Beiträge von vespa_racer
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Den Auspuff muss man Ausbrennen und nicht mit Wasser reinigen
Ich hoffe ihr habt den Vergaser nicht mit Wasser gereinigt 
Und ja der fängt an innen zu rosten ! (obwohl man sowieso nach 20jahren einen neuen Auspuff spendieren könnte)
Da kann was herausspringen und zwar die Gasschieber Feder sollte aber eigentlich nicht passieren wenn man vorsichtig ist man sollte sie soweiso raus nehmen zum reinigen wichtig ist aber das die Düsen frei sind und der schwimmer richtig funktioniert das andere macht man dan ja auch gleich alles sauber wie Luftfilter usw.
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Das geht echt nicht. Außer jemand hat ein längeres endrohr draufgeschweist
und selbst dan muss es mindestens 15cm lang sein damit er den Bodenschleift. -
Kommt auch drauf an was für einen 75ccm Zylinder er verbaut hat

Ich würde einen 16:16er oder nen 19:19ner Vergaser drauf machen und vieleicht nen Sito plus oder einen Banane (ich weis man muss den rahmen beschnippeln) aber dafür ist sie unauffäliger als die polini schnecke.
Ansonsten den Sito plus und dazu den Auslass ein wenig bearbeiten.
Machen kann man viel die frage ist nur welche möglichkeiten man hat .
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Ich würde die Vespa zuerst mal zum laufen bringen bevor du den Motor komplett zerlegst !
Du sagst ja es k mmt kein Benzin also 1.Tank reingigen gegenfalls neuer Benzinhahn und danach Spritleitung erneuern und 2. den Vergaser reinigen !
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So ich habe jetzt 2 normale ZGP draufgetan und ich habe keinen Zündfunken
mit der 4spulen ZGP allerdings habe ich einen Zündfunken ! Licht,Blinker,Hupe,Bremslicht funktioniert alles beim kicken.Was kann das problem sein?
Ich habe schon versucht den stecker (neben den Kicker) abzustecken und zu schauen ob ein funke kommt allerdings das gleiche.......
Ich habe 2 ZGP probiert und minestens eine sollte funktionieren, sie sind zwar gebraucht aber eignetlich sollte es funktionieren.
Ich bin dankbar für jede Antwort !
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ich hatte ein ähliches problem und selbst nach dem lösen des Seilzuges hat die bremstrommel furchtbar geschliffen(man konnte die vespa kaum schieben) also habe ich die Bremsbeläge ein wenig angeschliffen und danach ging alles problemlos !
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Nein das brauchst du nicht,ich meinte damit den Beitrag von Lukk .
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Warum soll grau zu fett sein ? Wen die Zündkerze Grau ist würde ich aufjedenfall ne nummer Größer wählen !
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Es hat aber nicht jede Pk 50 S eine Batterie !
Und falls die Vespa noch immer nicht anspringt würde ich erstmal den Vergaser und Luftfilter reinigen.(mit Benzin)
Da Wasser zu Fehlzündungen führt und es auch sonst probleme gibt
Aber vorher würde ich schauen ob du einen schönen Zündfunken hast einfach am Rahmen halten der Funke sollte auch am lack zu erkennen sein !
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Doch, ich glaube das ich einmal eine bei ebay gesehen habe .
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Tut mir Leid das dein Vater verstorben ist.
Aber zum Thema jetzt:
Die Batterie befindet sich falls vorhanden unter der linken Seitenbacke.
Aber du kannst sie auch so über den Kickstarter starten !
Vorher den Choke ziehen und Benzinhahn auf machen.MfG
vespa_racer
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Ja sage ich ja,es funktioniert eben nur wenn das kleine eingeschaltet ist ! Außer das Bremslicht das muss auch so gehen...
Vieleicht ein masse problem....aber zuerst würde ich mal hiter den Schaltereinheiten nachschauen ob alles inordnung ist bzw.richtig angelötet ist !
Danach würde ich den Spannungsregler wechseln oder vieleicht vorher noch den Hupengleichrichter.
Vieleicht meldet sich noch ein Vespa-Elektrik-Experte

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Wie schaut die Zündkerze denn überhaupt aus? Und wie lange bist du so mit der Vespa gefahren ?
Falls die Zündkerze stark verrußt ist würde ich auf eine zu große Haupt Düse tippen !
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Ich habe meine Vespa mit einer Beilagscheibe im Krümmer gedrosselt da mir mein Polini nach einiger Zeit zu schnell wurde allerdings habe ich meine von 80 auf 60 Km/h gedrosselt ob man das gleiche mit 25 machen kann ist eher fraglich...
Hast du die Drossel jetzt schon eingebaut?
Und wieviel Gänge werden genau gesspert nur der 4te oder auch der dritte?
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Das Rücklicht funktioniert auch nur wenn das licht eingeschaltet ist ! Also wenn du jetzt das kleine Licht einschaltest geht automatisch das rücklicht ein ! Egal ob jetzt das große oder das kleine an ist es ist auch immer das rücklich an ! (jedenfalls bei mir)
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Ich würde leiber mit einer 80HD anfangen !Ich fahre bei meinem 75ccmDR eine 78 und meine Zündkerze ist ein wenig dunkler als Rehbraun.
Also kurz gesagt 68 ist vie zu klein für den Anfang ! Man fängt immer Größer an und düst immer in 2er Schritten runter bis es passt.
Hier kannst du mal nachschauen welche HD die anderen bei dem 75ccm DR drin haben :
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ich würde auch 10 sagen . besseres Kurven verhalten !
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So hab wieder ein neues Problem die Alte ZGP gibt keinen Zündfunken von sich.................
Ich werd mir woh eine neue besorgen müssen bin heute mal 50KM mit der "ekligen Zündung" gefahren bei jeder Ampel geht der scheiß bock aus wegen den bremslicht und ans blinken wollt ich erst garnicht denken !
Ich glaube das Pickup ist da eher weniger das Problem ich denke das liegt an der Zündung.wahrscheinlich bringt sie nicht genug saft zu den birnen und deshalb fältl der zünzeitpunkt aus oder verstellt sich keine ahnung !
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