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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von turbo-thom

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  • Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?

    • turbo-thom
    • May 28, 2010 at 09:23

    Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es Polizisten gibt, die hier mitlesen? ;)

    Verkauft die bitte nicht für dumm.

    Wenn ihr Märchen erzählt, blöd kommt oder oder oder wird so lange gesucht bis was gefunden wird am Fahrzeug. Selbst wenn die Vespa original ist können die Polizisten das gerät wegen Verdacht zur Üerprüfung abstellen lassen.

    Die Methoden mit der Drossel sind bekannt. Überwiegend wird natürlich nach Plastikrollern gesucht.

    Mein Tipp:
    Unauffällig und vor allem leise mit ner gemachten Fuffi cruisin. Keine Henkeraktionen veranstalten und Tuningaufkleber und Bollertröte vermeiden.

    Wer allerdings dann noch mit 80km/h an einer Streife vorbei donnert ist selber schuld yohman-)

  • PK50XL mit 75DR und Sito Plus immernoch 50km/h

    • turbo-thom
    • May 27, 2010 at 13:57

    Mein alter Krümmer war total dünn. Ungefähr wie mein kleiner Finger.

    Der neue verzinkte für die Banane ist locker 50% dicker. Ist aber auch ne V50 Special was ich fahre!

  • PK50XL mit 75DR und Sito Plus immernoch 50km/h

    • turbo-thom
    • May 27, 2010 at 13:14

    Also mein DR 75 läuft mit ner 72er Düse und den orig Gaser 16:16 65km/h laut Tacho. Das ist echt ne Mnege finde ich, kann ich mir aber nicht erklären.

    Ich habe noch ne orig Piaggio banane und den dicken Krümmer drauf. ich denke das der Krümmer viel ausmacht ?(

  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • turbo-thom
    • May 5, 2010 at 09:18

    Wieso demontiert ihr die Stange und den Splint für den tankausbau?

    Bei meiner V50 kann ich den Tank inkl. Stange, Hebel und Splint rausnehmen. Nur die Gummidichtung für die Stange am Rahmen demontiere ich vorher und dann pflutscht alles sauber raus oder rein ;)

  • PK 50 XL BJ 91 keine Leistung und unsaubere Verbrennung

    • turbo-thom
    • April 27, 2010 at 06:23

    Was für eine ZK ist verbaut?

    Welche größe hat die Hauptdüse und die Nebendüse in deinem 16´ gaser?

  • Termine Hamburg - Anrollern Hamburg 2010

    • turbo-thom
    • April 23, 2010 at 13:05

    Verstehe.

    Das treffen wird dann eher weniger was für meine Fuffi sein. Danke für den Hinweis ;)

  • Termine Hamburg - Anrollern Hamburg 2010

    • turbo-thom
    • April 23, 2010 at 12:08

    Ich habe noch nen Fiat, aber kein anderes 2 rad.

    Jaja, die Zeit! Ich plane auch bei uns im Coupe Forum einige treffen und das ist ganz schön Zeitintensiv und manchmal aufreibend :+5

    Ich habe was von Treffpunkt Spielbubenplatz um 13:00 gehört????

  • Termine Hamburg - Anrollern Hamburg 2010

    • turbo-thom
    • April 23, 2010 at 10:34

    Wasn jetzt mit dem 02.05?

    Findet das Rideout statt?

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • turbo-thom
    • April 22, 2010 at 18:31

    Also mein Motor hört sich bei Vollast eigentlich sehr gesund an. So ein "klingeln" hatte ich noch nicht :P

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • turbo-thom
    • April 22, 2010 at 11:34

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Durch Leistungsabfall?

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • turbo-thom
    • April 22, 2010 at 06:35

    Eine magere Abstimmung erkennt man nur am weißen Kerzenbild und / oder einem Klemmer, richtüsch???

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • turbo-thom
    • April 21, 2010 at 13:03
    Zitat von vespaschieber

    is auch blödsinn da das benzin für die kühlung zuständig ist! denke man sollte das versuchen möglichst einzustellen und dann passt das....auch denke ich das sowas einfach dazugehört.... iwie hoffe ich auf nen klemmer, dann kann ich mal einen anderen hersteller ausprobiern

    Also ich hoffe nie auf nen Klemmer ;)

    Das Benzin ist evtl nicht zur Kühlung gedacht, jedoch im Verhältnis mit dem Öl zur Schmierung. Je höher die Temps in Zylinder, desto dünnflüssiger wird das ganze und der Schmierfil reißt: Klemmer.

    Deswegen werde iche rstmal wieder ne größere HD probieren.

    Schaue Dir mal deinen Zylinder an und mache bitte paar Pics :+2

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • turbo-thom
    • April 21, 2010 at 07:07
    Zitat von vespaschieber

    setup: 75ccm DR,16.15; HD 72,sito plus

    Also Dein Problem macht mich sehr nachdenkelich.

    Ich fahre fast das gleiche set up (75DR, 72ND jedoch 16:16 Gaser und Piaggio Banane).

    Neulich hatte ich wohl auch einen minimalen Klemmer, da der Motor an Leistung verlor und nach paar Sek einfach aus gegangen ist.
    Er sprang jedoch sofort wieder an und hat auch volle Leistung.

    Anscheinend kann bei rehbrauenen Kerzenbild manchmal die HD doch nicht wirklich passen???

    Ich bin vorher mit einer 74HD gefahren und hatte das Problem nicht, allerdings war die Kerze eher braun- schwarz....


    Ich werde jetzt vorsichtshalber wieder die 74 HD installieren. Lieber etwas zu fett als zu mager und den relativ neuen Zylinder schrotten klatschen-)

  • Was kann das gewesen sein? Klemmer?

    • turbo-thom
    • April 19, 2010 at 09:40

    Habe ich auch schon gedacht.
    Der Gaser und Tank wurden vor kurzem erst gründlich gereinigt aber das ist ja keine Garantie das kein Dreck noch irgendwo schlummerte....

    Ich könnte mir einen Klemmer auch nicht erklären. Eine 72 HD, rehbraune Kerze und ausreichende Kühlung durch die Haube und vollständige Lüftungslammellen dürften eigentlich sowas nicht erlauben ;)

    Würdet ihr mir raten mal den zylinder runterzunehmen? Eigentlich läuft der Hobel ja saugut...

  • Was kann das gewesen sein? Klemmer?

    • turbo-thom
    • April 19, 2010 at 09:16

    Ich bin gestern etwas länger mit meiner V50 Special unterwgs gewesen.

    Auf der geraden bei ca. 55km/h (fast vollgas, etwas reserve war noch am Hahn) verlor der Motor plötzlich Leistung. Die Vespa wurde schlagartig langsamer, als wenn jemand bremst.
    Dann habe ich die Kupplung gezogen, Leerlauf und ausrollen lassen. Der Motor tuckerte dann noch etwas unrgelmäßig und ging dann aus.

    Ich kickte sofort wieder an und der Motor kahm auch ohne zu stottern oder sich verdächtig zu verhalten. Ich drehte die Gemsichschraube sicherhaltshalber ne 1/4 Umdrehung raus.

    Die Vespa hat volle leistung, das Kerzenbild ist sehr gut (rehbraun).

    Was kann das gewesens ein?
    Ein Klemmer? Das Hinterrad hat nicht blockiert.


    Set up:
    DR 75 mit 72 Düse vor 160 km NEU verbaut
    16/16 Gaser
    Piaggio Banane
    Bosch Kerze W4AC


    Ich bin seit der geschichte wieder 30 km heim gefahren und es ist nicht wieder vorgekommen?? :+4

    Ansonsten läuft die vespa nämlich erste sahne....

  • Kolben bearbeiten bei Riefen

    • turbo-thom
    • April 15, 2010 at 09:17

    Für mich wäre mal schön ztu wissen wie so tiefe riefen bei einem 2 takter im zylinder entstehen??

    Beim 4 takt ist es klar, aber bei 2 takter??

    Falsches gemisch, überhitzung? Abmagerung?

  • dr75 fährt nur 55

    • turbo-thom
    • April 9, 2010 at 18:04

    Dann war der Prüfstand super geeicht :+3

    Hast du auch gefragt: "Kann ich das schriftlich haben??" :thumbup:

  • Wie baue ich den Reifen komplett aus um an die Kupplung zu gelangen

    • turbo-thom
    • April 9, 2010 at 09:12

    Ist eine orig. 3 Schjeiben Kupplung drinne oder eine sog. 4 Scheiben Sport Kupplung??

  • dr75 fährt nur 55

    • turbo-thom
    • April 9, 2010 at 08:36

    Was für ein Vergaser hast du denn eingebaut?
    Ein 16/16´er sollte es schon sein. Meine V50 Special fährt mit orig.Piaggio Banane, DR75, 72 HD und nen 16/16 Gaser laut Tacho knapp etwas über 60 km/h.
    Natürlich nur bei Windstille und ebener fahrbahn :thumbup:

  • Transport von München nach Hamburg: Ideen?

    • turbo-thom
    • April 7, 2010 at 09:08

    Bist du im ADAC? ;)

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