. Aber in anbetracht der Kosten hab ich das denn auch gelassen.
klaus
nach Frauen, ist Oldtimer fahren das teuerste Hobby
Hi, Du kannst natürlich auch zu einem Karosseriebauer gehen. Der baut Dir das Teil nach deinen Wünschen.
klaus
nein ist schon OK, aber wie gesagt; Drahtstärke, Drahtlänge und Wicklungsrichtung beachten. In der Ankerwickelei wird die Spule anschließend noch mit Lack behandelt.
klaus
Hi, Du kannst nur mit einem kleinen Bohrer rund um den abgebrochenen Bohrer herum das gesamte Material in Späne verwandeln. ACHTUNG maximal 30mm tief bohren. Wenn Du den Bohrer nicht zu fassen kriegst , ist das die einzige Möglichkeit. Den Bohrer selbst kannst Du vergessen, der ist aus HSS-Stahl. Den kannst Du nur mit Diamanten bearbeiten. Ja mir ist noch eine zweite Möglichket eingefallen, Du kannst die Vespa als Schrott verschenken.
klaus
Jau, prima, das heißt Du mußt ein Reserverad haben, Reparaturen (flicken) nur beim Reifenhändler (Reifen sind da immer ein bisschen teurer, zusätzlich Montage und Ventil).
Sinnvoll?
klaus
Hi, wenn Du die Spule neu wickeln lassen willst, braucht die Ankerwickelei folgende Daten, ersten Drahtstärke ( wie Du schon richtig bemerkt hast), zweitens die Anzahl der Windungen und Drittens die Richtung der Windungen. Mit der Drahtstärke ist Dir nicht geholfen. Wiso mußt Du den Draht bestellen, den hat die Ankerwickelei da liegen. Oder willst Du die etwa selber wickeln? ohne alle Hilfsmittel?
klaus
Hi, alle Firmen, VW BMW und auch Piaggio, haben eigene Farbsysteme sebst dann, wenn sie RAL-Farben verwenden. Die Ersatzbestellung soll schließlich über die Hersteller laufen.
klaus