Beiträge von chiva

    ach, BTM daheim gefunden bei mir, dann lappen weg bis MPU, natürlich ohne Lappen job los, harz4 und dann mal ne MPU bezahlen...


    Gut das Luftgewehrmunition 2,95/500 Schuss kostet, sonst würde ich glaub am Rad drehen.


    Gruß


    Gehört wohl eher in den "Aufreger der Woche" :whistling:

    Die Firma BECO Lattenroste.


    Vor nem Jahr 2 Lattenroste gekauft und mittlerweile sind ein paar Letten hinüber.
    nette Mail geschrieben, als Antwort kam: Wieviele wollen Sie und wohin damit? natürlich kostenlos 2-)


    das Zweite ist das bomben wetter, leider hab ich keinen Schein mehr, aber dann muss ich hald Grillen und LG schiessen, ich armer :wacko:

    bei gedore? wundert mich jetz eigentlich, da ich von denen bisher nichts schlechtes gehört habe...
    ich hab damals meine ratschen geschenkt bekommen (KS Tools) und keinerlei probleme, hab an die 1/4 zoll schon nen halben meter rohr gesteckt als verlängerung etc. bisher riss immer vorher die schraube...


    Gruß

    wasn da fürn puff dran?


    kompression sollte sowas im bereich 9,5 - 12,5 : 1 betragen, darunter würde ich mir gedanken machen. du kannst auch deinen brennraum auslitern und das theoretische verdichtungsverhältnis deines Zylinders errechnen, wenn der gemessene wert leicht darunter liegt ist alles i. O.


    prinzipell halte ich die 98er auch für etwas fett, aber wenn das kerzenbild passt und sie ned überfettet wirds schon stimmen, aber evtl mal ne kleinere HD versuchen...


    hast du die Zündung neu eingestellt und auch abgeblitzt?? so 17° vor OT sollten klappen...

    kompression messen, wenn gut fehlts wo anders, wenn ned neue ringe und zylinderlaufbahn mal anschauen, und ggf glatte stellen mit 300er schleifpapier quer zur laufrichtung des kolbens leicht schleifen (bis ein schliff erkennbar ist) oder gleich nen neuen satz... :whistling:

    defekte kolbenringe bedeuten mangelnde kompression und führen zu "schleichendem" leistungsverlust.
    der fehler den du beschreibst würde eher auf einen verkehrtherum eingebauten kolben hinweisen, sicher ihn richtigrum (pfeil zum auslass normalerweise) montiert zu haben?


    im unteren dzb weniger leistung kann aber auch von der rennkw kommen, sollte dann aber obenraus besser gehen...


    gruß


    Basti


    kannst bei der gelegenheit gleich ne neue ZK und Kolbenringe verbauen, schaden tuts ned

    136er mall2 dirkt mit nem 28er gaser beatmen und dazu nen ne passable resoanlage geben schon ein paar pferdchen plug n play, mit den komponenten ist aber duch bearbeiten noch so einiges drin... :whistling:
    aber wen du das dann gesteckt aufn prüfstand stellst juckts dich irgendwie doch zu fräsen... :thumbup:


    gruß


    basti

    das mir zurzeit jeder die polizei auf den hald hetzen will, aus diversen gründen, nur entweder ist der grund ned strafbar oder erlogen, de facto kann die polizei wieder heimgehen und mich in ruhe lassen :thumbup:

    also "der gerät" wird normalerweise für forschungszwecke eingesetzt und kann so ziemlich viel materialkombinationen verrbeiten unter anderem nano tubes ;) und das nicht ungenau. sinterwerkstoffe werden soweit ich richtig informiert bin auf 1/100el genau verschweisst, bis format a1x1m zur not gehen auch gayhause oder was, "scanner" für teile wäre vorhanden, jedoch wären mir cad dateien lieber, da mein bekannter im normalfall im anzug in die arbeit spaziert.


    also alles was mit vespa zu tun hat in CAD bitte schicken, verlinken etc... würde mir auch gerne mal nen drop sintern lassen, allemal besser als schweißen... 2-)


    @ Dackel in meinem a ned. btw. Meine alte die du kennenlerntest ist mittlerweilen meine ex :)


    @ Lieber Ulmi, ich glaube nicht das raumfahrttechnik viel mit bleigießen zu tun hat, evtl wenn selbige beim wiedereintritt versagt :whistling:

    Hallo,


    ein Freund von mir könnte auf Arbeit jedwige metallteile aus jedem sintherbaren metall herstellen
    dachte da an nen kurzen 4ten oder ne schaltklaue aus wolframcarbid oder sowas.


    nun frage ich mich ob das überhaupt geht, härte wäre gegeben aber zähigkeit??


    Gruß


    Basti