Hi, schau die Kabelfarben an und vergleiche die mit dem Plan. Dann bist Du schlauer.
klaus
Hi, schau die Kabelfarben an und vergleiche die mit dem Plan. Dann bist Du schlauer.
klaus
Hi, den Schaltplan findest Du hier:
Der Killschalter ist auf dem Plan am Schalter rechts. Der schaltet Masse auf die Leitung "3"
klaus
Hi, was ganz wichtig ist und möglichst sofort gemacht werden sollte ist der Sitz. Den kannst Du, auch wenn Du möchtest nicht mehr neu kaufen. Darum ist wichtig das das Schaumgummi darunter nicht kaputt geht. Wasser dringt selbst durch die kleinste Ritze und in dem Schaum ist viel Platz. Ein neuer Bezug kostet ca. 20 Euro und wird aufgetackert. Wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst Du das selbst machen. Die Reserveradhalterung (Batteriehalter) würde ich strahlen und Pulfern lassen, ist resistenter gegen Batteriegase.
Hi, möchtest Du darauf eine Antwort? das ist wie ein Pflaster auf einem Beinbruch. Nutzt nichts aber versteckt den Fehler. Pfusch an der Elektrik kommt auf Dauer immer teuer, wenn Du den Fehler nicht beseitigst, werden weitere Teile kaputt gehen.
klaus
Hi, interessant wäre "Motor ist ein V5xyz, Vespa Type Vtrallala". Das Alter des Motors ist mehr als uniteressant, möglicherweise ist der schon dreimal ersetzt worden. Dann könnte man mal nach nem Schaltplan suchen. Mit Deinen Angaben kannst Du dich mal an einen Hellseher wenden.
klaus
Hi ich Kenne zwei Sorten, die Erste von einer Automatik
Die dürfen NICHT komplett festgeschraubt werden, da die Platte leicht gewölbt ist und federt. Allso diese Schrauben nur so fest anziehen,daß der Hahn noch gut bewegt werden kann.
klaus
Hi, es gibt einen Hersteller "DR" der Umbausätze herstellt.
klaus
hi, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, du brauchst nur die Nummer vom Zentralruf anzurufen. " Die Karre mit der Nummeer xxx ist gegen mein Auto gefallen, wem gehört das Mistding" und fertig. Wenn nicht fertig welche Versicherung hat das versichert. Dann Versicherung anrufen "durch das Fahrzeug xxx ist mir ein Schaden in Höhe von xxx Euro entstanden, wollen Sie den bezahlen?" Da versicherungen alles gerne tun, außer bezahlen hast Du dann die Adresse.
klaus
Hallo ???
ist ja gut gemeint aber ist doch einiges Falsch.
klaus
Was glaubst Du, wieviele verschiedenen PK Modelle giebt es? Die Aussage "mercedes PKW" beschreibt das Auto auch nicht sehr genau.
Schon der Unterschied XL1 oder XL2 bedingt andere Schlößer.
klaus
PS in der Betriebserlaubnis steht aber bei beiden "PK50XL" Du solltest in der Zukunft bei Teilekäufen darauf achten "für XL2"
Hi, noch mal zum Verbrauch. Die Werksangaben sind, wie bei allen Herstellern, seeehr optimistisch, und im normalen Betrieb nicht zu erreichen. Gemessen wird der Verbrauch bei optimalen Bedingungen, so zum Beispiel OHNE eingeschaltes Licht (erhöt den Verbrauch). Der Fahrer ist auf Spritsparen getrimmt, der Luftdruck in den Reifen auf Maximum, keine unnötigen Zuladungen (kein Reserverad, kein Gepäckträger leeres Handschuhfach und der Tank nur minimal gefüllt. Alles Sachen die im normalen Betrieb nicht vorkommen.
klaus
Dann stimmt etwas nicht, Die Xl2 hat ein Schloß für den Lenker, Zündung UND Handschuhfach, ein weiteres für die Sitzbank. Hier mal die Bilder der Bank und vom Handschuhfach. In der Vertiefung oben sitzt das Schloß. Bei der Bank, achte auf die Form der unteren Verkleidung vorne und hinten. Und lass dich nicht von dem Schild irritieren, das ist eine PK50XL2 Bj. 91
klaus
Na die Firma Mopedreifen verkauft natürlich auch Schläuche. Ist ein bischen tricki, Du mußt erst einen passenden Reifen auswählen und in den Warenkorb. Dann wirst Du gefragt ob Du auch einen Schlauch willst. Auswählen und in den Warenkorb. Wenn Du nur den Schlauch willst, den Reifen aus dem Warenkorb löschen. Beim SCOOTER CENTER "Reifen" auswählen, da stehen auch Schläuche. Weitere Möglichkeit, da beim Onlinekauf immer Versandkosten dazu kommen, Reifenhändler, Vespahändler.
klaus
tja, hast Du auch mal auf das Datum geschaut wie alt der schon ist? Profil ist nicht alles, gutes Profil und ausgehärtetes Gummi = Sturz bei Nässe.
Dein Wohnort ist immer noch nicht eingetragen!!!
Hi, schau mal da: Zuerst die 5 Muttern abnehmen, welche das Rad auf der Bremstrommel halten. Dann die 5 Muttern abnehmen welche die Felge zusammenhalten. Merk dir wie das Ventil sitzt. Beim anschrauben der Rades, auf jeder Seite MÜSSEN 5 Muttern zu sehen sein.
klaus
Hi, muß man das Schloß vieleicht eindrücken vor dem abschließen? So kenn ich das. Ach so und die Feder ist dazu da, daß das Schloß wieder herauskommt wenn man aufschließt.
klaus