Ja mach ich doch.
Beiträge von kasonova
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Plastikschlauch? Wenn ja, neue Leitung aus Treibstoffleitung (Gummi) verbauen, Plastik wird mit dem Merkelsprit auf die Dauer (1 Jahr?) hart und undicht. Den Schlauch am Vergaser und am Tank mit Schellen sichern. Dann hast Du ein für alle Mal Ruhe.
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Hi was ist mit der Alten? kann man ggf reparieren.
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Der ist in Ordnung, aber wird die Kerze nass?
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und es sollte kein Plastikschlauch sein, sondern Treibstoffleitung aus Gummi. Der Plastikschlauch wird, so wie das Verbaut ist, an vier Stellen hart, und da sifft Dir dann der Benzin raus. Der läuft dann unten durch das Loch und verteilt sich schön über den ganzen Motor. Der Benzin wäre ja noch egal, aber da ist Öl drin und darauf bleibt dann der Dreck so schön hängen. Sieht dann nach einiger Zeit so aus.
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Häng doch mal für Spaß den Gaszug unten am Gaser aus und beweg mal den Gasgriff, du wirst feststellen, dass der schwergängig ist. Also Gaszug oben auch aushängen, den Splint entfernen und das Gasrohr raus ziehen. Dann wirst Du sehen warum es schwergängig ist. Be so viel Feuchtigkeit (Rost) wird auch genug Dreck da sein.
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Zitat
Beide PK-XL-Typen (1 + 2) haben eine Tankanzeige.
Hi Jack, nicht ganz richtig, von der XL1 gibt es eine Sparversion OHNE Tankanzeige. Richtig ist, wenn Tankanzeige vorhanden, dann nur AUF /ZU, wenn nicht vorhanden mit Reservestellung. Tschuldige bitte aber ich hatte gerade so eine zur Reparatur.
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Na Kinderkrankheiten???? bei einem Teil das über einige Jahre gebaut wurde? Wohl eher nicht. Warscheinlich ist sie, wegen der mangenden Pflege beleidigt. Ist halt ne Italienerin. Schon mal die Kabelverbindungen geprüft? Stecker rechts am Trittbrett, oder unter der linken Seitenbacke.
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Na was ist denn nun? bist Du weiter gekommen?
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Hi, wenn die ganze Vespa so aussieht wie auf den zwei Bildern, wundert mich das nicht. An einem ungepflegten Teil ist das normal das nix funktioniert.
Im übrigen kann man hier Bilder hochladen, was Die Werbung vermeiden würde.
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Ja Ja, wurde auf mehrfachen Wunsch einer 15jährigen jungen Dame so lackiert. Mein Protest hat nix genutzt.
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Vergaser angesammelt
Kluge Überlegung, nur zwischen Tank und Düsen ligen zwei Siebe, derem Maschen sind so bemessen, dass alles was da durch passt, auch durch die Düsen passt.
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Das ist zwar der falsche Weg und ich fress nen Besen wenn Dir das weiter hilft aber bitteschön. Bevor Du anfängst zu schreien und mit den Füssen zu trampeln.
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es gibt keine selbstsichernde schrauben nur Muttern
Hi, hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber du irrst. Ich hatte mal so welche, weiß jetzt aber nicht mehr wo für die waren, da war auf dem Gewinde so ein Streifen aufgetragen, so ne komische blaue Masse, die Dinger saßen nach dem Einschrauben bombenfest.
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Wenn die Schwimmernadel nicht schließt, läuft der Benzin aus dem Vergaser heraus. Z.B. durch die Belüftungsöffnung der Schwimmerkammer, dadurch auch eine höheres Benzinniveau in der Schwimmerkammmer und zu viel Benzin im Gemisch.
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Na das ist doch einfach, Du nimmst eine Prüflampe, kein Messinstroment, und fängst am Spannungsregler an. Prüflampe brennt, prima dann weter den Kabeln folgen.
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Na ja, Du hast eine zusätzlichen, dritten, Benzinfilter eingebaut, schön bleibt jedem selbst überlassen. Nur beschleicht mich da ein Gefühl, "bei Benutzung eines Kondoms mindestens 3 übereinander ziehen denn es könnte ja eins kaputt gehen. Als nächtes fällt mit Murphys Gesetz ein, "was kaputtgehen kann geht kaputt" und was an Fehler vorkommen kann kommt vor". Weiter möchte ich wetten das Du PLatikschlauch verbaut hast, und weder am Benzinhahn, Vergaser noch am Zusatzfilter Schlauchschellen verbaut sind. Du hast damit zwei zusätzliche potenziell undichte Stellen dazu gebaut. In einem anderen Beitrag schreit gerade einer, dass seine Vespa inkontinent ist, nun rat mal warum.
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Stimmt wenn Du Deinen Beitrag mit eimem Bild bereichert hättest, könnte man Dir helfen.
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Ich glaube der Fehler ist doch komplizierter. Möglicherweise hat der Tankwart den Benzin direkt unter das Werkzeugfach getankt und geglaubt der Schraubverschlüss sei für das Kühlwasser.
Das Problem: auf dem Eierpfon ist keine Apps zum Einschalten des eigenen Gehirns, Fehlermeldung: "401 eigenes Hirn nicht gefunden".
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Ganz andere Sache. Wir streiten uns nun weil mein Vater meint das es zu 100% eine PK 50 XL ist und keine XL 2 (auf dem Roller nicht mehr zu lesen )macht das einen großen Unterscheid was mein Problem angeht?
Ja so ist das, aber anders als mein Vorredner, "Dein Vater hat Recht". Denn erstens als Dein Vater hat er automatisch Recht, und zweitens auch in der Sache. Denn eine XL2 gibt es und gab es nicht. Piaggio hat nur eine PK gebaut, Die Modellnummer 401. Die hat, in den späten 80gern eine Facelifting erfahren und wurde dann als PK50XL Modell 402 verkauft. Augenfällig die 401 hatte den Chokeknopf beim Benzinhahn und eine runden Tacho, bei der 402er war der Chokehebel am Lenker und der Tacho wurde dreieckig. Das wird dann Umgangssprachlich als XL2 bezeichnet, in den Papieren aber steht nach wie vor nur PK50XL. Die Technik ist weitgehend gleich geblieben.So noch zwei Bilder zum Vergleich.