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Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

  • vespaschieber
  • April 19, 2010 at 10:44
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    • April 22, 2010 at 13:01
    • #21
    Zitat von HansOlo

    ne merkste auch, wenn dein motor in höheren drehzahlen zum klingeln neigt

    ich denke nicht, dass der laie das hören kann ... denn das klingeln ist doch eher ein leises knistern ....
    s.

  • HansOlo
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    • April 22, 2010 at 13:53
    • #22

    ja ok
    man sollte schonmal nen "normalen" gut eingestellten motor gehört haben um den unterschied zu hören... hasse recht oldie!

    aber leises knistern? also ich finde schon dass das eher ein richtiges klingeln/rasseln ist...

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    • April 22, 2010 at 18:31
    • #23

    Also mein Motor hört sich bei Vollast eigentlich sehr gesund an. So ein "klingeln" hatte ich noch nicht :P

  • vespaschieber
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    • April 24, 2010 at 15:20
    • #24

    ach du schande.... ich hatte ganz vergessen was das für nen gef...e ist den zylinder usw zu demontieren!


    nuja als ich den zylinder dann runtergeruckelt hatte kam mir böses entgegen :+4 :

    zylinder hat am auslass und an 2 überströmern abschürfungen und der kolben selbst ist vollkommen am sack! ein ganzer ring,der untere, fehlt!!! die nut für den kolbenring ist auf höhe des auslasses nach oben hin ausgerissen! der obere ring ist auf selber höhe in den kolben gebrannt :-1
    (das der kolben auch riefen hat muss ich wohl nich betonen)


    nuja... denke es wird klar wieso der gute keine leistung mehr gebracht hat. wieso er überhaupt noch gelaufen ist kann ich auch nich sagen.


    mein 2.er gedanke dazu war noch katastrophaler: wo ist der ring hin!! im auspuff klappert nichts! ich bin seit dem klemmer aber ~10Km gefahren!?
    was mach ich nun: zylinderkit welchseln und fahren? mechnanik des motors funtioniert (noch).


    gruß, der SCHIEBER 2-)

    ps: bilder liefer ich heute abend evtl ab...mal sehn wann ich dazu komme :+5

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    • April 24, 2010 at 16:00
    • #25

    ich würde auf jeden fall den motor spalten und schauen ob teile des kolbenrings im motor rumfliegen. ansonsten könnte das für den motor an übel enden...

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    • April 24, 2010 at 19:09
    • #26

    noch weitere meinungen ? was kann so nen kolbenring anrichten?


    gruß

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    • April 24, 2010 at 19:14
    • #27

    hier mal ein bild... hab noch mehr davon in der love story :-1

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    • April 24, 2010 at 20:27
    • #28

    ist das ein schöner kolben :-4 , anscheinend noch nicht all zu viel gelaufen
    in diesem fall würd ich den motor spalten um sicher zu gehen, dass nicht doch das ein oder andere teilchen um kurbelwellengehäuse liegt und dir dann später erneut den zylinder verhunzt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • April 25, 2010 at 12:40
    • #29

    hab ihn schon 2 jahre sehr regelmäßig gefahren! hat sich eigentlich gut gehalten!

    man oh man oh man... jetzt fällt mein alltagsfahrzeug aus :+4


    danke an alle... als hätte ich nich genug zum schrauben :S

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    • April 25, 2010 at 13:16
    • #30
    Zitat von vespaschieber

    man oh man oh man... jetzt fällt mein alltagsfahrzeug aus

    es ist ja schönes wetter... ;)

    Zitat von Ulmi

    in diesem fall würd ich den motor spalten um sicher zu gehen, dass nicht doch das ein oder andere teilchen um kurbelwellengehäuse liegt und dir dann später erneut den zylinder verhunzt


    das wird dann wohl nicht nur der neue zylinder sein der kaputt gehen kann, sondern der ganze motor... wenn so ein ring zwischen die zahnräder kommt... ohhhh je..

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    • April 25, 2010 at 13:23
    • #31

    wie soll der denn zu den Zahnrädern kommen :rolleyes:

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    • April 25, 2010 at 13:25
    • #32

    oh ja.. denkfehler.. aber drum rum kommen wird er nicht.

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    • April 25, 2010 at 18:30
    • #33

    da ist folglich viel kaputt vorallem der drehskibär

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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