???
Zum Thema:
Motor aufmachen ging schon wieder nicht, Polradabzieher passte nicht. Is entweder noch von der Rally oder die Vespatronic hat einfach ein anderes Gewinde. Zum heulen.
Dafür hab ich das axiale Spiel zu Dokumentationszwecken im Bewegtbild festgehalten.

UPDATE:
So, nu is der Motor offen.
So wie's ausschaut ist wohl das Lager der Nebenwelle Schuld, das ist beim Öffnen des Motors mal direkt auf dem Welle hängengeblieben.
Die von portwolf erwähnten Distanzscheiben sind wohl echt 'ne falsche Fährte, denn die sind ja für's Getriebe. Und da wackelt nix.
Oder sollte ich mich da täuschen?!
Außerdem passen sämtliche Zahnräder von Neben- und Hauptwelle absolut perfekt.
Jedenfalls wenn die Nebenwelle bis zum Anschlag in Richtung Kupplung durchgesteckt ist (in meinem Bild also rausgezogen).
Ich vermute jetzt mal, dass die Nebenwelle zu weit ins Lager gehämmert wurde, das Lager sich in seinem Sitz gelöst hat und das ganze dadurch Spiel hatte.
Jetzt aber die entscheidenden Fragen:
wie verhindert man, dass die Welle zu weit ins Lager rutscht (auf der LiMa Seite im Gehäuse) ?
Muss da evtl eine Unterlegscheibe zwischen Welle und Lager...!?
Oder gibt es einen Spacer für den Lagersitz?
Oder ist das alles Mumpitz, weil mir doch irgendwo Kupplungsseitig eine Scheibe fehlt, die Nebenwelle einfach von aussen "auf Zug" hält?
Und vor allem: wieso zur Hölle klappert das Ding im "rausgezogenen" Zustand, wenn der zumindest rein optisch (alle Zahnräder bündig) eigentlich richtig sein müßte...!?
Ahhhh...
:wacko: