SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Frage zu einer Vorrichtung für ein Rücklicht

  • Hallo zusammen!!!!

    Hab da mal ne Frage zu der Vorrichtung für das Rücklickt an meiner Lady. Hat das schon mal jemand gesehen? Gibt es diese Art von Rücklicht an einer andern Vespa (meine ist ein v50)?

    Das Teil wurde vom Vorbesitzer reingeschweißt und ordentlich verspachtelt :). Ich frage, weil ich kein passendes Rücklicht habe und mir dieses besorgen muss. Würde gern wieder das O-Licht anbauen aber dann habe ich ein riesen Loch am Heck. Der Durchmesser ist ca. 70mm (kann man bei der ganzen Spachtel nicht so genau sagen).

    Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß Jochen


    Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Tip geben wie ich die Spachtel am besten entfernen kann, damit ich mal seh was sich darunter so versteckt.

  • na, das merkst ja beim schleifen, od da noch Spachtel ist oder schon Blech...
    Such dir doch ein passendes Rücklicht, muss ja nicht unbedingt für ne Vespa sein.
    Geht ja nur um die Scheinwerferabdeckung, den Lampenträger musst halt irgendwie drunter pfriemeln.

    Vielleicht sowas nur ganz in rot...

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Danke für die Antwort!!!

    Hab da auch schon eins gefunden, welches von der Optik denke ich ganz gut passen würde (ist das 2. von unten rechts).

    Meinte ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich die ganze Spachtel, die der Vorbesitzer schon angebracht hat wieder entfernen kann. Habe angst, dass ich das Ding lackiere und unter der Spachtel geht der Rost weiter. Aber da werd ich wohl alles runter schleifen müssen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

    Gruß Jochen

  • jap, würde auch das was der vorbesitzer da draufgezimmer hat entfernen und mir ein hübsches , originales rücklicht draufbauen.

    Das Loch hald zuschweißen und dann zinnen oder vernünftig spachteln. so dicker spachtel bricht oft und dann beisst du dich in sack weil der vorbesitzer murks gemacht hat... :-2

    wenns echt viel spachtel ist mal die lötlampe das blech gut erwärmen, dann sollte der spachtel abplatzen bzw. sich abkratzen lassen, wenn nicht runterschleifen bis aufs blech.

    Gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

    Einmal editiert, zuletzt von chiva (December 20, 2010 at 14:59)

  • Ich find' auch, dass es geil aussieht. Wenn Du da jetzt die passende leuchte findest - ein echtes Unikat...

    Blech rostet einfach weg - Plastik schwimmt im Meer rum.

  • Gebe Chiva recht. 2-) Würde das auch alles runtermachen und ggfls. neues Blech reinbraten, weil Du dann auch Gewissheit hast, ob sich da drunter nachher nicht doch Gammel bzw. Rost befindet. Und beim Neulacken so viel Spachtel - wenn das man nachher nicht reißt und Du Dich dann :-1 . Am besten in den Ori-Zustand (zurück-) versetzen und auf eine Treckerleuchte :wacko: verzichten, auch wenn´s mehr Arbeit macht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Danke für die vielen Antworten.

    Bin grad dabei die ganze Spachtel zu entfernen ( chiva: Danke für den Tip mit der Hitze. Hab die Spachtelmasse mit nem Heißluftfön grob entfernt und bin jetzt grad am schleifen). Die Karosserie darunter sieht echt gut aus und der Einbau von dem Rüchlicht sieht soweit ich das beurteilen kann auch echt sauber verarbeitet aus. Keine Ahnung warum da cm dick Spachtel drauf war. Denke ich werde das dann so lassen und mir ein passendes Rücklicht suchen. Werde später mal noch ein Bild machen.

    juny79 Denke das täuscht auf dem Bild durch die viele Spachtel. Ist auf jeden Fall rund

    Einmal editiert, zuletzt von Lakewood V50 (December 20, 2010 at 19:13)