ja, was jetzt nur noch hilft, ist Gedult und vie Arbeit, nachsuchen mittels Schaltplan was kaputt gegangen ist. (Genauer gehts nicht, da zu viele Möglichkeiten) Hast Du die Sicherung ausgewechselt?
klaus
PS hast Du den Schaltplan?
ja, was jetzt nur noch hilft, ist Gedult und vie Arbeit, nachsuchen mittels Schaltplan was kaputt gegangen ist. (Genauer gehts nicht, da zu viele Möglichkeiten) Hast Du die Sicherung ausgewechselt?
klaus
PS hast Du den Schaltplan?
Hi, so:
klaus
Hi, nim die Betriebsanleitung zu Hand, da ist alles in epischer Breite beschrieben.
klaus
Hi, wie sieht es mit der Motoraufhängung aus? und ist der Luftdruck OK?
klaus
Hi, bei der PK50XL2 und 1 ist an der Stelle nichts. Das kann nur mit deinem Kat zusammenhängen. Kannst Du kein Foto machen? Oder meinst Du etwa die Blechstreifen die zum halten der Kabel sind?
klaus
Hi, wer lesen und schreiben kann, ist klar im vorteil.
Suchfunktion unter Tipps und Tricks: zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss
wenn du jetzt behauptest das währe nicht das zündschloß, hast du nur zum teil recht, das dient zum öffnen des handschuhkasten, als lenkersperre und als zündschlöß.
klaus
Hi, könnte sein das die Birnen durchgebrannt sind? Und die Hupe "knallt"? was solldas sein?
klaus
Hi Tobias, die Batterie ist neu. Die hatte zwar eine trockene Vorladung, aber die dürfte verbraucht sein. Hast Du die Batterie richtig angeklemmt? rot an Plus. Ich denke du mußt die Batterie aufladen.
klaus
am Blinkrelais.
Hi ich hab das schon einige male geschrieben, die drei Löcher sind auch dann vorhanden, wenn der Hahn keine Reserveschaltung hat. Die Frage ist, ob das Lange Rohr bis zum oberen Deckel des Tankes reicht. Das Rohr dient NICHT der Benzinversorgung, sondern dient als Überlauf wenn sich der Benzin im Tank ausdehnt. Das Rohr ist IMMER offen, auch bei geschloßenem Benzinhahn. Und ob Du eine PK oder PX oder was auch immer hast, die Frage ist welcher Hahn ist im Tank. Hat der eine Reserve oder nicht.
klaus
Hi, hast Du nen E-Starter? Wenn nicht hast Du den Hupengleichrichter geschlachtet.
klaus
Hi, doch die giebt es, sind (für diese Leistung) Fingernagelgroß. Sieht aus wie en dicker Transistor mit 4 Anschlüssen mit der Bezeichnung + ~ - ~ allso 2 x Wechselstrom und plus und minus.
der macht aus dem Wechselstrom Gleichstrom (fast). Dann müssen noch Kondensatoren für die Glättung draufgesetzt werden. ABER Du hast keine 6 Volt, wenn Du mal nachmisst wirst Du feststellen, das die Spannung ganz schön schwankt. Dagegen müsste auch noch was gemacht werden. LED´s sind da gnz schön pingelig wenn die Spannung zu hoch ist. Weiter muss etwas gegen Schaltspitzen gemacht werden. Du siehst nicht so ganz einfach. Ich untersuche im Augenblick die Möglichkeit, so etwas zu bauen.
klaus
Hi, Abdeckung Imbusschrauben nebst Wellscheiben (edelstahl) / Auspuff M6 mit Federring plus Spezialschraube unten / Krümmer (2 x) M6. Soweit die DIN-Maße, Kopf, Zylinderfuß und die Schrauben der Motorhälften sind PIAGGIO Kreationen. Zylinderkopf M7 Zylinderfuß M7. Wenn dir das schon zu kompliziert ist, solltest Du mal eine französische "Velo Solex" restaurieren.
klaus PS. auch die M7ner Schrauben, Muttern, U-Scheiben und Federringe sind im GUTEN Schraubenhandel zu bekommen. Auf jeden Fall aber beim Vespahändler oder bei "RITA"
klaus
dicke Unterlegscheibe in den Brennraum legen???
Aber selbst wenn Du das Schaffst, wird die AUTOMATIK (welche ja die Leistung eines 80gers erwartet) dann fahrbar sein.
klaus
Hi, deine Aussage ist missverständlich, willst Du den Motor runterklappen oder den Stoßdämfer erneuern? Zum abklappen des Motors muß der Dämpfer nicht OBEN sondern unten gelöst werden. Das klappt ohne den Tank auszubauen. Imbus und Mutternschlüssel.
klaus
Hi, gliederung nach Baujahr gibt es nur bei speziell für einen Hersteller gemischte Farben, so z. B. die Piaggio Farben mit den dreistelligen Farbnummern. RAL-Töne sind genormt und die Nummer 5024 ist immer und überall gleich.
klaus