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Beiträge von Konematik

  • V50: Probleme bei Vollgas

    • Konematik
    • October 4, 2012 at 16:32

    ok ich werde es testen. Danke!

    Die Aussetzer hat er aber nicht immer....also kann sein dass ich mit gleicher Gasstellung 300 Meter fahr und dann hat er das....
    aber eig schon mit Garantie wenn ich Vollgas fahre

    Ich meld mich zurück

  • V50: Probleme bei Vollgas

    • Konematik
    • October 4, 2012 at 16:24

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber darf ich fragen aus was du das schließt?
    Is sowas typisch dafür?

  • V50: Probleme bei Vollgas

    • Konematik
    • October 4, 2012 at 15:35

    Hi Zusammen,
    habe Gestern ein Problem festgestellt....

    meine V50
    mit DR 75
    Elektronische Zündung
    Vergaser? original aber was genau...kann ich ned sagen / HD habe ich abstimmen lassen
    Auspuff: Original - zweiteilig
    Geänderte Übersetzung (kürzer?)....sie dreht höher und geht etwas langsamer

    Wenn ich meine Gänge voll ausdreh, bekomme ich manchmal bei hohen Drehzahlen ein Problem.
    Und zwar habe ich dann Plötzlich einen Leistungsverlust....wenn ich das Gas loslasse und wieder Gas gebe dreht sie aber wieder ganz normal weiter und hört sich auch alles super an.
    Selbes habe ich natürlich auch wenn ich im 4. Gang Vollgas fahre....plötzlich Bricht sie ein!
    Habe schon überlegt ob es ein Fresser sein kann....aber denke da müsste sie ja schlagartiger Stocken.
    Und ob sie dann überhaupt noch weiterfahren könnte?

    Kennt das Jemand? Oder dreht sie einfach zu Hoch mit der Übersetzung?

    Entschuldigung dass ich nicht alle Daten so genau beschreiben kann.
    Aber bin definitiv kein Profi :S


    Danke schonmal

  • Dumpfer Klang bei Vollgas

    • Konematik
    • May 14, 2012 at 11:50

    Bin jetzt nicht der Profi,
    is eine selbstregelnde Zündung (oder wie man sie genau bezeichnet)
    also 12V Anlage drin

    Der Dumpfe klang komm vorallem im Lastbereicht bei Vollgas
    auf gerader Strecke bei Vollgas is es nur leicht
    hab halt bedenken...nicht dass dann irgendetwas kaputt geht....
    und am Zündkerzenbild kann ich es ja nicht sehen...dazu müsst ich ja ausschließlich in diesem Bereich fahren

    Vergaser is gereinigt worden....hat seit dem jetzt 200km drauf Tank is auch Neu, inkl Leitung etc
    also geh ich davon aus dass das alles passen müsste.

    Zum Auspuff: es ist der, der aussieht wieder originale ...nur mit geteiltem Krümmer
    Vergaser: Laut Vesbar der Originale


    zur Kupplung....habe es nach dem Aussehen bewertet, sah nicht sonderlich verschlissen aus.
    Kupplungszug ist richtig eingestellt, Kupplungszug hat auch etwas spiel

  • Dumpfer Klang bei Vollgas

    • Konematik
    • May 11, 2012 at 11:12

    Seruvs Zusammen,
    hab meine Alte jetzt endlich zusammen und bin paar km gefahren.
    Was mir auffällt...wenn ich mit Vollgas fahre, bekommt sie den selben dumpfen Klang, wie wenn der Sprit ausgeht, und nicht das Typische Vespaknattern.
    Habt ihr das auch? oder muss ich die Gemischschraube verstellen?
    Oder was Denkt ihr?
    Hab nen DR 75drauf und nen Auspuff mit 2-geteiltem Krümmer....


    2. Problem...unter Volllast also zuzweit den Berg rauf, geht ganz selten die Kupplung durch, am Hebel hab ich aber genug Spiel. Die Beläge sahen auch noch gut aus, evtl sind sie altersbedingt schlecht?


    danke schonmal

  • V50 läuft nicht ordentlich bzw. geht manchmal aus

    • Konematik
    • March 11, 2012 at 15:31

    Ja der spinnt am benzinhahn hatte sehr viel Spiel --> hat ihn leider kaum geöffnet
    Und der Filter im Vergaser war etwas verstopft

  • V50 läuft nicht ordentlich bzw. geht manchmal aus

    • Konematik
    • March 11, 2012 at 12:38

    Hat sich erledigt
    Sie geht !!

    :D

  • V50 läuft nicht ordentlich bzw. geht manchmal aus

    • Konematik
    • March 11, 2012 at 08:43

    Servus zusammen,

    Hab leider ein Problem
    Hab nen neuen Motorblock, neue Lager, neue Kurbelwelle, selbsttragende 12v zündanlage, dr 75 etc
    Alles neu

    Ok Roller abgeholt
    Gekickt ... Rennt

    Gestern gekickt, nix
    Und wieder und wieder
    Dann geht sie kurz an
    Plötzlich aus
    Hab sie auch mal kurz gefahren... Dann ging sie plötzlich aus

    Später weitere Versuche....
    Irgendwie nimmt sie das Gas manchmal nicht
    Oder bekommt kein Sprit oder so, kann's nicht beschreibe, erst dreht sie schön und dann plötzlich aus, manchmal geht sie auch nach x Kicks nicht an
    Is evtl im Vergaser was drin? ( der war aber eigentlich im Ultraschallbad)

    Oder habt ihr eine andere Vermutung?
    Zur HD Bedüsung kan ich nix sagen
    Kerzenbild is eh nicht aussagekräftig da sie ned läuft...
    War aber nicht all zu nass und bisschen schwarz.


    Hoff ihr könnt mir helfen...
    Danke schonmal
    Da Kone

  • 1. Offizielles Vespatreffen der Chiemgauvespen 11. - 12. August 2012

    • Konematik
    • March 9, 2012 at 08:05

    coole Sache, bin dabei ;)

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • May 16, 2011 at 10:27

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    so hier noch paar Fotos von Vorgestern ;)
    Leider Zickt sie manchmal noch

    Wenn sie anspringt läuft sie perfekt, hat Leistung etc
    aber dann springt sie auch manchmal nicht an, und dann macht sie das auch den ganzen Tag nicht :+5

    also fast fertig ;)

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • May 9, 2011 at 14:04

    hab noch keine neueren Fotos, aber bin sie inzwischen schon Probegefahren *freu*

    jetzt noch ein Rücklicht, neuer Tacho (hab ich leider kaputt gemacht)
    und das Kennzeichen
    und dann gehts los

    Bilder

    • untitled3.bmp
      • 1.17 MB
      • 540 × 720
      • 286
  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • January 20, 2011 at 15:26

    der Unterbrecher ist schon neu

    und eig hab ich den Motor ja hingebracht zum einstellen.
    ok also Probier ich es mal mit einem Kondensator

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • January 20, 2011 at 15:05

    und wer kann mir sowas dann Wuchten??

    also neuen Grundplatte mit Kondensator kann reichen?
    kann ich die alten Spulen verwenden? oder sollt ich da auch neue nehmen??

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • January 20, 2011 at 14:56

    abdrehen?
    also innen abdrehen lassen?
    was genau kann ich mir drunter vorstellen...
    kann ich die einfach zu jmd bringen und sag, dreh mir doch bitte was ab....

    ja will eh keinen Tuningeffekt
    also von dem her...


    hat zufällig jemand eine Zündung rumflacken??^^


    achja...und wenn ich das nächstemal wieder nach Rosenheim fahr, mach ich Fotos....

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • January 20, 2011 at 14:38

    er hat alles Verzinnt
    Spachteln war falsch ausgedrückt, sollte eher heißen dass er sehr viel noch Ausbessern musste.

    hm...ne Gebrauchte wär schon cool,
    und des kann auch eine mit Unterbrecher sein, weil wenn der mal eingestellt is, dann läuft sie ja.

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • January 20, 2011 at 13:59

    sooo....bin wieder Online :D
    hab meine Vespa nach langem langem warten am Samstag vom Lackierer geholt.

    is echt gut geworden....

    und zum Kommentar von pkracer....
    ja er hat reichlich Spachtel gebraucht, hat sie aber jetzt echt gut hinbekommen....werde bald neue Fotos machen...


    eine weitere Frage,
    nachdem ich es nach ewigem versuchen nicht geschafft habe, die Zündung einzustellen, hab ich die Vespa zur Vesbar, München gebracht.
    Er meinte, der Unterbrecher schmeißt Funken---> ich brauch ne neue Zündung

    was sagt ihr
    Parmakit? oder Vespatronic?
    die Parmakit Race wollte ich meiden, da ich ja eh schon 75er Satz hab, und den offenen Auspuff.

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • August 25, 2010 at 14:37

    Alsoo
    jetzt is sie mal beim Lackieren

    sie hat große Fortschritte gemacht

    bis auf das Trittblech is eig alles gut geworden...aber das wird der Lackierer hoffentlich schon noch bissl ausbessern können.....

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    also wenn man vorher - nachher betrachtet....sieht doch Welten besser aus...jetzt ohne 15mm Spachtel^^
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100715004sv20fxt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/100715003b9p4ryuc.jpg]
    mein Vorbesitzer hat iwas verbockt...die Trittbleche waren alle fake....hab jetzt mal alles neu gemacht...schön verzinnt und so....wie gesagt...hoff der Lackierer bekommts hin :D

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • August 5, 2010 at 13:36

    ähm ne Frage...hab ja nen neuen Kolben

    und ned geachtet wie ich den alten ausgebaut hab...

    äh...^^ die Pfeilmarkierung...oder Kerbe auf der Oberseite....
    in Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung??

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • August 4, 2010 at 06:52
    Zitat

    meine vespe hat genau den gleichen Kotzlila-Lack drauf wie deine hatte! allerdings inklusive metallic effekt höhö

    aber deine war höchstwarscheinlich ohne 15mm Spachtel^^


    yeah am Wochenende wird das Trittblech ausgebessert, da das jetzt gelöchert ist nach dem Sandstrahlen....und hinten der Kotflügel wieder aufbereitet....bzw wieder hergestellt :D

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • August 3, 2010 at 15:16
    Zitat

    soll ich dich mitsamt deinem thread nicht mal lieber ins optik und restaurationen verschieben?

    ja bitte

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