Ich freu mich gerade dass ich bei meiner v50
die schrauben von ständer, Schutzblech und Rücklicht konsequent abgerissen habe weil se festgegammelt waren,
und kein Blechschaden entstanden ist!!!
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Beiträge von Willundkannnicht
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Ma ne ganz blöde idee..
nimm die bremsbacken doch ma mit, und geh zu nem plastikroller händler.. leg die hin und sag dass du 2 neue brauchst.
ich denke bei irgend so n plastikmüll hab ich die abmaße schonmal gesehen... -
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Also ich weiß nicht was du gegen den Schmalrahmen hast...
ich fahr seit Jahren meine Pk im Alltag. und mein Gaser is einfach noch nie runter gebollert.
selbst wenn du ihn absichtlich ausbauen willst, hängt der schon ganz gut.ach ja und bei der Pk muss der Tank NICHT raus um den Vergaser festzuschrauben. das geht auch so.
die Kupplung rutscht auch nicht bei entsprechender wartung und schon garnocht beim ankicken.gut ok ich bau gerade an ner v50 rum. aber trotzdem ich steh zu meinen Schmalrahmen
und gelbe-tonne-racer grüße ich auch nicht. 90% davon sind irgendwelche " ey alter boh ey" proleten die der meinung sind
es wäre schon tuning wenn man de drossel rausschmeißt.
nee nee. können se behalten. -
stimmt, 12 volt killen einen natürlich auf der stelle!
Genau, die zündung hat NUR 12v...
ich glaub du hast da wo nicht aufgepasst.der zündfunken und der saft der durch den stecker flitzt hat n paar tausend volt.
desswegen ja auch die Zündspule.
und nur mit herzschrittmacher is auch n gerücht.
aufgrund meiner arbeit im sanni bereich, weiß ich, dass auch diese schläge durchaus zum kammerflimmern führen können,
das du mal ebend so nicht abschalten kannst.
betrifft zwar nur einen minimalen bruchteil von menschen, aber da wird wohl auch der eine oder andere vespafahrer dabei sein.so *oberlehrermodus aus*
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man man man.. übel was hier teilweise geraten wird...
naja wurscht...
am elegantesten würgst du se ab, indem du beim luftfilter (valls schon dran) die löcher zu hälst oder direkt am gaser mit der hand dass se keine luft mehr bekommt.
is das schonendste für den motor.
da magert das gemisch nich so irrsinnig ab. -
ja ja, das kenn ich.. ich hatte doch tatsächlich mal ne tankstelle gefunden die KEIN 2t öl im sortiment hatte..
leider war der tank schon recht wüstenähnlich..dann gabs halt 15w40 zum saufen.
etwas großzügig beigemischt und nur 3/4 gas. löppt wie sau. nur mischt sich das nich gut.
der dreck setzt sich ab im stand.
also immer schön umrühren lol -
Das morgen von gestern ist heute....
gefällt mir auch sehr gut
sehr hübsch in der kombination wenn gerade die 0 uhr schwelle des nächtens überschritten wurde... -
ok ich bin jetzt auf umbau auf batterie ausgegangen
sorry.. war n knoten im hirn...
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dann is aber mehr im argen...
knallen sollte es eigentlich nicht..es kann sein dass deine zündung falsch eingestellt ist und duch den "knall" der spaß i kuwegehäuse abgespielt hat, und somit den simmerring
kaputiert hat...aufgabe an dich:
simmerring tauschen, Zündung anständig abblitzen /lassen
dann sollte das wieder tun. und hoffen dass der simmer auf der anderen seite nix abbekommen hat.
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sollte gehen.
der 3 polige is ohne batterie, und der 5er ist mit bleiwürfel..lass einfach die pins wo die batterie ran kommt leer.
oder du hast jetzt die option dir einen bleiwürfel einzubauen. aber die sicherung nich vergessen. kannste dann für navi oder so verwenden
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kann ich bestätigen.. der simmer hinter der lima is fratze...
den kannste aber ohne motorspalten wechseln.
musst nur sehr vorsichtig sanfte gewalt ausüben, und vor allem gleichmäßig beim einbauen.
vorher die welle mit 2töl einschmieren erleichtert auch nochmal, und erhöht die lebensdauer vom ring.. -
machs dir doch gemütlich..
kleb unter die folie was stabiles, oder die folie gleich am tacho fest, und dann vorsichtig die oberfläche ankratzen bis zum metallischen.
danach nimmste ausm kfz bereich den "leitlack" zum reparieren der heckscheibenheitzung gibts zum pinseln oder als stift.
einfach verbinden und gut is wieder.je gewissenhafter du arbeitest, desto länger hälts dann auch
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ich hab ma n paar bilder in meinem blog hinterlassen wenns wen interessiert.
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ich hab die dinger noch nie geklebt..
lenkrohr mit bremsenreiniger säubern/ entfetten, das gleiche mit dem griffgummi inneren.
etwas wasser mit großzügig spüli (nicht das mit der creme) das ganz normale grüne zusammenrühren, und
das rohr damit bestreichen. dann flutscht der grif relativ guit drauf, und wenns trocken is, hält der kram.wird bei uns in der familie schon seit generationen so gemacht...