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  2. Vespa1993

Beiträge von Vespa1993

  • PK 50 Xl springt nicht an, Vergaser läuft voller Benzin

    • Vespa1993
    • October 25, 2011 at 20:25

    Hi,

    erstmal den Vergaser reinigen, auch die Düsen.
    Dann alles wieder zusammenbauen, ohne das etwas tropft.
    Wie lange steht sie denn?
    Wenn sie ein paar Jahre gestanden hat neuen Sprit in den Tank und ne neue Kerze rein.
    Und die Sufu benutzen, du findest garantiert etwas.

    Gruß

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Vespa1993
    • October 18, 2011 at 19:30

    hab ich in 2 min gefunden

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

    alles andere findest du hier:

    hot topics - häufig gestellte vespa fragen

    gruß

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Vespa1993
    • October 18, 2011 at 19:03

    Hi,

    gibts hier alles schon. Durch die Sufu 100%ig auffindbar. Schau mal unter Hot Topics, da findest du ne bebilderte Anleitung zum Zylinderwechsel.

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • October 15, 2011 at 00:30

    Hab vorhin mein Wildfire verkauft und einen Teil des Geldes in ne Monositzbank investiert klatschen-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vespa1993
    • October 13, 2011 at 20:13

    Kann man für solche Verschandelungen keinen Speedfight-Kackbomber nehmen !?
    Vorallem das Heck is :+1:+1:+1

  • P80X Optik - Sturzbügel, Gepäckträger oder lieber doch nicht?

    • Vespa1993
    • October 8, 2011 at 15:52

    Hi,

    die originale Sitzbang passt meiner Meinung nach am besten, der Rest istja auch original.
    Schau mal im Marktplatz, ob du ne gute Gebrauchte findest, kommt meistens günstiger.
    Braune Sitzbank sieht zum :+1 aus find ich.
    Den Lack würd ich ordentlich aufpolieren. Wenn du vorsichtig bist, kannst du auch mit dem Hochdruckreiniger ran,
    mach meine auch schon mal beim Clean Park sauber. Die Bremstrommel vorher gut mit Felgenreiniger einsprühen, die wird wie neu.

    Gruß

  • P80X Optik - Sturzbügel, Gepäckträger oder lieber doch nicht?

    • Vespa1993
    • October 5, 2011 at 23:11

    Hi,

    den Lack würde ich so lassen, Rot steht der Vespa ganz gut. Zustand sieht auch gut aus. Ist das noch der Original Lack?

    Außerdem würde ich die Sitzbank neu beziehen lassen oder ne neue originale kaufen.

    Sturzbügel würde ich nur montieren, wenn du tolpatschig bist und die Vespa bei dir "manchmal" umkippt,
    aber nicht der Optik wegen. Das ist aber Geschmackssache, musst du wissen.

    Besorg dir mal Chrompolitur, damit sollte das halbwegs klappen.
    Wenn du sie verschönern willst, mach mal die hintere Bremstrommel/Felge sauber :P

    Ist eben alles Geschmackssache und du musst wissen, was dir gefällt,

    Gruß

  • Kolbenklemmer? / Zylinder ohne Schmierung? / Rate! Rate! Was ist das? > Malossi 136 in PK XL2 (Zylinderwechsel, oder?)

    • Vespa1993
    • October 5, 2011 at 21:33

    Hi,

    am Auslass hat er wohl gerieben. Passiert gern bei Vespas, wenn sie zu heiß werden.
    Was mich wundert sind sie Einschläge auf Kolben und Zylinderkopf. Da war wohl ein Fremdkörper drin.
    Sind die Kolbenclips noch ganz??? Zieh mal den Zylinder ab und zeig mal den Kolben.
    Vergasersetup wäre wohl noch interessant (HD)

    Gruß

  • 50s mit 85er Polini zieht nur mit gezogenem Choke richtig

    • Vespa1993
    • October 4, 2011 at 21:37

    guck mal hier:

    Gruß

  • Faco Banane, wer hat das Teil und wie ist sie bez. Passgenauigkeit,Lautstärke usw.

    • Vespa1993
    • September 29, 2011 at 23:16

    Hi,

    habe selbst vom Sito Plus zur Piaggio Banane gewechselt.
    Das kleine Blech rauszuschneiden hat sicht gelohnt (dauert 10min mit der Flex und im Winter kommt eh der MRP Krümmer drunter für den 130er).
    Oben raus hats schon was gebracht (DR75), läuft bisschen mehr als 60 kmh.
    Und leise ist sie auch.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa1993
    • September 11, 2011 at 21:56
    Zitat von vespaschieber

    du bekommst den alten nicht mehr raus und willst jetzt nen neuen daneben legen ? 8|

    besuch einfach die üblichen shops, suche nach zügen und lese für welche modelle der aufgerufene artikel geeignet ist....

    Ne um Gottes Willen :D
    ich hab den alten Innenzug nicht mehr aus der alten Zughülle rausbekommen.
    Hab jetzt ne neue Hülle + Innenzug verbaut

    2-)

  • Sekt oder Selters

    • Vespa1993
    • September 8, 2011 at 23:14

    DMAX :D

    190er (W201) oder 3er Compact E36 (Muss meim Dad beim Autokauf helfen, ich wäre für nen W201 2.3 oder2.6) 2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • September 8, 2011 at 18:32

    dass ich morgen endlich meinen Motorradführerschein abholen kann, der eigentlich vor 2 Wochen schon fertig sein sollte... :-4

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa1993
    • September 8, 2011 at 18:26

    Morsche, wie lang sollte ca. der Außenzug für den Kupplungszug für meine XL1 sein ?
    Bekomme leider den alten nicht mehr raus wuetend-)

  • PK50XL2 nach 10 Jahren wieder in Betrieb nehmen?

    • Vespa1993
    • September 7, 2011 at 23:55

    Hi,

    frischer Sprit, neue Kerze und paar mal treten.
    Getriebeöl würde ich noch wechseln.
    Meine is nach 12 Jahren stehen sofort wieder aufgewacht.

    Gruß

  • PK XL2 nach Motorrevision langsamer!

    • Vespa1993
    • September 3, 2011 at 00:18

    Hi,

    Zündung falsch eingestellt bzw hast du abgeblitzt?
    Hastdu sonst was verändert?

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vespa1993
    • August 28, 2011 at 21:26

    Neueste Anschaffung ist ne 37" Glotze von LG :thumbup:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • August 25, 2011 at 17:37

    Freu mich darüber, dass ich 18 bin, auto fahren kann und frei bin :Pklatschen-)

    Bilder

    • 2011-08-25 17.04.54.jpg
      • 383.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 110
  • Kolbenklemmer, was nun?

    • Vespa1993
    • August 17, 2011 at 21:34

    Hi,

    aufjeden Fall spalten!!!
    Du hast die originalen Seegeringe verwendet oder?
    Sieht nämlich so aus, dass diese den Klemmer verursacht haben und nicht die zu kleine HD.
    Steckt der auf der Drehschieberdichtfälche oder täusche ich mich? Wenn es den da ordentlich durchzieht, wirst du sicher ne neue Motorhälfte brauchen.

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • August 17, 2011 at 21:27

    Na klar werden wir hier schneller,
    der Umbau auf Langhub im Winter kommt näher hehe-)

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