Beiträge von Gulf-Racing

    Wie ich ja bereits erwähnt hatte, bin ich sehr günstig über zwei erstserien Fuffis gestolpert. Die eine noch zusammengebaut und etwas unwillig wieder zu laufen, die andere komplett zerlegt und gestrahlt. Da fehlen zwar ein paar Brocken, aber das kann man ja nachkaufen.

    Jetzt habe ich dazu auch noch ein paar Blöcke bekommen. Die Erstserie Motoren lasse ich da mal unberührt und werde mich wohl mit dem PK Block vergnügen.


    Mein Plan wäre:


    Motorseitig:

    Aufschweißen & Fräsen

    Zylinder ordentlich bearbeiten

    Auspuff nach Wunsch

    Zündung was gescheites ( finde die Vape ja irgendwie doch ganz nett...)

    Gaytriebe was passendes zusammenbauen

    Von der Charakteristik her wäre was Tourentaugliches was allerdings auch unten raus ordentlich Saft hat ganz nett. Bin auf Vorschläge gespannt.


    Karosse

    Bremse auf Scheibe vorne umrüsten

    Hinten evtl. Breitreifen ?

    Karosserie evtl. hinten die Backen um 2cm verbreitern? Ginge sowas ? Schonmal gemacht? So wegen Platz.

    Lacktechnisch bin ich noch unentschlossen, auf jedenfall soll sie zum Lackierer. Mal einmal geld ausgeben.




    Das ganze sollte dann am Ende über den TÜV geschubst werden und dann mit passender Tafel bewegt werden.:-7:-7


    Ich reiche die Tage mal noch Bilder von der Ausgangsbasis nach, bin am Überlegen den Lenker sogar droppen zu lassen. Und schwanke noch ob ich Lenkerendenblinker haben möchte oder nicht. Müsste mir das Design mal fertig überlegen :-4



    Was will dieser Thread? Zum einen würde ich mir hier gerne ein paar Tipps einholen, zum anderen würde ich euch gerne teilhaben lassen. Auch wenn ich möglicherweise dafür gesteinigt werde das Chassis zu missbrauchen....:+1


    In diesem Sinne,

    :-2

    So wie´s aussieht kommst mich dann doch nicht besuchen 8o yohman-)

    Vielleicht doch 🙈🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Jetzt will sie nicht mehr. Hält das gas nicht mehr und geht direkt nachm ankicken wieder aus. Nur bei vollgas bleibt sie kurz an, aber das will ich ihr eigentlich nicht zumuten.

    Funke ist da, bensin kriegt sie auch. Aber irgendwie hab ich keine idee warum sie wieder ausgeht..

    Ich finds immer wieder spannend das sich die Probleme hier meist identisch überschneiden.

    An der Stelle bin ich auch grade. wollte grad in die werkstatt und das mal ausprobieren.


    Ich habe als Spannungsführende Zuleitung rot und weiß. Rot hätte ich jetzt mit rot verbunden, weiß mit weiß und einen gelben mit der leitung fürs rücklicht. (gelb auf gelb)

    Bleibt dann ja noch ein gelber übrig den man aufs vorderlicht knüppeln könnte. Ich frage mich nur grade wie das mit dem Standlicht so ist. Ich persönlich hätte es gern, vermute das ich dann lila noch mit anschließen muss.. aber weiß halt nicht ob dir das auch weiterhilft.

    So aber mal meine Denke bislang....


    Nachtrag:


    Habe grade nochmal die Artikelbeschreibung beim SCK durchgelesen... Ich befürchte dass das genau so funktionieren könnte. Wofür jetzt lila und braun genau sind hat sich mir nicht erschlossen, aber eben die tatsache das gelb auf jeden fall geschaltet plus für das licht ist. ergo sollte/könnte/müsste das so funktionuckeln.


    Nachtrag 2:

    Habs so gemacht, funktioniert. Hab schon 30km abgespult vor freude 😁

    Ja, das Rücklicht war schon vorher falsch angeschlossen da der Strom offensichtlich durch den Bremslichtschalter ging. Eigentlich sollte es jetzt aber beim Bremsen angehen. Ist zwar auch falsch da es, bei angeschaltetem Licht, immer an sein sollte, wäre aber zumindest mit der jetzigen Verkabelung logisch.

    Ich habe mir ein rücklicht mit standlicht und bremslicht gegönnt.. also zwei separate birnen.

    Dann werde ich wohl mal nochmal dat bremspeddal ausbauen und mal sehen was die steckers sprechen.

    Meine läuft morgen auf der straße. 😁

    Nur hatte ich nen öffner am pedal verbaut, nachdem ich auf schließer getauscht hab bleibt das rücklicht ganz dunkel. Vorher war es an und ging beim bremsen aus. Eigentlich dürfte sich der stromfluss aber nicht geändert haben, oder hab ich nen denkfehler ?

    Ich warte jetzt mit dem einziehen auf schlechtes Wetter und hab den Kabelbaum also noch nicht inspiziert. Aber: blau und rot auf Plus vom Regler, dann Im Lenkkopf aber nur noch rot, kein blau, aber weiß und gelb?

    Weiß und gelb beziehen woher Strom? Vom roten (ab Schalter im Lenker?)

    Und der blaue geht dann zum Bremslichtschalter?

    So wie ich das verstanden hab geht blau aufs bremslicht, der rest wird durch rot im

    Lenkkopf versorgt.

    Ich hab da unten nur einen kontakt.. :/ sollte ich da blau und rot drauf knüppeln?


    Anklemmen dann direkt auf den lichtschalter ? oder den beim lichtschalter beiligenden kabelbaum entsprechend konfektionieren dass ich keine 20m kabel im lenkkopf hab?


    gibt es 12V Sofitten? dann hätte ich vorne auch n Standlicht.. wäre auch relevant fürs nächste projekt.. da bräuchte ich Tarnscheinwerfer :S