Wie Chup schon sagt, wird der eigentlich nur von der oberen Abdeckung gehalten. Zusätzlich geschraubt werden muss da nix.
Beiträge von hedgebang
-
-
Drosseln bei Vollgas kann mehrere Ursachen haben. HD zu klein oder Pickup auf der ZGP evtl. ist fatze. Bei einem DR50 mit einem 16.15 oder 16.16er Gaser darf die HD, zumindest was ich so bislang gehört und gesehen habe, schon etwas größer als 65 sein, so irgendwas um 68.
Kolbenringe (noch) oK? Zylinderfuß und Kopf dicht? Neue Kerze auch schon probiert?
Die Stellung des Polrades, vorgegeben durch den Polradkeil (auch Scheibenfeder genannt) ist schon mitbestimmend für den Zündzeitpunkt. Wesentlich dabei ist aber (auch) die Stellung der Zündgrundplatte (ZGP).
Meine Kisten springen, wenn warm, mit Choke nicht an oder nur schwerlich.
-
Was für einen Gaser hast du drin? Bei einem 16.15 oder 16.16er darf es schon was zwischen 70-74 sein.
-
-
hab gerade meine arbeitsstelle gekündigt

und nu?

-
Du hast die HD noch nicht angepasst? Fährst du die ori-Übersetzung? Würde ich nicht zu lange machen, sonst Klemmergefahr.
-
Immer voll in die Fresse.
-
@Creutzfeld Du und Deine Tittenkalender...

Bei mir für die Rally: Neue Tachoschnecke (die es nach sperrendem Tacho voll zerschossen hat) und einen Bumm-Klemmi (auch wenn der TÜVer gemotzt hat).
-
Den Bitubo vorne würde ich, wenn der noch i.O. ist und nicht sifft, drin lassen. Der verhindert das Bremsgenicke vorne zwar auch nicht vollständig, aber wenigstens etwas, wenn man den richtig einstellt. Aufgrund der Schwingengeometrie ist das vorne mit dem normalen Stoßdämpfer echt eine Vollkatastrophe, je nach dem natürlich, was man motormäßig so fährt.
-
Oje, die O-Lack-Schaberei kenne ich zu Genüge. Nie wieder.

Aber bei Dir kommt ja noch was Annehmbares zutage. Also weitermachen! 
Was dein u.U. geplantes Motorsetup angeht: Stelle Dir das nicht so einfach vor, das "mal eben per Vollabnahme" TÜVen zu lassen. Bevor Du Dir für viel Kohle Teile besorgst, spreche entweder vorher mit einem TÜVer oder lässt es evtl. in einem Rollershop machen (was aber durchaus nicht wenig kosten kann). Ihr habt doch in Bremen den http://www.der-rollerhof.de , die wohl auch Umbauten und TÜV anbieten. Vielleicht mal da nachfragen...
Andere Alternative wäre (so habe ich´s bei meiner V50 gemacht) sich einen 125er Nuova oder Primavera-Motor (nicht ET3!) zu besorgen, für den man bei Piaggio auch kostenlos eine Freigabebescheinigung zum Einabu erhält, die man dann dem TÜVer vorlegt und der den ganzen Kram dann nach §21 einträgt. Was man dann danach in den Motor einbaut (natürlich illegal, ich weiss) und es nicht zu heftig auffällt, muss dann jeder selbst wissen...

-
fährst du das erste mal vespa? die vespa hat ein unsynchronisiertes getriebe. da ist sowas normal.
das ist also normal, wenn der 4. gang springt? erst mal richtig lesen und dann antworten.
tippe meinerseits auch auf verschlissenes gangkreuz oder aber die schaltraste tut es nicht mehr richtig. da du an die schaltraste auch ohne motorspalten ran kommst, schaue dir die erst mal an. ist die ok, muss man sich leider das schaltkreuz mal genauer anschauen und die gangräder, wenn zu viel spiel sein sollte, evtl. mal ausdinstanzieren.
-
Polradkeil sitzt dort, wo er hingehört?
Und es ist ein Trugschluss zu glauben, dass wenn der Benzinhahn dicht ist, kein Sprit mehr nachläuft, auch wenn die Schwimmernadel evtl. hin ist. Da steht im Benzinschlauch meist noch soviel drin, dass durchaus ins Kurbelwellengehäuse nachlaufen kann, wenn auch nicht allzu viel. Checken würde ich die trotzdem mal.
-
Du hattest den Motor also gespalten. Kolben richtigrum eingebaut (=Pfeil auf Kolbendach zeigt Richtung Auslass) ?
-
-
Wie, die Erde ist KEINE Scheibe?


(Geil, nun gibt´s dank neuem Foren-Layout neue Smileys...)
-
Nöö. Habe zuhause genug zu tun.
Der User unter mir erzählt, wie´s in Essen war!

-
jau, das bin ja icke!
also der ohne bart und sonnenbrille... :d -
-
So laut finde ich den nun gar nicht. Habe ich auf meiner Rally auch drauf. Aber ist ja subjektiv.

Frage mich nur, wie du den ESD auf dem Road anbringen willst...
-
Die Carbon-Dinger taugen m.E. nichts bzw. noch nie was Gutes drüber gehört. Entweder die rutschen oder trennen nicht richtig. Brauchst du für dein Setup aber auch gar nicht. Da reichen die originalen 3-Scheiben-Kork-Beläge vollkommen aus. Und sollte es doch rutschen, kannst ja noch eine verstärkte Zentralfeder (Polini) verbauen.