1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was bringt ein 112er Malossi

  • Freeski II
  • April 2, 2012 at 21:53
  • 1
  • 2
  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • April 5, 2012 at 13:17
    • #21

    136er mall2 dirkt mit nem 28er gaser beatmen und dazu nen ne passable resoanlage geben schon ein paar pferdchen plug n play, mit den komponenten ist aber duch bearbeiten noch so einiges drin... :whistling:
    aber wen du das dann gesteckt aufn prüfstand stellst juckts dich irgendwie doch zu fräsen... :thumbup:

    gruß

    basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • la Vespa
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Deldorado
    Vespa Typ
    PK 50XL2 HP
    • February 3, 2013 at 23:09
    • #22

    Hi,

    ich hab bei meiner XL2 HP3 das Primär von 4.93 auf 3.00 geändert der Rest ist Original an der HP3.
    Testfahrt ergab 1.Gang 45km/h 2.Gang 65km/h 3.Gang stirbt ab aus satte 40km/h.
    Mit der Originalen lief die HP auch Ihre 65km/h.

    Jetzt hab ich einen Malossi 112cm besorgt, Dello 19/19e mit Polini Airbox, Polini Banane links Auslauf was leider nicht passt wegen dem Reseveradhalter (Battarie) dafür muss der Sito Plus wieder drunter Sportkupplung ist schon verbaut.
    Wie ist das mit dem Gaser ist der 19/19e Polini Airbox besser oder der Malossi PHBL 25B?

    Gruß
    Andreas

    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt,
    wird man es nur dann
    brauchen,
    wenn man sich gedacht hat,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist das Fahrzeug so umgebaut,
    daß das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 4, 2013 at 06:53
    • #23

    wenn du den drehschieber nicht bearbeitet hast, hast du vom 25er gaser keinen vorteil.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • la Vespa
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Deldorado
    Vespa Typ
    PK 50XL2 HP
    • February 4, 2013 at 11:00
    • #24

    Wie meinst Du das bearbeiten ?
    Gruß

    Andreas

    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt,
    wird man es nur dann
    brauchen,
    wenn man sich gedacht hat,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist das Fahrzeug so umgebaut,
    daß das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 4, 2013 at 11:21
    • #25
    Zitat von la Vespa

    Wie meinst Du das bearbeiten ?
    Gruß

    Andreas

    damit die größere Fläche des Vergasers was bringt muß die Drehschieberfläche vergrößert , sprich gefräst werden damit das mehr an Bezinluftgemisch des Vergasers zum Zylinder kommen kann

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • la Vespa
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Deldorado
    Vespa Typ
    PK 50XL2 HP
    • February 4, 2013 at 11:32
    • #26
    Zitat von rally221

    damit die größere Fläche des Vergasers was bringt muß die Drehschieberfläche vergrößert , sprich gefräst werden damit das mehr an Bezinluftgemisch des Vergasers zum Zylinder kommen kann

    Das sieht mir sehr nach arbeit aus und für das Fräsen muss man auch einen an der Hand haben.
    Denn bleibe ich beim 19/19e Gaser, Schade.

    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt,
    wird man es nur dann
    brauchen,
    wenn man sich gedacht hat,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist das Fahrzeug so umgebaut,
    daß das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 4, 2013 at 11:54
    • #27

    selbst der bringt dir ohne fräserei nichts

    da ist es sinnvoller du steckst dir einem DR drauf bei dem braucht man nicht fräsen der hat kaum größere Überströmer als ein originaler Zylinder

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

    • 1
    • 2

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche