Den Lack den du freilegen wirst, wird sicherlich starke Gebrauchsspuren aufweisen. Allerdings ist eben genau das das Besondere. Jeden Tag werden restaurierte Vespen fertiggestellt und damit originale Vespen immer seltener. Es muss dir natürlich gefallen mit einer Vespa rumzufahren, die teilweise extreme Lackabplatzer oder Kratzer aufweist.
Ich selbst habe zunächst eine Vespa komplett restauriert bevor ich zu O-Lack Vespen übergangen bin. Man muss nicht mehr soo extrem auf seine Vespa aufpassen, denn selbst wenn noch ein Kratzer in den Lack kommt, fällt dieser erstens nicht auf und zweitens mindert es nicht den Wert der Vespa.
O-Lack Vespen sind defintiv wertvoller als restaurierte Vespen und halten diesen Wert auch "relativ" unabhängig vom Lackzustand etc.
Ich selbst fahre eine O-Lack Erstserie mit teilweise großen lackfreien Stellen aber ich finde das sieht absolut authentisch aus. Technisch komplett überholt und auf dem Stand eines neuen Rollers, optisch dagegen der Used-style, wie eben ein 50 Jahre alter Oldtimer....
edit: ach ja....die freien Stellen sind natürlich alle konserviert, so dass dort nichts mehr rostet etc.....ist aber denke ich verständlich 