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  2. goldfit

Beiträge von goldfit

  • Frage zum simerring

    • goldfit
    • July 21, 2011 at 17:06

    sonst dürfte alles "soweit" in Ordnung sein xD.... Habe in letzter zeit relativ viele Teile getauscht, zylinder ass Auspuff gaser zündkerze , also das dürfte kein probelm sein....

    Ja ich sag euch dann einfach mal bescheid , was mir der Werkstatt "meister" so alles erzählt aber das dauerd wohl noch etwas.

  • Frage zum simerring

    • goldfit
    • July 21, 2011 at 16:19

    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Ja ich habe das alles "unter" nem kostenvoranschlag laufen...
    Klar werde ich mir da nicht einen neuen Wellendichtring von denen einbauen lassen, da hast du vollkommen recht das ich dafür schon wieder ne andere laufende pk bekomme....

    Die werden mir jetzt nen neuen vergaser einsetzten und dann gucken ob sie läuft, wenn nicht, dann muss ich den gaser auch nicht bezahlen, und wenn sie läuft , okay dann hab muss ich halt lehrgeld bezahlen, jedoch bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht am gaser liegt.

    Ich gebe dir auch recht , das ich das vielleicht hätte vorher hier reinposten können und es auch richtig das ich nen neuen vergaser bei sip ziemlich vieeel billiger bekomme.

    Zum Getrieböl, das ist ganz normal riecht nicht nach Benzin und hat keine fäden... außerdem ist noch genug drin xD

    P.S ja das ist die Vespa auf dem Bild

  • Frage zum simerring

    • goldfit
    • July 21, 2011 at 14:11

    Hey Leute,
    auf anrathen meiner Eltern habe ich meine pk mal inne werkstatt gebracht , da sie es blöd fanden das ich bei dem schönen wetter nicht fahren kann .....

    Das Problem ist, das die Vespa nicht anspringt und wenn sie mal anspringt dann qualmt sie und läuft unrund.

    Die Werkstattleute meinten heute zu mir das sie erstmal den Vergaser auswechseln wollen, da eine Lamelle fehlt und das deswegen nicht läuft. Wenn man zb. Gemisch in den Zylinder tut , dann läuft sie zumindest ein wenig.
    Er meinte auch , dass wenn es nicht der vergaser ist nur noch der simmering auf der Kupplungsseite sein kann. Auch diese Option habe ich durchgecheckt und nachgeforscht.

    Ich habe gehört das wenn der simmerring dort defekt wäre benzin im Getriebeöl sei, oder das das getriebeöl dann dünner sei und diese farbigen fahnen hätte??? Ist das richtig? Denn der mechaniker meinte zu mir, dass es keine möglichkeit geben das nachzuprüfen "bevor nicht ein ganzer zylinder dransei" ....

    Lg

  • Projekt PK 50 XL 2 - hübsch, aber da geht doch noch mehr?

    • goldfit
    • June 21, 2011 at 17:13

    Ich hab sie auch drauf xD..."Die felgenjauche " , sie wird so verpöhnt weil man damit die zum teil ölbeschmierten oder verosteten felgen einsprüht xD

    die habe ich zb. benutzt

    Naja man kann sich halt auch neue kaufen , wenn es notwendig ist weil die dinger durchgerostet sind oder weil man dafür geld hat bzw. gerne ausgeben möchte.
    Da kommt man dann aber schon in die individuelle , kreative richtung , die jeder selbst einschlägt.

    1.

    Ich finde zb. chromfelgen sehr anschaulich ,

    aber das muss wie gesagt jeder selbst entscheiden.

    Was heißt für dich "rübergehen" es gibt zum teil verunreinigungen da kannste dirn wolf putzen , die kriegste nicht weg. Außerdem wenn du doch grad dabei bist , dann mach doch einfach die räder ab , guck dir deinen schlauch mal , dennn die halten auch nicht ewig , und dann ist abschmiergeln angesagt, danach grundierung drauf und besprühen.
    Ist zwar ne wochenend beschäftigung aber sind danach sehr gut aus.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 18, 2011 at 13:40

    Nochmal ne andere vermutung :whistling:

    Ich habe beim ass einbau die stehbolzen mit wd 40 eingesprüht und das wie mir scheint ziemlich extrem und ungenau xD...
    Denn habe mir die zündkerze mal angeschaut , die is schwarz und stinkt bis zum himmel nach wd 40 ....Kann das der grund sein? Weswegen sie unrund läuft und gequalmt hat?

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 16, 2011 at 22:39

    der zylinder hat schon paar kilometer runter, so circa 100 km denke ich , also ich weiß nicht ob es daran liegt.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 15, 2011 at 20:15

    Danke erstmal !

    Nun ja ich habs mir durchgelesen, is schon iwie ne "drecksarbeit " habe ich das gefühl.
    Naja nun wie dem auch sein hab ich da noch ne frage zu.

    Wie vermutlich bekannt sein dürfte hat die xl 2 am polrad schon 2 markierungen. Wofür sind die genau`?, weil ich glaube nicht, dass diese striche die extrempunkte der kolben darlegen. und in der mitte der ot ist , da die striche nur max. 2 cm auseinander sind.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 14, 2011 at 18:12

    okay, dann muss ich mir erstmal ein polradabzieher besorgen. Das ist natürlich das einzige werkzeug was ich oder mein dad nicht besitzen :(...

    Naja kann mir dann vielleicht kurz einer ne kleine Ein-/Anleitung für die Zündungsverstellung geben? Ich hab nen 75 ccm und sito plus, daher sollte die zündung sowie auf 13° vor OT sein oder??!! Ich meine doch normal sei sie doch auf 17 eingestellt.

    lg

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 13, 2011 at 19:31

    muss ich das polrad ganz abziehen, und brauche ich dann ein polradabzieher?

  • DR 75 / DR 50 / Polini 50 Zylinder

    • goldfit
    • June 13, 2011 at 19:19

    Also....

    Es gibt da schon mehr als eine Themen zu, deswegen benutze doch vielleicht auch dann und wann mal die Suchfunktion.

    Ich würde mir an deiner stelle überlegen ,nen 75 Dr zu holen. Das teil bringt gute leistung sowohl am berg als auch in der endgeschwindigkeit.

    Schneller als 60 wirst du damit nicht sein, du kannst dich dann über gute 50 km/h freuen, jenachdem wie dein setup eingestellt ist auch mehr.
    Das das alles gleich illegal ist ,setze ich jetzt mal als Grundwissen vorraus. Und die Polizei wird da keine unterschiede machen ob du 75 dr mit ori auspuff hast oder noch einen dicken polini puff .

    Gedanken würde ich mir über deinen gaser machen. Ich halte einen 16/15 für 75 ccm schon für notwendig.
    Und auch durch den ori auspuff verlierst du an leistung, nicht sehr viel aber der sito plus sieht genauso aus wie ori und geht halt doch ein wenig mehr ab. Aber das muss du selber wissen.

    Die Frage ist nur , wieso willst du deine Leistung unbedingt durch einen kleinen Krümmer herabsetzten?

    Das Wort "drosseln" würde ich jetzt so nicht verwenden. Ich würde vielmehr von nicht optimalen Bedinungen für ein gutes setup sprechen, Deswegen überlege dir da nicht auch ob du den dünnen austauschen willst.

    Das gilt übrigens für 50 polini oder 75 dr und weiter Kandidaten. Wenn du das Beste und das vorgesehene aus den Zylindern rausholen willst , dann musst du schon über änderung wie gaser oder krümmer nachdenken.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 10, 2011 at 19:18

    Nein, ich habe extra eine neue draufgemacht. :)

    es geht einfach darum, der motor läuft total unrund. Dieses typische knattern ist gar nicht harmonisch sondern ziemlich kläglich , wie man eig auf dem video vernehmen sollte. Außerdem qualmt das teil ungemein und in unregelmäßigen abständen kommt son richtiger knall aus dem auspuff, der lauter ist als dass normale Geräusch.

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das es nicht so ist, aber in wie weit kann vorhandener Dreck der in die ass öffnung gefallen ist für soetwas sorgen? Ich hab nichts verändernt , sondern nur den ass ausgetauscht, und das dürfte nun wirklich nicht der grund sein.

    Neuer gaser drauf, der funktioniert aber top.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 10, 2011 at 17:42

    okay ich hab es selber mal probiert.


    wär echt cool wenn ihr es euch mal angucken könntet. Was man vielleicht auf dem Video nicht so gut sieht ist, das die alte umheimlich qualmt, auspuff als auch rechtsseitig an der zylinderhaube , und unheimlich stinkt.

    lg goldfit

  • Probleme nach ASS wechsel

    • goldfit
    • June 10, 2011 at 16:49

    Hey eine kurze Frage...

    Und zwar spinnt meine Kiste total nachdem ich den Ass gewechselt habe.

    Um mir die ganze Diagnose in Worten zu sparen wäre es cool wenn mir jemand von euch sagen könnte wie und womit ich ein kurzes video hochladen könnte, da ich denke das dieses video um einiges aussagekräftiger ist :)

    lg goldfit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • goldfit
    • June 5, 2011 at 18:31

    Hey Leute , was hat die xl II für ne standard übersetzung drin? 3,72?

  • Neuer Zylinder nach Klemmer und neuer Luftfilter > welches Setup?

    • goldfit
    • June 4, 2011 at 19:08

    Was zum Teufel willst du bei nem 75 Dr mit nem 19/19 Shb????

    Der ist doch viel zu groß und bringt gar nix.

    Was die Hd angeht , ist es so das man ungerne iwelche Größen in den Raum wirft.
    Fakt ist, das man mit der größten hd beginnt und dann zur not runterdüst.

    Zum vergleich ich hab nen 16/15 auf nem 75 Dr mit Sito plus und ne 69 HD.

    Das erste was ich dir empfehlen würde ist einen kleineren Gaser zu nehmen. Kein wunder das die abstirbt , ich behaupte jetzt mal die kriegt zu viel stoff :-2

  • Projekt PK 50 XL 2 - hübsch, aber da geht doch noch mehr?

    • goldfit
    • June 4, 2011 at 19:04

    ach ,was ich vielleicht vergessen habe, man könnte auch noch überlegen einen chromständer zu verbauen , guck mal bei meiner Galerie, ich hab meiner xl 2 nen chromständer dran gemacht.

  • Projekt PK 50 XL 2 - hübsch, aber da geht doch noch mehr?

    • goldfit
    • June 4, 2011 at 19:00

    ich würde spontan auch sagen:

    Riffelbleche , aber komm nicht auf die idee die zu kleben, das hält nicht und sieht auch nicht gut aus. Mach es lieber mit ein paar Nieten.

    Dann würde ich mir neue Reifen holen, die du hast haben etwas von Ralley , finde ich. Jedoch würde ich bei der xl 2 von weißwandreifen abrathen, ich finde die sehen nur bei den v 50 s 50 usw. gut aus.

    Ich würde die felgen und die trommeln säubern , vielleicht mit ein wenig felgenjauche drübergehen. Oder hol dir gleich neue Felgen , dann vielleicht aus chrom.

    Und zu guter letzten würde ich , wenn es das geld zulässt mir vielleicht noch n schönen auspuff holen , ich finde die standard dinger nicht schön , vor allem deiner zeigt schon altersschwächen.

  • Ass Halterung verbogen

    • goldfit
    • May 30, 2011 at 21:47

    Genau, aber wenn man so lange drücken muss und nichts passiert, bis eine von den lamellen am gaser abricht, ich glaube dann kann iwas echt nicht passen 8|

  • Ass Halterung verbogen

    • goldfit
    • May 29, 2011 at 11:30

    ja den xl standard 16/15 F habe ich drauf. Ausgebaut kriegt man den mit mühe drauf , aber wenn der im gaserraum sitzt hat man gar keinen spielraum

  • Ass Halterung verbogen

    • goldfit
    • May 28, 2011 at 15:39

    okay habs gemacht, hab jetzt den ass ausgebaut und siehe da er passt echt nicht !

    naja das bringt dann zur der Frage warum er nicht passt. Da der gaser neu ist , wird es nicht an ihm liegen. Aber der ***** ist jetzt das ich nicht weiß was nicht genau passt , entweder ist der ass selbst verbogen oder die halterung... Und mir nen neunen ass mit hülle zu holen, habe ich nach einem 70 euro teuren vergaser eigentlich nicht so lust und geld zu .

    Meine Vermutung ist das eher der ass n ei in der rundung hat als die hülle oder was sagt ihr?

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