aber nicht so glatt wie gestern beim Pola
ist aber auch brutal zzt... den ganzen tag nieselts leicht, am boden sinds aber -3°.
also egal wos aufkommt, es gefriert sofort...
aber nicht so glatt wie gestern beim Pola
ist aber auch brutal zzt... den ganzen tag nieselts leicht, am boden sinds aber -3°.
also egal wos aufkommt, es gefriert sofort...
ist das euer weihnachtsbaum der sich da im fenster spiegelt?
hat da jemand bilder von dem befestigungsteil?
hab soeben selber was gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/shop_de_7/images/big/v4000054.jpg]
quelle:
so in der richtung hatte ichs mir auch vorgestellt, ein blech an dem druckgeber anschrauben und das blech dann mit ner rohrschelle an der gabel.
hast du deine weihnachtsbeleuchtung immernoch an?!
wenns bei ausgehängtem kuluseil nicht funktioniert habt ihr wohl irgendwas beim einbau vermurkst.
halbmond vergessen, nicht richtig angezogen, wodruch der keil abgeschert ist oderoderoder...
da wird dann wohl nicht viel übrig bleiben außer nochmal schnell den deckel abzumachen und reinzukucken.
in den richtigen bereich verschoben!
zum topic:
wenn die kerze nachm kicken trocken ist, kommt kein sprit an.
sprüh mal bremsenreiniger in den luftfilter während des kickens und kuck ob sie dann läuft bzw. nach dem verbrennen des reinigers weiterhin sprit zieht.
so, wie versprochen gibts heut wieder ein paar bildchen
das mit der bremspumpe werd ich jetzt so lösen:
dann hat die zange genug raum sich zu bewegen, mit koti sieht das dann so aus:
jetzt muss ich mir nur noch ne lösung für die befestigung der pumpe ausdenken, wie ist das denn bei der halbhydraulischen original gemacht?
hat da jemand bilder von dem befestigungsteil?
hier seht ihr mal mein ausgenagtes kuwegehäuse, wie schon gesagt, sieht noch bissl grob aus
leut messschieber sollte die welle jetzt ganz knapp reingehen, da gehts dann weiter wenn ich das prachtstück wieder in den händen halte.
mal zum vgl mit ner ori-hälfte:
an dieser stelle bin ich durchgebrochen:
ist mir nur aufgefallen weil ich mit bremsenreiniger geprüft hab, was auch gut so war, ansonsten hätte mich die fehlersuche später wahrscheinlich den verstand gekostet...
und weil ich grad so in bilderlaune war gibts auch noch bilder von der banane die drauf kommt mit dem 30er krümmer:
seh ich auch so
hat ja eigentlich alles hand und fuß, nur mit den blinkergriffen werd ich wieder probleme bekommen
achja, hab jetzt übrigens das rüli und die griffe von ein paar seiten vorher bestellt
hoffen wir der herr... vom tüv mag sie dann auch noch
stimmt, die geschlossen felge wird noch ein wenig bearbeitet, sodass man mit den breiten spielen kann.
aber dazu später mehr
so, mal ein kurzer zwischenbericht:
1.:
das schweißen des kotis hat nicht so geklappt wie es sollte, nach dem abfächern war ein schöner riss entlang der schweißnaht,
da wird wohl nochmal beigagangen werden müssen.
2.:
die bremspumpe der sfera kannste mal knicken, hab jetzt den druckgeber von ner grimeca halbhydraulik, mal sehen wie ich das ding hinfummele.
problem ist ja dass die sfera-gabel seitenverkehrt ist, also gehts schonmal nicht so wie es eigentlich gedacht ist...
3.:
hab mich nun doch entschieden die 54er langlanghubwelle in den rusty zu verpflanzen, für den m1l werd ich mir bei gelegenheit ne neue holen.
die welle ist zusammen mit dem kolben schon aufm weg zum 68er um ein wenig umgestaltet zu werden
das kuwegehäuse hab ich dann auch schonmal "ausgespindelt" (dremel), sodass die 54er welle reinpasst.
schaut momentan noch ein wenig grob aus, die feinheiten mach ich allerdings erst wenn ich die welle wieder habe.
an der stelle zur nebenwelle bin ich kugelschreiberspitzengroß durchgebrochen, da kommt nun kaltmetall zum einsatz.
plan für morgen:
-bilder machen
-bissl mit dem druckgeber spielen
-gehäuse kaltmetallen
Keinen oder wenig Anspruch wirst du an einer Uni nicht finden.. Da musst du schon an eine FH gehen...
solche aussagen verbitt ich mir.
hätte ich die wahl würde ich wieder die fh nehmen.
kein 500mann vorlesungen, sondern seminaristischer unterricht in gruppen bis max. 40 mann, einzelförderung, du kennst deine profs persönlich, besserer praxisbezug, mehr etat pro student, usw.
der anspruch ist in keinster weise geringer, oder warum sollten sonst beim wechsel fh zu uni sogut wie alle kurse angerechnet werden, andersrum allerdings nicht?
und gerade in technischen studiengängen (dipl.ing) zeigen meine erfahrungen dass die betriebe einen fh-absolventen einem von einer uni bevorzugen.
nichts für ungut, aber solche unfundierten, pauschalen aussagen kannste bei dir behalten, gerade wenn sich einer informieren will und es selber nicht besser weiß.
im prinzip: ja.
okay, der kolben hat nur einen kolbenring und ist subjektiv leichter, das macht schon ein quentchen mehrleistung.
es ist halt ein (fast) unkaputtbarer tourenzylinder aus dem man noch ein wenig rauskitzeln kann, mehr aber auch nicht.
popometer würde mal auf 13-15ps tippen die meiner dann hatte.
aber diese leistung hätte man aus dem et3- oder 125er pk-zylinder auch rausholen können.
da es doch überhand genommen hat hab ich die diskussion über den pinasco abgespalten und hierhin geschoben:
125er pinasco... was kann er, wer hat ihn?
fährt sich wie ein normaler et3-zylinder, nur eben aus alu
irgendwo hab ich bilder von dem...
edit:
hier: übelst zugerichtete teile
sieht halt aus wie n normaler et3 zylinder.
wenn ich denn wollte hätte ich ihn hier bestimmt schon angeboten
der bleibt mal schön im regal liegen