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Beiträge von Pyromane

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  • SF Teile Motorenteile u.v.m - Malossi 136 alt Direktansauger

    • Pyromane
    • February 18, 2016 at 21:26

    Moin,

    verkaufe diverses Zeug da ich leider nicht mehr viel Zeit für Vespas habe, jetzt erstmal bei den 50ern bleibe und platz brauche. Mehr Bilder zu den Teilen folgen morgen:

    1. Malossi 136 (I!) Direktansauger. Mit Anssaugstutzen und Membran - Wenig gelaufen und komplett jungfräuliuch. Guter Zustand, am Zylinder noch der Kreuzschliff zu sehen. Kolben hat leichte, nicht spürbare Riefen. Membrankasten nicht auf den Bildern aber trotzdem dabei - 125€

    2. Original PK 125 Zylinder. Mit Kolben und Kopf - Nicht schön aber funktioniert. Eine Kühlrippe ausgebrochen. Lief einwandfrei - 30€

    3. Lüfterrad PK. Stammt aus einer 50 XL2. Funktioniert. - 60€

    4. Kurbewelle PK 50 20/20. Nuten etwas vergnaddelt. Nicht schön hat aber so funktioniert. - 20€

    5. Nebenwelle PK 50 4 Gang. Funktioniert - 15€

    6. Zylinderhaube 50 - Nicht schön eine Befestigungsecke fehlt - 7€

    7. Bremstrommel V50 hinten - 15€

    8. Kupplung SF ( Keine XL2!) - Gut lief so - 20 €

    9. Polradabdeckung. Gebraucht, sieht auch so aus - 5€

    Alles gehört mir und steht in 28359 Bremen. Preise ohne Versand aber VHB. Besichtigung immer gerne möglich.

    Zwischen 03.03 und 06.03 in München. Kann Teile mitnehmen.

    Bilder

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Pyromane
    • July 4, 2014 at 10:28

    Bachelorarbeit abgeschlossen und einen geniale Verteidigung gehabt. Jetzt hab ich wieder Zeit für Freizeit! 8o

  • Motorenteile SF (Getriebe/Gehäuse/Polrad usw.)

    • Pyromane
    • May 2, 2014 at 11:01

    Hoch!

  • Wie kriege ich das Produktionsland meiner PK50 raus?

    • Pyromane
    • April 22, 2014 at 21:57

    Jup. Ist mit der BE wie so beschrieben. Gebaut wurden alle in Italien. Mit Deutsche Vespas werden diejenigen gemeint die in Deutschland ihre Erstauslieferung hatten. Dadurch sind sie in den Akten von Piaggio Deutschland vermerkt. Bei denen die in Italien ausgeliefert wurden ist das nicht der Fall.

  • V50 O-Lack <125ccm umbau

    • Pyromane
    • April 15, 2014 at 14:44

    So die letzten Tage Abends immer noch ne Runde Aceton geschnüffelt. Seltsamerweise ist die linke Seite deutlich besser ausgehärtet als die rechte. Aber mit entsprechendem Aufwand geht auch der Lack ab. Bilder reiche ich sehr bald nach.
    Mit dem Eintragen beim TÜV läuft wohl auf 125ccm drauf hinaus. Damit sind die Blinker auch hinfällig. Alles andere kostet +600€ nur für den Tüv X/
    Nach Ostern werde ich dann mal den Motor angehen.

  • Motorenteile SF (Getriebe/Gehäuse/Polrad usw.)

    • Pyromane
    • April 12, 2014 at 19:35

    Hab hier noch ein paar Teile rumfliegen die ich nicht mehr Brauche.

    Alles liegt in 28359 Bremen und darf auch gerne abgheholt werden
    Alle Preise VHB und ohne Versand.

    1. Nebenwelle. Kein Zahnausfall alles Top 20 €
    2. Antriebswelle mit Schaltklaue + Gangräder 20€
    3. XL2 Motorgehäuse 3-Loch 1-Zug. Siffig aber keine Ausbrüche o.ä. Nummerngleich Drehschieber ist fahrbar 60€
    4. Bremse PK hinten 15€
    5. V50 Bremstrommel 5€
    6. Zylinderhaube 50 nicht schön 3€
    7. Orginal ASS PK 50XL2 7€
    8. Lüra Abdeckung 3€
    9. Kupplung für SF Beläge sollten neu 15€ -> mit neuen Belägen 25€
    10. Polrad aus PK XL gut 50€

    Zustand siehe auch Bilder!

    Bilder

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  • Bremstrommeln v u h gleich?

    • Pyromane
    • April 8, 2014 at 17:15

    Die hintere hat eine Verzahnung für die Antriebswelle. Die vordere meiner Meinung nach nicht.

  • V50 O-Lack <125ccm umbau

    • Pyromane
    • April 8, 2014 at 17:10

    Jup O-Lack schaberei nervt. Ich hatte trotz frischer Luft nach fast ner ganzen Dose Aceton doch schon nen dicken Schädel.

    Zum Thema TÜV: Ich bin schon dabei mich zu erkundigen. Zu nem Shop zu gehen wäre so die letzte Alternative.
    Sobald ich da nähere infos habe wird das Setup auch klarer werden.
    Vorerst ist aber erst einmal der O-LAck dran. Ich werde nachher auch mal eine andere hoffentlich erfolgreichere Technik probieren.


    Ziel ist es aber die Karre 100% legal zuzulassen!

  • Bestandsaufnahme meiner V50

    • Pyromane
    • April 8, 2014 at 16:43

    Grade noch gesehen. Die Zylinderhaube solltest du wenn vorhanden, auf jeden fall wieder drauf machen.
    Die ist essentiell für die Motorkühlung.

  • V50 O-Lack <125ccm umbau

    • Pyromane
    • April 7, 2014 at 20:26

    So habe mich heute mal ein stündchen mit Aceton hingesetzt und schon mal angefangen freizulegen.

    Wieso an der Backe so viel rumgeschliffe wurde ist mir aber ein Rätsel.

    Bilder

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  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Pyromane
    • April 7, 2014 at 19:13

    Eigentlich pfeift eine grade verzahnte Primär viel lauter als eine schräg verzahnte. Ich finde trotzdem, dass es sich bei dir noch total im Rahmen hält.

    Fahr mal ne Street Triple oder Daytona 675. Das nenn ich pfeifen. 8o

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • Pyromane
    • April 7, 2014 at 11:48

    PN

  • V50 O-Lack <125ccm umbau

    • Pyromane
    • April 6, 2014 at 21:12

    Habe schon seit längerem diese V50 hier . Unter dem blauen Lack verbirgt sich meiner Meinung nach silberner Originallack. Gut zu sehen an den ehemaligen Blinker Positionen. Außerdem ist der Lack eindeutig nicht Benzinfest.

    Der Plan ist erst einmal mit Aceton zu versuchen den Originalen Lack freizulegen. Blechsubstanz ist eigentlich überall sehr gut. Bis jetzt habe ich keinerlei großflächige Durchrostungen erkennen können.

    Geplant ist dabei in einem Zug das ganze auf über 125ccm sprich Motorrad umzurüsten.

    Das ganze soll ein flottes nicht allzu hübsches (Diebstahl), Stadtfahrzeug werden. Gedacht hatte ich mir 15PS aufwärts, darf auch gerne etwas drehen.
    Fräsen ist kein Problem. Alles draüber hinaus wird schon schwierig.

    Folgende Komponenten hatte ich mir bis jetzt überlegt.

    Zylinder Polini, Malossi, Parmakit 130ccm?
    Membran/Direkt
    Vespatronic und Konsorten
    XL2 Kulu
    2,54 Primär
    Auspuff?
    SIP Tacho
    Fernlicht
    Blinker (Elegante Lösung mit Ori löchern oder Lenkerenden)
    PK Gabel (Scheibenbremse?) bis jetzt hatte ich an ungekürzt gedacht. Die 'Chopperoptik' stört mich nicht wirklich.


    Was meint ihr? Tüv Segen soll das auch noch bekommen!


    Edit: Seit wann kann ich nur noch 1mb große Dateien hochladen?

    Bilder

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  • Eure neuste Anschaffung

    • Pyromane
    • October 13, 2012 at 20:25
    Zitat von Ulmi

    hinsichtlich der geltenden regelung ab 2013 ist es sicherlich nicht schlecht den lappen bereits in der tasche zu haben


    Genau deswegen nochmal eben vor ende der Saison den A-Lappen in 3 Wochen abgerissen :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pyromane
    • October 12, 2012 at 14:34

    Endlich den A- Lappen. :thumbup::thumbup:


    So wer verkauft mir jetzt seine Primavera oder ET3? :P

    Bilder

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  • Der User unter mir

    • Pyromane
    • October 2, 2012 at 12:47

    Ne aber Hoffentlich bald ein Motorrad.


    Der User unter mir ärgert sich auch, dass alle guten Fahrzeugangebote viel zu weit weg sind. :-1

  • Der User unter mir

    • Pyromane
    • September 28, 2012 at 16:48

    Ja ist er, allerdings war zu dem Zeitpunkt etwa 5 Jahre alt und das ganze fand auf einem Fahrrad statt.

    (Das Ergebnis kann man sich Denken :D )


    Der User unter mir schläft nie.

  • Der User unter mir

    • Pyromane
    • September 16, 2012 at 16:22

    Hat er grade gemacht.
    Ne Bund isset nicht, von den Bedingungen wird es aber ähnlich :D


    Der User unter mir hat heute schon mit seinem Boatian Retro Roller vor der Eisdiele geposed.

    (Hab ich grad wirklich gesehen) :+1

  • Der User unter mir

    • Pyromane
    • September 16, 2012 at 14:08

    Nö.


    Der User unter mir darf auch ab Morgen 2 Wochen lang im Matsch am Arsch der Welt rumrennen und ist genau so hoch motiviert wie ich :thumbdown:

  • Welcher Vergaser ist original auf einer PK50 XL II

    • Pyromane
    • September 13, 2012 at 13:01

    Edit: Hier stand mal Unsinn

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