Wie aufwenig (Zeit+Preis) ist es von einer Kontaktzündung auf eine elektronische Zundüung umzubauen?
Beiträge von dafrocka
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da muss ich jetzt echt meinen senf dazu geben fahre seit 30 jahren sf vespas aber so einen quatsch hab ich noch nie gehört das mit nem 19 vergaser sie unten besser dreht und mit 24er oben was ist das für ein schwachsinn bitte egal ob 19er,20er,22er, oder 24er wenn der vergaser richtig eingestellt ist geht sie net besser und net schlechter lediglich lässt sich der 132er polini so wie er in meiner zeit bezeichnet wurde oder 138er was ein irrglaube ist da es sich um 132 ccm handelt besser mit 22er,24er vergaser oder leichter einstellen also wurst kannst mit 19er vergaser ohne bedenken fahren ohne leistungsverlusst und wennst ne pk80s umrüsten willst dann am besten mit 22er prim oder 23er alu prim.. 132ccm polini langhub welle und gut ist überströmer am motor dem zylinder anpassen und gut ist polini schnecke drauf wenns billig sein soll ansonsten zirri auspuff der ersten generation und wennst glück hast sind 110-120 kmh drin
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Komm ich an den ASS ohne Motorabsenkung dran?
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Habe ich alles gemacht. Mehrmals und wirklich sehr gründlich.
Problem besteht aber immernoch -
Guten Morgen,
erstma das Setup:
Special 3 Gang
75 ccm DR
Piaggio Banane
16.10 er VergaserIrgendwie läuft sie nicht 100% rund. Gerade im Standgas bzw. beim Gasgeben.
Ich würde jetzt gerne den Gaser wechseln. Reicht ein 16.16 oder wäre ein 19.19 "besser"?
Preislich macht das ja kaum einen Unterschied.Desweiteren die Frage wie aufwendig der Wechsel ist?
Muß ich um den ASS zu wechseln den Motor abhängen oder komme ich auch so dran?
Brauch ich neben dem neuen ASS noch etwas? Kann ich den Luftfilter vom 16.10 er auch auf den neuen machen oder muss ich einen neuen holen?Danke schonmal!!!
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Felgen würd ich neu kaufen. Kostet doch (verglichen mit dem Aufwand) wenig Geld.
Auch bei der Bremse würde ich persönlich auf Nummer Sicher gehen und neuen Bremsbelag holen.just my two cents
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ich hab das gleiche Problem.
motorleistung nimmt nach gasgeben im leerlauf ab (special)
evtl liegts an der falschen bedüsung? hd/nd?
gerade die nd ist für das standgas
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Super Seite!
Vielen dank für den Link
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Also alles einstellen hat nix gebracht.
Seilzug passt. Nebendüse habe ich eine 38er drinnen. Ist wohl Standart beim nem 16.10?!
Habe jetzt ne 42 eingebaut. Bringt keine Änderung.Habe jetzt bei gesehen das alle eine ND kleiner als 38 drinnen haben.
Könnte es echt daran liegen?Dann werd ich mal zum SC fahren müssen und ne kleinere holen. Da steht aber keine größe sondern nur kleiner als 38. Welche größe passt denn ab besten?
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Hi,
würde meine originalen Papiere gerne zu Hause lassen.
Sind zum einen sperrig und sehen einfach noch zu schön und neu aus um sie mitzuführen.Kann man sich eine Kopie beglaubigen lassen?
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Schon gut ich nehme die SUFU
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Ähhm eher rein oder rausdrehen?
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Ok stimmt das war quatsch.
Gaser stimmt. Standgas ist richtig eingestellt. Meinst du die Luft-Gemisch-Schraube?
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Sorry für die ungenaue Überschrift.
Zuerst mal das Setup:
Vespa Special von 74
DR 75 ccm
16.10 Delorto mit 62 HD
Piaggio BananeDer Rest ist Original.
Jetzt zum Problem.
Also der Roller fährt echt gut, zundüng wurde neu eingestellt und die Gänge (3-Gang) lassen sich prima ausfahren. Max 65 km/h
Ich fahre auf eine Ampel zu und schalte in den 2ten und dann in leerlauf. Motor läuft ruhig im Leerlauf (alles klingt "normal")
Wenn ich dann aber am Gaszug drehe schmiert mir die Kiste fast ab. (dumpfes Geräusch)
Nach 2 Sec dreht sie dann hoch und ich kann locker in den 1sten kuppeln und losfahren.Während des schalten in die anderen Gänge dreht sie normal hoch. Nur beim gasgeben im Standgas nach dem stehenbleiben bleibt ihr die Luft weg?!
Vergaser ist sauber.
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Also ich hatte das gleiche Problem und es wa am Ende die Zündung die falsch eingestellt war.
Wenn da der falsche ZZP gesetzt ist muckt die im oberen Drezahlbereich -
Hallo,
stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Habe bis jetzt nen 16.10 DR75ccm und ne Piaggio Banane. Aber zur Zeit stottert sie leider im 3 Gang bei Vollgas
Lohnt sich der Umbau auf einen 16.16? Bzw macht das denn Sinn?
Dann muß ich wohl auch ne neuen ASS holen oder? Dafür muss danna uch der Motor abgehaben werden oder?
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Ja drehe ich aus. Läuft auch gut nur halt am ca 45kmh zickt sie rum!
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Juht ich habe verstanden
Ich überlege jetzt ob ich einfach ne kleinere Düse für meinen 16.10 hole oder direkt nen neuen Vergaser mit allem drum und dran
Da sie in 1 und 2 Gang gut läuft gehe ich davon aus das die Zündung gut ist
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Was meinst du denn mit sie läuft zu fett?