1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. AndyOcean

Beiträge von AndyOcean

  • Vergasereinstellung nach Motorrestauration

    • AndyOcean
    • February 13, 2011 at 13:11
    Zitat von Philipo071290

    Könnte sein das einer der Simmerringe der Kurbelwelle kaputt ist. Hatte an meiner XL 2 das gleiche Problem. Vergaser ist nach oben geschossen und als ich versuch habe den leerlauf wieder zu regulieren ist sie ausgegangen und dann war erstmal ruhe. Antreten war nicht mehr möglich. Müssteste mal nachschauen. Kann auch sein das ich mich irre... Musste dir hier noch ne andere Meinung einholen.


    hallo, wie gesagt hab ich komplett alles neu gemacht. alle lager und dichtungen sind neu. dann muss ich wohl erstmal die kupplungs-und schaltzüge einstellen und dann warm fahren, dann seh ich mal weiter. berichte hier dann nochmal!

    Danke schonmal für die Antworten!

  • Vergasereinstellung nach Motorrestauration

    • AndyOcean
    • February 13, 2011 at 11:43

    Hey Jungs,

    ich bin halb am verzweifeln.

    Habe meinen Motorblock komplett zerlegt gehabt und alles erneuert was ging. Neuer Zylinder(DR50 Sport),Vergaser(Dello 16.16 + Luftfilter, Standart Bedüsung) hab ich drauf.

    Bin jetzt am Vergaser einstellen und komme nicht weiter. Wenn ich kicke, kommt er direkt und läuft auch ganz gut im Standgas, Gasannahme ist auch i.O.

    Nach 5min wilder Vergasereinstellerei zieht er auf einmal hoch wie bekloppt ,ohne das ich was gemacht hab und dann krieg ich den Motor nur aus in dem ich den Unterbrecher drücke.

    Zieht der da Falschluft? Wahrscheinlich schon oder? Und danach springt er gar nicht mehr an bis ich vielleicht eine Stunde gewartet hab und dann gehts wieder von vorne los.Springt an und läuft 5 minuten.....

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee!

    Vielen Dank schon mal!

  • Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

    • AndyOcean
    • January 14, 2011 at 16:58

    so, heute Morgen hab ich noch mal mit aller Kraft mit drehen und drücken versucht den Gaser auf den ASS zu kriegen...ohne Erfolg. Habe dann die Verdickung wie im obigen Beitrag beschrieben leicht angeschliffen und siehe da...er geht jetzt zwar noch schwer drauf aber passt endlich!

  • Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

    • AndyOcean
    • January 13, 2011 at 21:29

    also ich habe den mit Filzdichtung! Ich hab auch schon versucht den Gaser auf den ASS mit Gewalt draufzuschieben, gleichzeitig zu drehen aber es entsteht ein richtiger Grat im inneren des Gasers da der Einlass für den ASS anscheind viel zu klein ist...ich muss es morgen nochmal versuchen...

    Habe auch gesehen, dass der Einlass (also das Runde Teil, was auf den ASS gesteckt wird)am Gaser unten 2mm stärker ist vom Material her wie oben....wie kann sowas sein :-1

  • Neue Teile passen nicht zusammen (16/16 Dellorto+16/16 Polini Ansaugstutzen)

    • AndyOcean
    • January 10, 2011 at 11:37

    Hey Leute,

    habe meine neu bestellten Teile diese Woche erhalten. Es sind ein Dellorto 16/16 Vergaser und den 16/16 Ansaugstutzen von Polini. Vorhin wollte ich die zwei mal provisorisch zusammen setzen und hab gemerkt dass die nicht zusammen passen. Ich kann den Vergaser nur ca. 5mm draufschieben auf den AS. Dann gehts nicht weiter.

    An was kann das liegen? Oder Kann ich die Kombi gar nicht fahrn... X(

    Danke vorab und Gruß

    Andy

  • 125ETS-V50-Motorblock-neu-390€ wert?

    • AndyOcean
    • December 21, 2010 at 07:49

    danke für eure hilfreichen Antworten!!

    Aber ich finde einfach kein guten 50er Block, wo die Drehschieberfläche top ist!

    Habe zwar zwei Blöcke hier rumliegen, bei denen die Drehschieberfläche aber voll im Ar... ist!

  • 125ETS-V50-Motorblock-neu-390€ wert?

    • AndyOcean
    • December 18, 2010 at 15:05

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage: In der Bucht gibt es einen neuen Vespa Motorblock(sieht Artikelbeschreibung) für 390€ original Piaggio. Ist das der leere Block wert oder ist der überteuert? Passt der auch auf ne V50?

    Artikelnummer: 320629765526

    Danke schon mal vorab!

    Grüße

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • AndyOcean
    • July 30, 2010 at 18:34

    Kann erst nächstes WE runter fahren, Arbeit kam dazwischen. Wer Interesse an einer Vespa hat bitte mit Vorstellung also Zustand der Vespa und Handynummer per PN an mich bitte!

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • AndyOcean
    • July 30, 2010 at 08:32

    Hey Jungs,

    hat jemand Interesse ne Vespa aus Italien, also vom Schrottplatz Borletti mitgebracht zu bekommen? Fahr wenn was zusammen kommt heute Abend mit nem Sprinter runter und lade den voll.

    Wer will was?

    Gruß

  • versch.Fragen zu Fußdichtung und Zylinder

    • AndyOcean
    • May 26, 2010 at 06:49

    Hey Leute,

    ich habe mir vor 4 Wochen eine italienische V50 Special Baujahr 78 ersteigert! Habe jetzt den Motor ausgebaut, Zylinder runter und habe festgestellt dass Kolben und Zylinder noch ganz gut ausschauen und wollte den Zylinder wieder einbauen.Dann hab ich erst bemerkt dass die Fußdichtung 4mm dick ist, also nich so eine normale Papierdichtung wie normal.
    Mein Problem dabei ist, dass ich nirgends so eine neue Dichtung finde...da die alte grad auseinander gebröselt ist und wahrscheinlich auch nich richtig dicht, da der komplette Motorblock mit einer 0,5cm dicken ölschicht bedeckt war :D außerdem stößt der Kolben an den Zylinderkopf wenn ich eine normale Papierdichtung einbaue...

    Habt ihr eine Ahnung ob das an der Kurbelwelle liegt??Langhub oder? Wie kann ich das Nachmessen?

    Außerdem hat der Zylinder einen Durchmesser von 42,5mm und ich kann nicht erkennen was das für ein Hersteller ist...kann es sein dass es Pinasco oder so ist? Wieviel ccm hat der??

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

    Gruß Andy

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™