1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

polas Rusty

  • pola
  • December 5, 2009 at 14:30
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 10, 2009 at 00:19
    • #61
    Zitat von BlechBiene

    Wuuuhaaaa, das ist fett! Sieht schon heiss aus, keine Frage, Blicke wirst Du mit dem Teil überall einfangen.
    Ich würde die Chromen Teile voll auf Glanz halten, das macht den gewissen "Rat Look" perfekt, finde ich. Jetzt hast Du eine Vespa RS *HaHa* Rusty Special :+2


    ich werd das mit dem chrom einfach mal ausprobieren, wenns mir nich taugt kommts halt wieder weg ;)
    ach, und er heißt übrigens eh schon "rusty" :-2


    es hat sich mal wieder was getan :+2

    gabel geschweißt:

    und koti verbreitert:

    (die naht geht schon durch, hab leider nur ein bild nachm punkten gemacht)

    jetzt muss nach alles sauber verputzt und lackiert werden :thumbup:


    und an dieser stelle wieder dickes dankeschön an roberto!

    :-2


    und weil ich heut gut drauf bin gibts auch noch ein kleines portrait von rusty und mir :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • December 10, 2009 at 07:29
    • #62
    Zitat

    (die naht geht schon durch, hab leider nur ein bild nachm punkten gemacht)

    Naja vielleicht auch besser so ;)

    Naja auf jeden Fall hälts. Das nächste mal machen wir es mit WIG dann gehts besser

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • December 10, 2009 at 18:35
    • #63

    schaut die kiste geil aus :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 17, 2009 at 15:29
    • #64

    gabel verputzt und alles matt schwarz gelackt:

    der kotflügelaufnahme und der koti sind auch schon grob angepasst, da gehts heute abend an die feinarbeiten :thumbup:
    was ich mit der bremszange mache weiß ich noch nicht, ob ich sie so lasse oder auch frisch matt schwarz lacke...
    die bremsleitung muss auch noch kürzer werden dass die pumpe ihren platz am lenkrohr findet.

    es bleibt noch viel zu tun bis die gabel implantiert werden kann :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 17, 2009 at 16:09
    • #65

    Würde nich ein richtig schön "rosso roter" Bremssattel die Kiste geil in Szene stellen?

    Der Rost, alles matt, ein bisschen Chrom und dann das rot am Bremssattel. Ich denke das würde fett aussehen. Meinst nicht auch?

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 17, 2009 at 17:00
    • #66

    wie hast den lack aufgetragen? mit nem mit farbe getränkten pinsel von oben so das es noch runterlaufen konnte? schaut ja hammermäßg aus :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 17, 2009 at 17:51
    • #67

    manu: rot? ich weiß nicht, das muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
    einerseits mach ich ne geschlossene felge ran dasses nich gleich auf den ersten blick auffällt um dann auf der andren seite so nen execatcher zu fabrizieren?! :whistling:

    Schieber: ganz normal gerollt, die striemen kommen daher dass ich sie während der letzten regenperiode im freien hab rosten lassen und sie regelmäßig mit salzlauge eingepinselt hab.
    das salz ist dann runtergelaufen und getrocknet, wodurch diese textur zustandekam. 2-)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 27, 2009 at 18:58
    • #68

    und gibts schon was neues??????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 29, 2009 at 07:27
    • #69

    nee, noch ned...
    über weihnachten war ich auf heimaturlaub, und kaum bin ich wieder hier geht mir die zeit wieder flöten :S


    aber ich schau dass ich heut abend früher raus und in die werkstatt komme, dann gehts mal mit dem koti weiter :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 9, 2010 at 19:03
    • #70

    so, mal ein kurzer zwischenbericht:

    1.:
    das schweißen des kotis hat nicht so geklappt wie es sollte, nach dem abfächern war ein schöner riss entlang der schweißnaht,
    da wird wohl nochmal beigagangen werden müssen. :thumbdown:

    2.:
    die bremspumpe der sfera kannste mal knicken, hab jetzt den druckgeber von ner grimeca halbhydraulik, mal sehen wie ich das ding hinfummele.
    problem ist ja dass die sfera-gabel seitenverkehrt ist, also gehts schonmal nicht so wie es eigentlich gedacht ist... :whistling:

    3.:
    hab mich nun doch entschieden die 54er langlanghubwelle in den rusty zu verpflanzen, für den m1l werd ich mir bei gelegenheit ne neue holen.
    die welle ist zusammen mit dem kolben schon aufm weg zum 68er um ein wenig umgestaltet zu werden jubel
    das kuwegehäuse hab ich dann auch schonmal "ausgespindelt" (dremel), sodass die 54er welle reinpasst.
    schaut momentan noch ein wenig grob aus, die feinheiten mach ich allerdings erst wenn ich die welle wieder habe.
    an der stelle zur nebenwelle bin ich kugelschreiberspitzengroß durchgebrochen, da kommt nun kaltmetall zum einsatz. :-3


    plan für morgen:
    -bilder machen
    -bissl mit dem druckgeber spielen
    -gehäuse kaltmetallen

    :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 9, 2010 at 20:02
    • #71

    3-Teilige Felge hast vergessen :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 9, 2010 at 20:08
    • #72

    stimmt, die geschlossen felge wird noch ein wenig bearbeitet, sodass man mit den breiten spielen kann.
    aber dazu später mehr :+2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 9, 2010 at 20:15
    • #73

    Ich mag deine arbeit Polunderes

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 9, 2010 at 20:18
    • #74

    :love:

    hoffen wir der herr... vom tüv mag sie dann auch noch :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 9, 2010 at 20:21
    • #75
    Zitat von pola

    :love:

    hoffen wir der herr... vom tüv mag sie dann auch noch :whistling:

    er muss ganz einfach 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 9, 2010 at 20:32
    • #76

    seh ich auch so :-2
    hat ja eigentlich alles hand und fuß, nur mit den blinkergriffen werd ich wieder probleme bekommen :-4


    achja, hab jetzt übrigens das rüli und die griffe von ein paar seiten vorher bestellt ^^

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 10, 2010 at 17:40
    • #77

    so, wie versprochen gibts heut wieder ein paar bildchen yohman-)

    das mit der bremspumpe werd ich jetzt so lösen:

    dann hat die zange genug raum sich zu bewegen, mit koti sieht das dann so aus:

    jetzt muss ich mir nur noch ne lösung für die befestigung der pumpe ausdenken, wie ist das denn bei der halbhydraulischen original gemacht?
    hat da jemand bilder von dem befestigungsteil?


    hier seht ihr mal mein ausgenagtes kuwegehäuse, wie schon gesagt, sieht noch bissl grob aus :D

    leut messschieber sollte die welle jetzt ganz knapp reingehen, da gehts dann weiter wenn ich das prachtstück wieder in den händen halte.

    mal zum vgl mit ner ori-hälfte:

    an dieser stelle bin ich durchgebrochen:

    ist mir nur aufgefallen weil ich mit bremsenreiniger geprüft hab, was auch gut so war, ansonsten hätte mich die fehlersuche später wahrscheinlich den verstand gekostet...


    und weil ich grad so in bilderlaune war gibts auch noch bilder von der banane die drauf kommt mit dem 30er krümmer:

    :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 10, 2010 at 18:23
    • #78
    Zitat von pola

    hat da jemand bilder von dem befestigungsteil?

    hab soeben selber was gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/shop_de_7/images/big/v4000054.jpg]
    quelle:

    so in der richtung hatte ichs mir auch vorgestellt, ein blech an dem druckgeber anschrauben und das blech dann mit ner rohrschelle an der gabel. :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • January 10, 2010 at 18:51
    • #79

    Die wird heiss, bin dann mal gespannt, wie das ganze Projekt in Natura dann aussieht!

    @ Pola, weiter so!
    Die verchromte Bannane passt perfekt zum Outfit der ganzen "Rusty" :thumbup:
    Nimmst Du die Spezial mit zur Costum Show? Potential wäre ja genügend vorhanden, um was ausergewöhnliches zu präsentieren. ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 10, 2010 at 18:52
    • #80

    ja das wär schon geil dann wär die GULF ned so allein :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™