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Ass Halterung verbogen

  • goldfit
  • May 28, 2011 at 12:05
  • goldfit
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    • May 28, 2011 at 12:05
    • #1

    Hallo zusammen!

    Habe mir gestern meinen neuen vergaser geliefert bekommen. Beim Draufstecken auf den Ass ist mir aufgefallen das ich den Gaser nicht richtig reingesteckt bekomme.

    Ich vermute mal stark , sonst bleibt eigentlich keine Andere Alternative, dass sich die Klemmhalterung verbogen hat und deswegen das nicht zulässt.

    Jetzt die entscheidene Frage, wie kann ich das Ding wieder "ausbiegen" , so dass der Gaser wieder passt. Im Vergaserraum habe ich für Hebel zu wenig spiel , vor allem weil die Engstelle vermutlich unten liegt.

    Muss ich den Ganzen motor wieder abkippen um den Ass lose zu machen oder gibt es noch ganz andere alternativen wie ich zu meinem Glück gelange :) ?

    lg

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    • May 28, 2011 at 12:52
    • #2

    3 Mutter vom ASS lösen und ASS Richtung Motor aus dem Loch ziehen. Dann im ausgebauten Zustand prüfen obs nicht doch passt.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • goldfit
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    • May 28, 2011 at 13:05
    • #3

    das würde mich sehr wundern , wenn es doch passt.
    Und den ass krieg ich einfach so raus ohne das Rad oder iwas sonst abzubauen?

  • PK-User
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    • May 28, 2011 at 13:29
    • #4

    Ja, probiers doch einfach.

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  • goldfit
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    • May 28, 2011 at 15:39
    • #5

    okay habs gemacht, hab jetzt den ass ausgebaut und siehe da er passt echt nicht !

    naja das bringt dann zur der Frage warum er nicht passt. Da der gaser neu ist , wird es nicht an ihm liegen. Aber der ***** ist jetzt das ich nicht weiß was nicht genau passt , entweder ist der ass selbst verbogen oder die halterung... Und mir nen neunen ass mit hülle zu holen, habe ich nach einem 70 euro teuren vergaser eigentlich nicht so lust und geld zu .

    Meine Vermutung ist das eher der ass n ei in der rundung hat als die hülle oder was sagt ihr?

  • kasonova
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    • May 28, 2011 at 16:13
    • #6

    Das kann man mit hilfe eines Messschiebers (Schieblehre) überprüfen.

  • PK-User
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    • May 28, 2011 at 16:18
    • #7

    Sieht man doch, wenn man ihn drauf steckt und sich das anschaut, oder?
    Stutzenhülse abnehmen und Gaser auf den Stutzen schieben, wenns klappt sind Stutzen und Gaser i.O.

    Halt einfach ausprobieren, wo ist das Prob?
    Zur Not den ASS mit ner WaPuZa zurecht drücken bis es besser passt.

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  • kasonova
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    • May 28, 2011 at 16:39
    • #8
    Zitat von PK-User

    Zur Not den ASS mit ner WaPuZa zurecht drücken bis es besser passt

    Das besser nicht, die Zange hinterlässt riefen auf der Oberfläche welche dann, überkurz oder lang, den Vergaser beschädigt, denn Stahl ist nun mal härter als Aluguss.

  • PK-User
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    • May 28, 2011 at 16:43
    • #9

    Stimmt, hätte noch dazu schreiben sollen, dass man dafür logischerweise nen dicken Lappen oder besser noch nen altes Leder zwischenlegt.

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    • May 28, 2011 at 16:56
    • #10

    Ja genau, ich mach so etwas auch schon mal, aber ich mach das im Schraubstock mit Schonbacken, damit hat man wesentlich mehr Gefühl beim Drücken.

  • CARDOC2001
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    • May 28, 2011 at 21:47
    • #11

    was ist das denn für ein Vergaser ? Haste auch den richtigen Ansaugkrümmer ? da gibts viele Unterschiede
    Drehen und Sprühoel bewirken oftmals wunder...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • goldfit
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    • May 29, 2011 at 11:30
    • #12

    ja den xl standard 16/15 F habe ich drauf. Ausgebaut kriegt man den mit mühe drauf , aber wenn der im gaserraum sitzt hat man gar keinen spielraum

  • kasonova
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    • May 30, 2011 at 17:02
    • #13

    Ja das ist richtig, ein bisschen Fett in den Stutzen, bei leiches hin und her drehen aufschieben. Das ist aber immer so. Das ist kein "schmeiß rein" Passung.

  • goldfit
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    • May 30, 2011 at 21:47
    • #14

    Genau, aber wenn man so lange drücken muss und nichts passiert, bis eine von den lamellen am gaser abricht, ich glaube dann kann iwas echt nicht passen 8|

  • hedgebang
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    • May 31, 2011 at 16:36
    • #15

    Wie Kasanova schon sagte, sitzen die Biester, gerade wenn neu, echt schon sehr sehr stramm auf dem ASS drauf. Hatte das bei meinen 19er Dellos auch ständig und habe wegen dem wenigen Platz und danach abgefetzten Pfoten auch schon häufig geflucht. Also, Fett drauf und rein das Ding! Wenn´s augebaut reingeht, dann muss es auch so im Gaserraum, wenn auch etwas beschwerlich, gehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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