mhh, also ich missachte ja auch fast alle geschwindigkeitsbegrenzungen. und meiner ansicht nach gibt es genug 30er Zonen die absolut Sinnlos sind. zb. in straßen wo viel ein und aus geparkt wird führ das nur dazu das keiner mehr aufschaut, einem die vorfahrt genommen wird, türen aufgerissen etc. wenn man 30 fährt. wären da 50 würden die leute aufpassen was sie machen. so denkt jaeder: is ja ne 30er zone, warum umschauen bevor ich die türe aufmache?? ich könnte beinahe jeden tag irgendeinem Vollidioten in ner 30er zone reinfahren und der andere hätte Schuld.
Ich kenne aber auch unsere Blitzampeln mit Vornamen und fahre meist erst auf dem Rückweg wirklich schnell wenn ich weiss das da keiner steht. 
Meiner meinung nach kann man ruihg schneller fahren, solange alle verhältnisse Passen. (Sicht, Bremsweg, Kreuzungen etc.) aber ab und zu fahre auch ich mit 30 wo lang wo 50 ist und ich vorfahrt habe, weil es nicht schneller geht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich eher so Richtlinien für die Leute die mit Geschwindigkeit ned umgehen können, und wie man sieht sinnvoll, denn manche sind damit schon überfordert und bauen unfälle. zu 80% würde ich sagen weil sie nicht den verhältnissen angepasst Fahren sondern einfach stupide dahin und am besten noch abgelenkt.
wenn du wirklich schnell unterwegs sein willst musst du eh jede bodenwelle und glatte stelle der Strecke kennen um am Limit fahren zu können. Und dann solltest du auch wissen wie sich dein Fahrzeug im Grenzbereich verhält, und dies auch zu kontrollieren wissen. Auch eine Punktbremsung aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten sollte kein Problem darstellen. Nur leider mangelt es da bei vielen am Fahrkönnen.
Auch sollte das Fahrzeug sich in einem Technisch einwandfreien Zustand befinden.
soll ned zum Rasen anstiften, aber das sind mal die grundvorraussetzungen dafür wenn man sich ned selbst gefährden will 
Gruß
Basti
vespaschieber: ich bin zwar erst 20, bewege aber Autos seit ich 14 bin, nicht nur auf Privatgrund
und das nicht langsam. mit 12 das erte mal auf ner cross gesessen und mit 13 die ersten rennen. ich finde da lernt man FAHREN, in der Fahrschule kriegt man dann hald noch ne Plastekarte die besagt das man die Spielregeln mit der Rennleitung schonmal gehört hat...